Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Minihunde und Qualzuchten

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Qualzuchten

      https://www.stern.de/politik/julia-kloeckner--verbot-fuer-ausstellung-von-qualzuchten-in-planung-8833312.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_medium=posting&utm_source=facebook&fbclid=IwAR3NmSCzjkxBaqS5gyeH5eGUXs6HbSEMJNC9nvyg_i2l3bM7A_6ukBqNGEs     Zu Begrüßen. Aber: Ob dann nicht noch mehr in den Untergrund gegangen wird? Und ohne jegliche Zuchtzulassung gezüchtet wird? Das könnte dann evtl. schlimmer werden, als es jetzt schon ist.

      in Gesundheit

    • SternTV - Bericht über Qualzuchten bei Hunden - 15.01.2014, RTL, 22:15 Uhr

      Hallo, heute kommt ein Bericht über Qualzuchten bei Hunden auf RTL => SternTV, ab 22:15Uhr.

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Qualzuchten?

      Ich wusste nicht, wo ich das denn reinstellen sollte... Aber hat schon mal jemand gesehen?Ich hab am Wochenende Rotz zu Wasser geheult und jeglichen Glauben in die Menschheit verloren. Habe immer wieder Gott, Mutter Erde, den Elementen und dem Schicksal gedankt, dass ich meine Hunde vom Tierschutz habe und ich zudem, falls der eine wirklich ein Reinrassiger ist, bitte bitte niemals nicht soetwas erleben muss. Wenn euch manche Sachen zu nahe gehen, würde ich empfehlen, das Video nicht anzus

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Kampf gegen Qualzuchten - Änderung des Tierschutzgesetzes geplant

      Nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts sind Qualzuchten längst verboten, es hapert bloß bei der Umsetzung mangels einfachgesetzlicher Grundlage. Mit einer Änderung des Tierschutzgesetzes will Bundesagrarministerin Ilse Aigner das Verbot der so genannten Qualzucht von Haustieren durchsetzen. Mehr zum Thema: http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/aigner-kaempft-gegen-die-qualzucht-von-haustieren--55208065.html

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • Qualzuchten - Versuch der Definition

      Hallo, mich interessiert das Thema Qualzucht. Aus dem Tierschutzgesetz "übersetzt" bedeutet Qualzucht ja in etwa, dass mann ei der Züchtung von Tieren Merkmale die mit Schmerzen, Leiden, Schäden oder Verhaltensstörungen für die Tiere verbunden sind fördert oder duldet. Natürlich mag ich alle Fellnasen. Dennoch vertrete ich, ungeachtet dieser Tatsache, einen ziemlich klaren , vielleicht strengen, Standpunkt bzw. Definitionansatz. Natürlich ist eine korrekte Abgrenzung zwischen vertretbaren Me

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.