Zum Inhalt springen
Registrieren

Mischling oder cairn Terrier ?


NicoleRuester

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Das frage ich mich auch, woher ist der Hund, umd wieso sollte es ein reinrassiger Hund sein, wenn er keine Papiere hat?

Link zu diesem Kommentar
NicoleRuester

Ja genau mich interessiert es schon was für eine Rasse das ist.

Er kommt jetzt zu uns ,da er bei meinem Papa nicht so gepflegt wird.

Link zu diesem Kommentar

Er sieht in der Tat auf den Fotos etwas verloddert aus und ich dachte nicht, dass es der gleiche Hund ist wie auf dem dritten Bild, was du eingestellt hast.

Ich hoffe, ihr päppelt den nochmal richtig auf und macht ihm seine Leben schön. :) Viel Freude bei dieser tollen Aufgabe.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dazu fällt mir immer der Hund meiner Schwester ein (beide schon tod).

Dagegen ist dieser Hund hier in einen ausserordentlich supperduper Pflegezustand :(

 

Ich dachte evt. an Yorky Mix. Und da würde ich mal Fragen, ich denke da muss man die Haare über den Augen hochbinden (Zöpfchen), weil abschneiden immer ins Auge pieken würden. Und natürlich einmal schön bürsten und baden und evt ein bissi hier und ein bissi dort beschneiden...(ich will auch so einen niedlichen Hund :) .....) Ganz süss der /die Kleine ..

Link zu diesem Kommentar
NicoleRuester

Noch mal zur Aufklärung. Bild 1 und 2 ist der Hund meines Papas, soweit ich weiß laut impfpass als " Terrier Mischling " ausgewiesen.

 

Papiere gibt es nicht ; da der Hund damals von meiner Oma über bekannte gekauft wurde und das für meine Oma aufgrund des Preises nicht wichtig war.

 

Mich interessiert es schon ob es vielleicht auch eine " Rasse " sein könnte.

Das ganze zu hinterfragen kam auf,weil ich ihn gezielt pflegen und füttern möchte , auch wissen wollte wie der Charakter ist.

 

Bei meinem Papa ist die Dame namens Kia 8 bis 10 Stunden allein, davor und danach geht er so 10 -15 min mit ihr durch den Garten.

 

Spazieren macht er nicht. Spielen auch nicht.

Sie bellt sofort wenn jemand kommt und kriegt sich dann nicht mehr ein, sie lässt sich nur ganz begrenzt anfassen und kaum streicheln und schon gar nicht Kämmen.

 

Sie tut mir aber mit ihren 12 Jahren einfach so leid, das wir es nun bei uns mit ihr probieren wollen.

 

Das dritte Bild ist aus dem Netz. Trifft aber genau so zu, wie sie ausschaut. 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich finde es schön, dass du dich dem Hund annehmen willst, aber es ist von Bildern her kaum festzustellen.

Link zu diesem Kommentar
NicoleRuester

Na vielleicht schaffe ich es ha heute noch mal bessere Bilder zu machen bin der Dame.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gute Aufgabe!

 

Schreib doch mal hier, wenn du an manchen Problemen arbeiten möchtest.

 

Wichtig ist sicherlich, am Anfang nicht zu viel zu wollen und nicht zu viel zu versuchen.

 

Viel Freude mit ihr!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...