Jump to content
Hundeforum Der Hund
beowoelfchen

Wintermantel für das Föxchen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Lissy-und-Missy:

Hm... wir hatten hier ja auch die Mäntel von Wolters für das Ömchen. Ich fand auch die Wintermäntel in Ordnung. Warm halten Sie auf jeden Fall! Wenn Foxi der Softshellmantel gut passt, solltest du auf jeden Fall mal den Wintermantel probieren. 

Kürzlich hatte ich hier den Ferrari der Wintermäntel von Hurtta. Der hat mich echt überzeugt! Ich habe ihn aber zurückgeschickt, weil er für Esmi "zu viel des Guten" war. Wir haben dann den Softshell-Wolters behalten. 

Ganz warm und vor allem an den Hinterbeinen ganz anschmiegsam. Da braucht es die Gummibänder gar nicht. Wenn ich nochmal was ganz warmes, kuscheliges brauchen sollte, bestelle ich den noch mal. 

https://www.tiierisch.de/produkt/hurtta-wintermantel-fuer-hunde-summit-parka

Wir haben von Hurrta den hier: Regenjacke. Die rutscht aber immer zur Seite weg, obwohl alles festgezurrt ist. Mit Gummibändern hinten hält es dann, aber dazu müsste sie ja wieder die Hinterbeine anheben, was ab und zu nicht so klappt. Ich befürchte halt, dass der Wintermantel dann genau so blöd sitzt.

Von Wolters finde ich irgendwie keinen passenden für 62 Rückenlänge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben diesen in 2. Generation! Vor 10 Jahren für Linus angeschafft, trägt Leni ihn jetzt immer noch. Gut einstellbar, super warm dank Teddyfutter. Aber nicht ganz so leicht wie Teflon oder Softschelljache.

Leni ist er ein bisschen groß, weil Linus deutlich stämmiger war.

20160220_153440_001-1-01.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trägt sie die Rute hoch oder unten?
Bei Rutenhochträger könnte der Anubis was sein oder der Zoran Sport, oder sind die auch nicht in Deiner Größe zu haben?
Was ist mit backontrack?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb NannyPlum:

Wir haben diesen in 2. Generation! Vor 10 Jahren für Linus angeschafft, trägt Leni ihn jetzt immer noch. Gut einstellbar, super warm dank Teddyfutter. Aber nicht ganz so leicht wie Termin oder Softschelljache.

Leni ist er ein bisschen groß, weil Linus deutlich stämmiger war.

Das würde aber eher nichts für bitterkalte Tage sein? Sollte wirklich gut gefüttert sein und gut warm halten. Für den Übergang haben wir eine gute Softshelljacke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte bei den Beinpullis an den hier gedacht:

http://sofadogwear.de/detail.php?akce=detailVyrobku&id=1113

So wie ich das von den Bildern verstehe hat der oben komplett Reißverschluss und kann da geöffnet werden. Dann müsste Foxi eigentlich nur reingehen wenn der auf dem Boden liegt und du kannst hochziehen? Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Anubis

aruna anubis.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin von dem Hundemantel Eisbär sehr angetan. Sitzt super, schön weich innen, gut wasserfest. Durch die zwei Gurte rutscht da nichts, auch ohne Beinschlaufen klick

Hab nur ein ganz trübes Foto gefunden :unsure:  aber du siehst wie er sitzt, ich hab Rücken- Länge 65cm... also nicht ich, Tschuli :) 

Der Bauch ist allerdings frei.

31381550lh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb benno0815:

Trägt sie die Rute hoch oder unten?
Bei Rutenhochträger könnte der Anubis was sein oder der Zoran Sport, oder sind die auch nicht in Deiner Größe zu haben?
Was ist mit backontrack?

Rute gerne hoch und zur Zeit auch als Gleichgewichtsausgleich zu nutzen. BackonTrack hat die gleiche Passform wie Hurrta. Da befürchte ich das mit dem Verrutschen. Ist halt doof, wenn ich immer versuche, hinter einem Hund herzugehen um alles zu richten, wenn der Hund normalerweise immer hinter mir hergeht. Wir drehen uns also praktisch immer im Kreis. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Naschkatze:

Ich hatte bei den Beinpullis an den hier gedacht:

http://sofadogwear.de/detail.php?akce=detailVyrobku&id=1113

So wie ich das von den Bildern verstehe hat der oben komplett Reißverschluss und kann da geöffnet werden. Dann müsste Foxi eigentlich nur reingehen wenn der auf dem Boden liegt und du kannst hochziehen? Oder sehe ich das falsch?

Das ist aber nur Unterwäsche zum Drunterziehen, ich dachte, sie sucht einen warmen Mantel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, unserer hat ein dickes Teddyfell drin. Ist mit Klettverschluss befestigt.  Leni's Mantel für richtig kalte Tage! Im aktuellen Modell ist auch Teddyfutter laut Text

20171230_182823-01.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Suche: HURTTA Wintermantel 55cm

Huhu, ich bin schon seit ewigkeiten auf der Suche nach einem HURRTA Wintermantel in der größe 55 in blau/schwarz oder rot. Leider finde ich nur noch welche in der falschen Größe Vielleicht hat jemand einen zuhause rumzuliegen ? Oder kennt einen Internetshop wo ich diesen kaufen könnte?  Anbei noch ein Bild damit auch jeder weiß um welchen es sich handelt :   Wie gesagt, Farbe ist egal außer Cranberry     lg Mandy

in Suche / Biete

• Biete: Hurtta Wintermantel rot Gr. 55 gegen Spende

Hallo,   ich gebe unseren alten Hurtta Wintermantel rot Gr. 55 (alte, wärmere Version) gegen eine Spende von sagen wir mal 20 EUR an Galgo in Not oder eine ähnliche Orga ab.   Die Gummizüge am Hals habe ich ersetzt und etwas enger gemacht, weil der Mantel bei meinem Hund immer hinter die Schultern gerutscht ist. Bei dickerem Hals können sie aber problemlos durch längere ersetzt werden (einfach durchziehen)   Der Mantel wurde gern getragen ist aber voll funktionsfähig und warm. Evtl. könnte

in Suche / Biete

• Hunde vom Wintermantel befreien oder nicht / Scheren

Hallo, ich wollte euch mal um eure Meinung bitten. Wir haben letztes Jahr unsere Hündin gescherrt. Ist auch so ganz schön geworden, nun stehen wir vor der Frage, dieses Jahr wieder oder doch lieber nicht. Die Meinungen gehen ja auseinander und deshalb wollte ich diese hier gerne mal diskutieren, damit ich mir dann vielleicht eine Meinung bilden kann und meine Entscheidung richtig ausfällt.

in Hundezubehör

• Hurtta Wintermantel Gr. 27, schwarz

Huhu, ich verkaufe einen Hurtta Wintermantel in schwarz, Gr.27. Ist quasi neuwertig, passt meinem Zwerg aber leider nicht. Hab mich wohl vermessen. 35€

in Suche / Biete

• Suche Wintermantel Hurtta Pro in Größe 27

Suche Wintermantel Hurrta Pro in Größe 27.

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.