Zum Inhalt springen
Registrieren

Kräuter bei Erkältung


Colomba

Empfohlene Beiträge

@Colomba Hagebutte hat sehr viel Vitamin C, mehr als Orangen und Zitronen. Ich gebe das kurmäßig im Winter

Link zu diesem Kommentar

Genau!

Bei uns gibt es jeden Winter eine Mischung aus: Hagebutte, Echinacea, Rote Beete, Spitzwegerich und Brennessel (und der Gut Heinrichshof-Wintermischung für die Ponys zusätzlich). Haben wir vor zig Jahren für die Pferde zusammengestellt und auch nun  für den Hund übernommen. Und bisher sind alle 4-Beiner damit gut und Beschwerdefrei durch den Winter gekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Colomba

Erstmal ein schönes neues Jahr und danke für die Rückmeldungen!

 

Das ist ja ärgerlich mit der Pfefferminze. Die pfeift so schön durch. Aaaaber: immerhin, sein gestern kein einziger Huster.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Colomba

@Lyris: Gibst du davon alles getrocknet oder zum Teil frisch gekocht? (Bezieht sich vor allem auf die Rote Beete, die gibt es ja auch getrocknet zu kaufen)

Link zu diesem Kommentar

Geht beides. Auch roh! Aber ich hab der Einfachheit halber getrocknete.

Die vom Scheunenlädchen  (Pellets ) habe ich meistens (weil ich da fast alle Kräuter und so beziehe). Die von olewo sind aber auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Sennenhündin

Meine beiden hatten vor drei Wochen auch eine Erkältung mit Niesen und Rückwärtsniesen ansonsten auch gut drauf, nach ein paar Tagen Manukahonig waren sie wieder fit.

Link zu diesem Kommentar
Colomba

Wo bekommt ihr alle eigentlich immer Manuka Honig her? Ich habe nur Erfahrungen mit den Wundauflagen. Vom Tierarzt oder gibt es den auch einfach in der Apotheke?

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Gute Reformhäuser und Bio-Läden führen Manuka-Honig, oder aber online  z. B. beim Kräuterhaus St. Bernhard habe ich den schon bestellt. :) 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das ist so eine Philosophie für sich. Dazu kannst du auch mal googlen. :) Ich habe ihn  bei Erkältung genutzt,  bei starken  Halsschmerzen und auch schon zur Wundbehandlung.  Für den Hals war mir 100 zu wenig, so ab 200 habe ich da eine Wirkung gespürt. 

400 fand ich richtig gut.  Aber der ist dann auch wirklich schon sehr teuer.  Deshalb würde ich den auch wenn möglich in kleineren Mengen kaufen und nur dann, wenn du ihn wirklich benötigst.  

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...