Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde barfen - Gras fressen, erbrechen, usw.


Zerri

Empfohlene Beiträge

Lieferant war dasTierhotel wie bei dir also ;)

 

Aber jetzt seit gut 4-5 Monaten die-futterfundgrube

 

Beim tierhotel waren wir soweit auch zufrieden. Wobei ich sagen muss, dass er da auch schon mit Knochen Probleme hatte. Habe eben die Futterpläne von damals gefunden. Dort hatten wir durch die Dame damals immer Innereien+Fleisch+Knochen gewolft gefüttert.

 

Gut wenn man bedenkt das Innereien zu dünnerem kot führen und Knochen zu härteren erklärt sich nun alles so ein wenig warum er es damals vertragen hatte.

 

Irgendwann hatten wir dann es satt gehabt soviel immer aufzutauen und haben dann eben entweder Innereien, oder Knochen gegeben und dazu dann eben Fleisch oder Pansen.

 

Wir werden es bald versuchen mit dem Knochenmehl. Etwas Calciumcitrat habe ich noch hier.

 

Schlachthof haben wir hier einen in der Nähe, aber der hat nichts für Hunde. Nur für den Mensch.

Ist auch nur ein kleiner Betrieb. :)

 

 

Warum ich Pansen verfütter?

Weil es die Hunde mögen. Und gut vertragen. Das kann ich mit Sicherheit sagen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn mich beim Thema Barfen wirklich nicht aus, aber ergibt für mich irgendwie schon Sinn wenn Innereien Kot verdünnen und Knochen verhärten beides zusammen zu füttern. Eingefrorene Lebensmittel sind so weit ich weiß auch nicht grundsätzlich schlecht. Warum nicht wieder wie gehabt, wenn's vertragen wurde?

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Leber war wegen Vitamin A notwendig, glaube ich. Hunde können aber auch Vitamin A aus Provitamin A herstellen, viellicht kann jemand noch was dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar

Ja klar, beim Barfen ist es notwendig, aber das vertragen die Hunde ja offensichtlich nicht. Wenn man kocht kann man auf Leber verzichten. (Was ja, wie sie sagte, der einzige Grund gegen Kochen sei) Oder man probiert andere Dinge aus, wie ich sie auf der Seite zuvor vorgeschlagen habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Amaterasu:

Wenn man kocht kann man auf Leber verzichten

 

Woher beziehen die Hunde das Vitamin A, wenn man kocht?

Ein 30-Kilo-Hund braucht immerhin 1mg / 3000 IE am Tag.

Link zu diesem Kommentar

Provitamin A: Karotten,  Peterling, Spinat, Hagebutte .... zum Beispiel......

Roh oder gekocht mit nem Schuss Öl verfütten.

Huhn, Ei, Fisch enthalten auch Vitamin A.

.... Olewo Karotten eignen sich auch als Beta-Carotin-Spender (Provitamin A) ...

Bezieht sich jetzt nicht auf nur gekochtes. Roh kann man damit auch ergänzen!

 

Link zu diesem Kommentar

Thunfisch, Butterkäse bspw. Und wenn man dann noch die Beta-Carotine dazu nimmt (gewisse/s Salate, Gemüse, Obst, ...), kommt ein Hund völlig ohne Leber aus.

 

Bei 30 kg wären das 150 g Thunfisch (Beispiel - ohne Beta-Carotine) / Tag

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 8 Stunden schrieb Amaterasu:

Beta-Carotine

Da würde ich dann zu natürlichem Provitamin A greifen und eben Möhren etc. Thunfisch wäre mir zu gefährdet. Zusätze in Käse können auch synthetisch hergestellt sein - dieses wurde  ja in der Raucherstudie eingesetzt, die in der Folge in Rücksichtnahme auf die Probanden vorzeitig beendet wurde. Entweder es lag am isolierten oder aber- was wahrscheinlicher ist- am synthetischen Carotin.

Ansonsten könnte man natürlich noch zur Vitamin A Nahrungsergänzung greifen, die ist ja in genug kommerzieller Nahrung enthalten.

Link zu diesem Kommentar

Da ich selbst meine 9 Monatige Hündin barfe, wollte ich meine Erfahrung auch noch mit euch teilen. 

Ich habe einmal gelesen, dass man Innerein nur 1-2 mal die Woche verfüttern soll. Ich halte mich auch danach und sie verträgt es ganz gut. Ich muss jedoch auch sagen, dass ich wirklich sehr darauf schaue was noch so in ihren Napf landet. Sprich verschiedene Öle wie z.B.: Nachtkerzenöl, Lachsöl, Leinenöl, Kokosöl, etc.

Milchprodukte sind auch immer dabei wie Joghurt oder Hüttenkäse. Kräuter sind mir mit der Zeit auch schon ans Herz gewachsen. Sie bekommt Löwenzahnblätter oder Brennessel oder eine Kräutermischung. 

Obst und Gemüse ist immer dabei und Knochen bekommt sie so 3 mal die Woche.

 

Ich denke, wenn du vielleicht paar Sachen einschränkst musst du eben schauen, dass du die notwendigen Mineralien wo anders herbekommst. Und die anderen Leute haben echt schon viel dazu geschrieben und da konnte ich auch etwas dazu lernen. :11_blush:

Ich wünsch dir viel Erfolg und allen jetzt schon mal einen guten Rutsch! 

Zum Bild: Links eine Obstmischung mit Kräutern, Hüttenkäse und dann Kaninchenfleisch und Heringe dazu. 

8FCE23DA-D89B-48EB-A04C-88DE54421373.jpeg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...