Zum Inhalt springen
Registrieren

Aruna und Sikari on tour


Gast

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb benno0815:

Wenn ich mit nem Küchengerät oder nem Kleiderbügel ankomme, ist das Tier garantiert auf und davon

 

Du musst ja nicht damit FUCHTELN! :D

 

Versteck`s im Ärmel und berühre sie unauffällig damit...!?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

@Juline Ich sehe mich bereits mit dem Stabmixer unter der Jacke, während @Ferun die arme Piña mit einer Sicherheitsnadel niedersticht 🗡️
Harte Zeiten brechen an 😎

PS: Ich habe es bereits mit einem Antistatiktuch und mit Anfeuchten versucht, das hatte auch keinen -positiven- Effekt :(

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nebelfrei:

Haarspitzengel!

Ich habe erst Engel gelesen, was für ein Haar-Spitz-Engel? :D
Gel? Den ganzen Hund einschmieren? Wie krieg ich das wieder runter? ;)

Link zu diesem Kommentar

Um noch etwas Konstruktives beizutragen, ich finde die Idee auf reine Wolle umzusteigen gar nicht schlecht. Wolle ist atmungsaktiv und bedingt wasserabweisend.

Für meinen ersten Sohn hatte ich damals Windelhöschen aus unbehandelter Wolle, die man auch nachfetten konnte. Ich weiß natürlich nicht, ob es das für Hunde gibt.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Haarapitzengel :D wirklich ein tolles Wort

 

da nimmt man nur 2 Tropfen, verreibt die zwischen den Händen und rubbelt dann den Hund ein.

Oder vielleicht auch eine Idee: man rubbelt den Pulii ein, Gel fettet, klebt etc nicht

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Aruna und Sikari und Goody sind on tour 🙂
Seit Samstag sind wir am Ammersee und es ist sehr schön hier.
Die Hundezusammenführung hat völlig problemlos geklappt, seit gestern morgen sind wir allein mit den 4 Windigen meiner Freundin.

Zuerst bin ich immer mit 2-er Pärchen gegangen, heute mit 3 und 3, das klappt super :)

 

Aruna und Sikari sind supersozial, sie sind sofort in die Gemeinschaft integriert worden und haben problemlos ihre Plätze gefunden. Selbst das Füttern aller 6 gemeinsam in einem Raum klappt tadellos, hätte ja gedacht, dass das ein Problem sein könnte.
Das einzige, was die Mädels hier vermissen, ist die ausgiebige Flitzerunde im Garten, der Garten hier ist viel zu klein zum Flitzen.

Hier mal ein paar Bilder:

DSC_8688.JPG

DSC_8681.JPG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...