Zum Inhalt springen
Registrieren

Aruna und Sikari on tour


Gast

Empfohlene Beiträge

Flitzmaus
vor 2 Stunden schrieb benno0815:

Hier sieht man, dass Aruna schon von Stimmen verängstigt wird. Sind sie zu nahe, geht sie erst gar nicht auf die Insel :(

https://youtu.be/bbBdFEZenlo

Sieht man deutlich. Hauptsache sie bleibt bei dir. 

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch das Aruna da noch etwas gelassener werden kann und nicht mehr so viel Angst haben muß.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Flitzmaus:

Sieht man deutlich. Hauptsache sie bleibt bei dir. 

Nicht immer, gestern ist sie einige Male auf die große Wiese ausgewichen, als Spaziergänger zu nahe vorbei gingen, dann traut sie sich auch nicht mehr ran, weil sie dort keine Fluchtmöglichkeit hat

Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus

Arme Maus. :( Vielleicht verliert Aruna mit der Zeit doch ein wenig ihre Angst. Sie ist doch, wenn ich mich recht erinnere. gerade mal knapp über 1 Jahr bei dir. Ich wünsche es euch. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, mir tut sie dann auch immer leid :(
Ich fürchte, eine gewisse Grundangst wird sie behalten, sie ist ja schon mehr als 6 Jahre alt.
Aber Fortschritte macht sie ja schon eine Menge, so furchtlos wie Sikari wird sie nie werden, hauptsache, sie hat ein glückliches Leben :)
Wir müssen ja mit ihr keine Parties im Getümmel feiern ;)

Link zu diesem Kommentar

Es schmerzt, wenn man merkt, dass ein Hund unter seiner Angst so leidet. Aber Aruna fühlt sich bei euch geborgen!

Link zu diesem Kommentar

Juppie, wir waren zusammen schwimmen :)
@beowoelfchen, danke für den tollen Tipp!

Wir waren im Sauerland am Biggesee und nach Jahren konnte ich endlich mal wieder mit Hunden zusammen schwimmen :)
Fengari war zwar die totale Wasserratte aber Lakoma hatte Angst zu schwimmen, so dass ich ihr zuliebe immer am Ufer blieb, wenn wir am Wasser waren.
Sikari hatte ja auch erst Angst vor dem Wasser, aber nun hat sie endgültig dass Element für sich entdeckt, sie ist heute richtig weit mit mir geschwommen :)
Bilder vom Schwimmen habe ich leider nicht, es ging sofort tief ins Wasser und meine Kamera wollte ich doch noch ein wenig behalten ;)

Los geht´s!

 

"Können wir nicht weiter gehen? Ich find das gruselig, da sind fremde Menschen :("
bigge.jpg.4d96d91f08cfda0b174b45d9a6c8943e.jpg

 

"Wo? Ich seh keinen?"

 

bigge-2.jpg.2c2591cc03494b65a18d3f3cae3232a4.jpg

 

Panorama
bigge-4.jpg.ba3512cacb28b892f2989eec67396850.jpg

 

"Bißchen unbequem, aber sonst..."

bigge-5.jpg.e0d3d0e9eccaa4a8545e76e704c508e5.jpg

 

"Hier ist es schon besser, die Leute sind weiter weg"

bigge-6.jpg.dcafac66e5d8ebe036713481e18f36fb.jpg

 

Sikari war früher eine Bergziege :D

 

bigge-3.jpg.b833defd2160410d906276e47423cd30.jpg

 

"Mal die Temperatur checken"

bigge-7.jpg.d922fb47de806ede5494c006550bda39.jpg

 

"Oh, man kann das ja sogar trinken!"

bigge-9.jpg.ba9e9fef2e33e192ca2cd2fb4b6f6d69.jpg

 

bigge-8.jpg.cdbeb4fcf1e4a52b02fffc6f5b195b05.jpg

 

bigge-10.jpg.ea40b62cfe6f7e04f2de298541fb8add.jpg

 

 

bigge-11.jpg.d1467052c1f096eacdbdda45a40c9e16.jpg

 

bigge-12.jpg.244673c95da6ba4afe17e9b6cf447c30.jpg

 

bigge-13.jpg.7e84984303bcb0556c1e20588ad2a64f.jpg

 

Schön war es! Einziges Manko: Die Hunde können dort auf dem felsigen Untergrund nicht rennen und ich muss wohl beim nächsten Mal Bademäntel mitnehmen, die Damen frieren, wenn sie aus dem Wasser kommen (trotz Abtrocknen).
Zum Schwimmen ist es sehr schön, das Wasser ist klar und sauber mit einer erfrischenden Temperatur. Für einen Sonntag war es relativ ruhig und sehr entspannt.
Da fahren wir bestimmt wieder mal hin. :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich. Normalerweise ist der Wasserstand auch höher, so dass man im Moos liegen kann. Aber mit Decke ist es relativ ok. 

Schwimmen kann man dort wirklich super. Die Wassertemperatur ist derzeit perfekt.

 

Tito und Leica fetzten dort trotzdem rum, aber die sind natürlich auch nicht so schnell wie die Windigen. 

 

Sieht nach einem tollen Ausflug aus. Und wenn ich mal nicht Möbel montieren muss, treffen wir uns gemeinsam!

Link zu diesem Kommentar

Das dachte ich mir schon ;)
An den Felsen konnte man gut erkennen, wo eigentlich der Wasserpegel sein sollte ;)
Beim nächsten Mal muss ich ne weiche Iso-Matte für die zarten Galgapopöchen mitnehmen :D

Oh ja, das machen wir! Freu mich schon drauf :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...