Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde barfen - Gras fressen, erbrechen, usw.


Zerri

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei
vor 18 Minuten schrieb Zurimor:

Wie gesagt, ich kenne mich bei dem Thema wirklich nicht aus, aber ja, Barfen ist ein gewisser Aufwand.

 

Ich denke, wenn jemand gesund barfen will, darf das halt nicht so 'nach Gefühl' gemacht werden. Da muss man sich am Anfang richtig reinarbeiten, sonst sind Mängel einprogrammiert.

Danach ist es wohl nicht mehr schwierig.

Wenn man das nicht will, bleibt man wohl besser bei Fertigfutter, oder gemischt, Fertigfutter und anderes.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb 2010:

PS: das ich das in einem Forum noch erleben kann: Ein Barfer findet die Seite von S Simon....Sorry...GEIL-"Endgeil" sogar!

 

Darf ich fragen, warum dich das so amüsiert?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Nebelfrei:

Da muss man sich am Anfang richtig reinarbeiten, sonst sind Mängel einprogrammiert.

Danach ist es wohl nicht mehr schwierig.

 

Genau. Anfangs lesen, lernen, ausprobieren.

Heute dauert die Futterzubereitung im Schnitt 8 Minuten am Tag :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Juline:

 

Darf ich fragen, warum dich das so amüsiert?

 

Ja,

weil ich mich vor 2000 mühsahmst in E-Mail Lists in englischer Sprache über diese Ernährungsvorm erkundigt habe, mit einem Computer, der heute im Museum steht.

Und dann um 2000 rum hat S. Simon Barf in dem Yorcky forum für mich greifbar in lockeren Forenplaudereien nach Deutschland gebracht.

Und dann gabs Treffen, das Gesunde Hunde Forum, Broschüren......ect...pp,,

 

Und nun ist  der Kreis geschlossen, wenn jemand Barf kennengelernt hat und dann zu derjenigen findet, die Barf nach Deutschland brachte. Ich finds lustig.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Witzig, ich lernte in den 90er Jahren das Kräuterhandbuch für Hunde und Katzen von Juliette Bairacli-Levi schätzen, las viel darin, setzte viel um... eine echte Kräuterhexe, auch für natürliche Ernährung und Haltung  ... diese Frau war dann später mit Swanie Simon zusammen, es gibt ein total süßes Bild von den beiden  klick: die alte Frau mit den roten Haaren  

 

und die Neuauflage des Buches lief unter beider Namen https://www.amazon.de/Das-Kräuterhandbuch-für-Hund-Katze/dp/3939522031

 

So schließt sich mein Kreis :D

Link zu diesem Kommentar

Kurze Info. Wir füttern seit Montag nun jeden Tag Knochen morgens, dafür allerdings kleinere Portionen.

 

Und siehe da, kein zu fester Kot mehr, alles einwandfrei, so wie es eben sein sollte.

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Freut mich, das es mit dieser kleinen Änderung nun gut ist. Ich hoffe es hält an.

Danke für die Rückmeldung :)

 

Link zu diesem Kommentar
Am 30.12.2017 um 15:58 schrieb Juline:

Witzig, ich lernte in den 90er Jahren das Kräuterhandbuch für Hunde und Katzen von Juliette Bairacli-Levi schätzen, las viel darin, setzte viel um... eine echte Kräuterhexe, auch für natürliche Ernährung und Haltung  ... diese Frau war dann später mit Swanie Simon zusammen, es gibt ein total süßes Bild von den beiden  klick: die alte Frau mit den roten Haaren  

 

und die Neuauflage des Buches lief unter beider Namen https://www.amazon.de/Das-Kräuterhandbuch-für-Hund-Katze/dp/3939522031

 

So schließt sich mein Kreis :D

Hmmm,

Juliette habe ich 2006 oder 2007 bei Swanie kennengelernt.

Ihr Buch steht in meinem Schrank. Auch die Neuauflage.

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...