Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
XoloGiga

Abenteuer Xoloitzcuintle, oder: Die gigantöse Gigastrophe!

Empfohlene Beiträge

XoloGiga   

Hallöööööli!


Seit einem halben Jahr lebt das Chaos persönlich bei mir.

Mein erster Xolo, ich wollte schon ewig einen, aber es hat nie gepasst und nun ist er endlich da.

Er ist der merkwürdigste Hund, den ich je hatte und ganz anders, als ich erwartet habe, aber er ist auch erst 8 Monate alt und aktuell voll das "Pupertier" :D bin auf jeden Fall gespannt, wie die nächsten Jahre mit ihm werden.


Gigacool..., vielleicht hätte eine andere Namenswahl alles geändert :35_thinking: Giga wird seinem Namen jedenfalls gerecht und findet sich selbst ziemlich gigacool ^^

Er ist ein Standard Xolo, hat aktuell ca 54cm und knapp über 22kg, ich hoffe ja auf noch ein paar cm und ein paar mehr kg, dann passt sein Körper wenigstens zu seinem Ego :27_sunglasses:20171015_205725.jpg.7c2fda9b69f5269e7ca971a440d78d01.jpgIMG_9761-01.jpeg.1d71630b097c73c8fdb71a1a0fb11c47.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Freefalling   

Huhu und willkommen!

Ich hatte vorher noch nie von Xolos gehört. Aber Wikipedia hat mir weitergeholfen. :D Sehr interessante alte Rasse.

Wie kommst du zu dem Hund bzw der Rasse? Wieso hast du dich ausgerechnet für die Rasse entschieden und wie hast du einen guten Züchter gefunden? Sind Xolos für Allergiker geeignet? Sehr spannend alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NannyPlum   

20170923_182539-01-01.jpeg.cad5c10bd3604cefa890dccf61139522.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mrs.Midnight   

Musste die Rasse auch erstmal nachschlagen. Heißt dein Hund wirklich :gigacool: ? Oder nur Giga? 

 

Und herzlich willkommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nasefux   

Hallo willkommen. Xolos finde ich total toll! Sehr interessante Hunde :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
XoloGiga   

Dankeschön :D

Er heißt wirklich und hochoffiziell Gigacool :27_sunglasses::4_joy:sogar in den Papieren!

 

Rufe ihn aber idR nur Giga.

 

Auf die Rasse zu kommen, war relativ einfach, wir haben Chinese Crested Dogs und früher oder später landen viele Kleinnackihalter zwangsläufig bei einem Großnacki.

 

Viele Xolos sind wohl nicht so ganz einfach, sowohl mit anderen Menschen als auch mit anderen Hunden, sie sind halt relativ ursprüngliche Hunde und ich war auf mißtrauische, wachsame und halbwegs ernsthafte Wesenszüge eingestellt....

Giga ist das genaue Gegenteil. Er ist ein Kasper, hat chronisch gute Laune, hat nicht nur einen Clown gefrühstückt, sondern einen ganzen Zirkus ^^

Er macht eigentlich ununterbrochen Quatsch und ich find ihn so witzig :8_laughing:

Der souveräne, mißtrauische und beobachtende Xolo den ich erwartet habe.......wenn der in ihm steckt, dann gaaaanz tief verborgen.

Er ist total offen, freundlich und kommt mit jedem klar ...und tut halt den ganzen Tag "Dinge aus Gründen" ^^

 

Gespräch auf Arbeit:

"Was tut Giga da??"

"....Dinge"

"WARUM?!"

"aus Gründen..!:3_grin:"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
XoloGiga   

Ach ja, für Allergiker sind sie nicht nicht wirklich besser geeignet, ein Allergiker sollte auch beim Xolo ganz individuell eine Probe im Labor testen lassen, damit er weiß, ob er auf den jeweiligen Hund, reagiert.

Die Züchtersuche ist etwas schwieriger. In Deutschland gibt es für die Standard Xolos nur 2 FCI Züchter, ich stand lange in Schweden auf der Warteliste, aber die Hündin hat nicht aufgenommen.. nach der ersten großen Enttäuschung gab es ein paar Wochen später die Wurfmeldung aus Deutschland und es war ein dunkler, nackter Rüde dabei. Also hab ich die Züchterin 2 Std nach der Geburt angeschrieben und jetzt hab ich meine Gigastrophe ♡

 

 

Heute Mittag gab es endlich mal wieder Sonne und blauen Himmel...hab schon fast vergessen wie sich Sonne auf der Haut anfühlt :7_sweat_smile:

Amaruq und Gigacool hatten jedenfalls Spaß. Giga evtl etwas mehr als Amaruq^^ er ist ein winziges bisschen distanzlos und dreist :3_grin: aber Amaruq weiß sich zu helfen, wenn Giga es mal zu bunt treibt.

IMG_0924.jpg.18d065bef8bfe2b3cd87ab75bbd283a2.jpgIMG_0960.jpg.a6c37a15a4132145a23fd5fa391eb323.jpgIMG_1040.jpg.54f1c4932af4592fa48fcf5522049703.jpgIMG_1038.jpg.c329148709951570d111d12df6c83201.jpgIMG_1028.jpg.ad06830a70c28341c715b584e3e24a2c.jpgIMG_1000.jpg.c373e22bfa22004d6c29f00f610ff8f6.jpgIMG_0978.jpg.f7f333941273c03bdbe8e073eefbd997.jpgIMG_1034.jpg.393aa785e8582ee0a8b73b02b5d97f29.jpgIMG_0931.jpg.9ebf97e1f8709cf8a19f442382444ad9.jpgIMG_0955.jpg.c1a74447e51d718569b227674bf67cd6.jpgIMG_1052.jpg.4d1bed4798c5c64193804bddf695e3fa.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
XoloGiga   

Morgen wird das Pupertier schon 9 Monate ♡

 

MC Gigacool is in daaa house :27_sunglasses::95_v:

20180107_151354-01.jpeg.6d23f7b38f63e4aebc4289a7d25c54c5.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laikas   

Danke für die schönen Fotos - Speed, Spaß und Bewegung und Amaruq weiß, wie man den jungen Burschen in Schach hält :D!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos