Zum Inhalt springen
Registrieren

Aruna und Sikari on tour


Gast

Empfohlene Beiträge

Happy birthday Aruna! Für die Zukunft nur das Allerbeste! Flitz gut ins neue Lebensjahr und lass dich verwöhnen!

Link zu diesem Kommentar
Laikas

Alles Gute, Aruna! Du hast es super getroffen daheim! Ich wünsche dir noch viele, viele schöne Jahre mit Sikari und deinen Menschen!

t7104.jpg

Link zu diesem Kommentar
Juline

Herzlichen Glückwunsch!

Auf dass du noch Unmengen wunderbarer Jahre verleben darfst :)

 

Link zu diesem Kommentar

Danke ihr Lieben :)
Ich habe es Aruna ausgerichtet ;)

Das tolle Stofftier, das ich ihr geschenkt habe, hat Sikari annektiert  :(
Dafür gab es auch eine schöne Flitzrunde und ein Hundetörtchen :)
Jetzt sind beide Mädels zufrieden und träumen vom Frühling :)

Link zu diesem Kommentar

Alles gute zum Geburtstag auch von mir, Aruna.

Ich wünsche dir viele weitere schöne Jahre mit Sikari und deinem Frauchen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich heute wirklich unglaublich für Aruna :)
Sie hat ja ziemlich viel Angst vor Menschen, daher mache ich in regelmäßigen Abständen und je nach Nervenkostüm des Hundes, Trainingsspaziergänge in etwas mehr frequentierten Auslaufgebieten.
Im letzten Jahr waren es oft nur 5-10 Minuten, manchmal sogar kürzer, die Wege sind zwar breit, aber ich wollte, dass sie sich tatsächlich mit dem Reiz auseinandersetzt und nicht mit Angst und Zwang da durch muss.
Ein bis 2 x pro Woche fahren wir also an diese Stelle und laufen durch den Wald oder die angrenzende Umgebung mit Joggern, Radfahrern, Kindern, Walkern, Hundespaziergängern und was es sonst so alles gibt.
Heute sind wir das erste Mal eine ganze Runde durch den Wald gelaufen, wir begegneten ca. 12 Menschen, 3 Hunden mit Besitzern, 2 Joggern und drei Ponys mit Reitern.

Aruna lief Bögen, war aber sehr entspannt und sogar neugierig, keine Panikanfälle, keine eingezogene Rute, relativ niedriges Stresslevel und höhere Reizschwelle.

Das einzige, was wirklich nicht geht, ist der Moment, wenn jemand hinter uns läuft, das geht gar nicht, so ein Monster im Rücken zu haben :D


Es ist so schön zu sehen, was für große Fortschritte mein kleines Angsthäschen macht und ich freue mich so für Aruna, wird ihre Welt doch damit immer ein Stück größer :)

 

Link zu diesem Kommentar
Juline

Klasse, freu mich für euch :)

 

vor 37 Minuten schrieb benno0815:

daher mache ich in regelmäßigen Abständen und je nach Nervenkostüm des Hundes, Trainingsspaziergänge in etwas mehr frequentierten Auslaufgebieten.

 

Wie lange ist sie jetzt bei dir? Machst du das von Beginn an, diese Trainingsspaziergänge? Weißt du worin ihre Ängste begründet sind?

Link zu diesem Kommentar

Seit Mai letzten Jahres, Juline ;)
Ich habe etwa nach 8 Wochen Eingewöhnungszeit damit angefangen, das muss so im August gewesen sein.
Ich weiß nur, dass Aruna durch mehrere Jägerhände gegangen ist, weil sie nicht mehr taugte :(
Sie hat ein paar schlimme Narben, woher die sind, möchte ich lieber gar nicht wissen :(
Sie hat zudem ein Deprivationsproblem und eine starke Geräuschempfindlichkeit.
Anfangs hat sie bei jeder Sichtung eines Menschen Panik bekommen und wollte nicht mehr weitergehen, wir mussten immer sehr weit weg gehen, damit die Menschen vorbei gehen konnten, wenn sie jemand anspricht, ist es noch schlimmer.
Als meine Freundin hier das erste Mal zu Besuch kam, war Aruna nicht mehr zu sehen und kam erst aus ihrem Versteck, nachdem meine Freundin schon lange gegangen war.
Mittlerweile können wir zusammen spazieren gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Juline

Danke. Was man mit durchdachtem Training doch oft ausrichten kann  :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...