Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund quietscht, zittert und ist abweisend


LydiaundFrieda

Empfohlene Beiträge

LydiaundFrieda

Hallo liebe Hundefreunde, 

so langsam bin ich Ratlos! 

Meine Französische Bulldogge Frieda ist jetzt fast zwei Jahre alt! 

Vor ein paar Tagen ist sie Nachts aufmal hochgeschreckt hat laut gequietscht und fing stark an zu zittert und lief Rückwärts! Seitdem zeigt sie öfters dieses Verhalten! Sie möchte auch nicht mehr spielen oder kuscheln. Kommt auch kaum zur Ruhe, teilweise fallen ihr im stehen die Augen zu und nachts läuft sie auch nur hin und her! 

Ich war schon beim Tierarzt, da gab es beim ersten Mal Schmerzmittel, die aber nur minimal was gebracht haben! Dann bin ich wieder hin und jetzt bekommt sie Tabletten gegen Unruhe und Angst, aber eine Besserung stelle ich immer noch nicht fest! 

Hat evtl. noch jemand eine Idee woher dieses Verhalten kommen kann? 

Leoder zeigt sie beim Tierarzt der schon alles abgetastet hat keine Symptome.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Ratschläge! 

Liebe Grüße 

Lydia und Frieda 

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oh je, das hört sich ja schlimm an. Vielleicht reicht das Abtasten nicht aus und es muss intensiver untersucht werden. Da würde ich eventuell den Tierarzt wechseln, denn einfach mal so Schmerzmittel verschreiben, ohne die Ursache zu kennen, würde ich sehr seltsam finden.

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Es können mehrere Ursachen Auslöser sein. Neurologisch, Toxisch ....

Ab zum anderen Tierarzt / Tierklinik, dies so schnell wie möglich. Großes Blutbild (vor allem Check auf alten Zeckenbiss)

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
LydiaundFrieda
vor 7 Minuten schrieb Nahttante:

Es können mehrere Ursachen Auslöser sein. Neurologisch, Toxisch ....

Ab zum anderen Tierarzt / Tierklinik, dies so schnell wie möglich. Großes Blutbild (vor allem Check auf alten Zeckenbiss)

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 

Ich werde auf jeden Fall nochmal zu einem anderen Arzt gehen und ein Blutbild einfordern. 

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Würdest du bitte weiter berichten? Es interessiert mich (und ich denke auch die anderen), was dein Hund nun hat.

Link zu diesem Kommentar
LydiaundFrieda
vor 17 Minuten schrieb KleinEmma:

Würdest du bitte weiter berichten? Es interessiert mich (und ich denke auch die anderen), was dein Hund nun hat.

 

Ja klar das werde ich auf jeden Fall machen! 

Ich hoffe das man schnell eine Ursache findet und es ihr bald wieder gut geht! 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei Französischen Bulldoggen sind ja die Atmung und der Rücken die Schadstellen. 

Kriegt sie Luft?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Frisst sie normal und springt sie noch auf Sachen drauf oder ist sie in der Bewegung eingeschränkt? 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wäre es sinnvoll, auch einen Physiotherapeuten mal auf den Hund schauen zu lassen, weil der Hund sich irgendwo was eingeklemmt hat, eine Blockade besteht oder ähnliches? 

 

Auf jeden Fall gute Besserung und Daumen sind gedrückt, dass eine Ursache gefunden wird. :94_fist:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...