Zum Inhalt springen
Registrieren

Maligner mesenchymaler Tumor/ Sarkom


TineB

Empfohlene Beiträge

Hallo,
gestern bekamen wir diesen Befund.Vor 3 Wochen bemerkten wir einen Knubbel auf der li Seite am Brustkorb.Woraufhin der Tierarzt ihm Cortison verschrieb.Das hat er überhaupt nicht vertragen (blutiger Durchfall und Erbrechen).Wir haben es ausgeschlichen und abgesetzt.

Der Knubbel wurde jeden Tag größer und es kamen neue dazu.
Ich bin zu einem anderen Tierarzt der auf Mittelmeerkrankheiten testete.Ehrlichiose zeigte hohen Titer,Leishmaniose hat er wohl mal durchgemacht,Titer gilt aber als negativ.
Er hat dann Antibiotika bekommen und es bestand der Verdacht auf eine Vaskulitis.
Feinnadelbiopsie wurde durchgeführt.
Eine Woche später nun das Ergebnis.

Maligner mesenchymaler Tumor/Sarkom.

Antibiotika ist nun abgesetzt.Aus dem Knubbel wurden sehr viele und die linke Seite ist hart.Auch auf dem Kopf sind welche Sichtbar.
Unsere Tierärztin rät nicht zur Chemo.Er bekommt Schmerzmittel,ist sehr anhänglich,hat starken Appetit und Durst,er hechelt schneller und häufiger als sonst,ist insgesamt ruhiger,zeigt aber noch deutliche Lebenslust!

Röntgen,CT usw wurde nicht gemacht.

Wer hat Erfahrungen mit der Heel Krebs Therapie gemacht?

Oder auch mit der Öl-Eiweiß-Kost???

Danke schonmal Tine 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Irgendwie scheint dein Beitrag untergegangen zu sein. Tut mir leid, dass du keine Reaktion bekommen hast. Wenn man so eine Diagnose bekommt, ist das ein Schock.

Magst du ein paar Eckdaten zu deinem Hund geben (Alter, Rasse, Vorerkrankungen...)?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Erst mal Hallo im Forum. Die Diagnose ist ja nicht so schön und das der Schock tief sitzt ist absolut verständlich.

 

Ich will es mal so ausdrücken, schaden tut weder die Heel Therapie noch die Öl-Eiweiß-Kost, solange dies in Abstimmung mit dem Tierarzt erfolgt. Ziel sollte es sein, den Hund so gut wie möglich Schmerz-frei und Lebenswert zu halten. Dabei ist alles ok. Wichtig jedoch, das du den Hund genau beobachtest, nur du kannst sehen wie es ihm wirklich geht.

 

Die Daumen sind gedrückt, das ihr noch lange Zeit zusammen sein könnt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch auch, dass ihr einen guten Weg findet! Habe keine Erfahrungswerte damit, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...