Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Minihunde und Qualzuchten

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Doku ARD über Qualzuchten

      Schon tausend Mal im Forum besprochen, aber ich eröffne trotzdem diesen Thread - damit das Thema immer schön "oben" bleibt und vielleicht der ein oder andere zukünftige Hundehalter ins Grübeln kommt.   Die ARD zeigt eine kurze Doku (ca. 30 Minuten) über Qualzuchten. Dort wird auch anfangs gezeigt, was oft operiert werden muss, damit diese Hunde (Französische Bulldoggen und Co.) genügend Luft bekommen - und nicht mehr so "niedlich" schnarchen *grrr*.    Alle, die sich überlege

      in Hundekrankheiten

    • Qualzuchten - Beliebte Rassen

      Interessant, welche Rassen in diesem Artikel als Qualzucht eingestuft werden: https://partner-hund.de/qualzucht-bei-hunden-10-hunderassen-die-leiden-muessen   Australian Shepherd, Französische Bulldogge, Chihuahua, Mops, Dackel, Deutscher Schäferhund, Rhodesian Ridgeback, Shar Pei und andere Faltenhunde, Nackt- und Schopfhunde, Teacup Hunde.  Bei manchen wird man sich wohl weitgehend einig sein, bei anderen sind bestimmt einige "dagegen". Ich find die Aufzählung sehr gut

      in Gesundheit

    • Qualzuchten

      https://www.stern.de/politik/julia-kloeckner--verbot-fuer-ausstellung-von-qualzuchten-in-planung-8833312.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_medium=posting&utm_source=facebook&fbclid=IwAR3NmSCzjkxBaqS5gyeH5eGUXs6HbSEMJNC9nvyg_i2l3bM7A_6ukBqNGEs     Zu Begrüßen. Aber: Ob dann nicht noch mehr in den Untergrund gegangen wird? Und ohne jegliche Zuchtzulassung gezüchtet wird? Das könnte dann evtl. schlimmer werden, als es jetzt schon ist.

      in Gesundheit

    • SternTV - Bericht über Qualzuchten bei Hunden - 15.01.2014, RTL, 22:15 Uhr

      Hallo, heute kommt ein Bericht über Qualzuchten bei Hunden auf RTL => SternTV, ab 22:15Uhr.

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Qualzuchten?

      Ich wusste nicht, wo ich das denn reinstellen sollte... Aber hat schon mal jemand gesehen?Ich hab am Wochenende Rotz zu Wasser geheult und jeglichen Glauben in die Menschheit verloren. Habe immer wieder Gott, Mutter Erde, den Elementen und dem Schicksal gedankt, dass ich meine Hunde vom Tierschutz habe und ich zudem, falls der eine wirklich ein Reinrassiger ist, bitte bitte niemals nicht soetwas erleben muss. Wenn euch manche Sachen zu nahe gehen, würde ich empfehlen, das Video nicht anzus

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.