Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeprofi unterwegs: Giftköder


acerino

Empfohlene Beiträge

Hier gegenüber liegen 2 Hundesch......haufen. Bei mir ist das GsD noch

nicht passiert. Wir müssen die Gehwege säubern und da hört bei mir

Menschlichkeit und Mitgefühl auf. Das ist eine 'Schweinerei', was man

seinen Mitmenschen zumutet.  Der Hass sollte sich auf unfähige HH

und Bußgeld beziehen. So bringt man auch unsere MM in Rage und ich

habe Hunde, nur die sch.........Nachbar's Gehweg nicht zu.

 

Gibt natürlich welche, die vergiften aus Spaß an der Freude, pathologisch

ist es allemal.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 9 Stunden schrieb Estray:

Wie krass, dass dieses ältere Ehepaar mit dem Fahrrad Hunde vergiften fährt. 

 

Hab mir  die Sendung noch nicht angeschaut. Aber eine Frage: Das Paar ist also bekannt und man weiß, dass es Giftköder auslegt. Werden die nicht angezeigt? Gibt es dafür keine gesetzliche Strafe?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Im Ernst Riko? Dann hilft es also gar nichts, die Täter zu kennen, weil sie nichts zu befürchten haben? 

Link zu diesem Kommentar

Das war gerade ein Scherz von mir.

 

Ich denke schon das man Sie anzeigen kann. Wegen Sachbeschädigung oder Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Aber man muss es auch beweisen können.. Und eine Geldstrafe schützt ja nun mal nicht gegen Wiederholungstaten.

Link zu diesem Kommentar

Musst dir die Sendung einfach angucken bzgl dieses Falls:

 

Frau mit Beagle spaziert im Park. Sieht in ein paar Meter Entfernung ein Rentnerpaar. Die Frau verstreut was am Wegesrand. Der Mann steht mittig aufm Weg. 

Als Frauchen und Beagle auf gleicher Höhe sind, hält der Mann sie fest, während die Frau dem Beagle alles an präparierten Ködern verfüttert, was sie in der Hand hat.

Danach sind die laut Aussage von Frauchen auf ihre Räder gesprungen und weggefahren.

 

Polizei hat viel ermittelt, ohne Erfolg. Aufrufe bei fb gabs auch, mussten wohl aber wegen der sehr grenzwertigen Kommentare (lynchjustiz etc) entfernt werden. Zumindest verstand ich ihre Aussage so (die ich für sehr besonnen hielt).

 

Es war Schneckenkorn, was die dem Beagle gaben.

GEISTESKRANK.

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

@KleinEmma

Auf die Schnelle hab ich gerade das hier gefunden:

 

https://www.tierrecht-anwalt.de/hunderecht-tv/giftkoeder-rechtliches/giftkoeder-strafen-schadenersatz.html

 

https://www.tasso.net/Service/Rund-ums-Tier/Wissensportal/Rund-um-den-Giftkoeder

 

Es beschränkt sich also auf Sachbeschädigung und Tierquälerei. Je nachdem nach welchem Recht.

Würde man hinzuziehen, dass der Täter es in Kauf genommen hat dass Menschen zu Schaden kommen, sähe es vllt anders aus. Und letztlich hängt es auch davon ab an welchen Richter man gerät.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb acerino:

Musst dir die Sendung einfach angucken bzgl dieses Falls:

 

Frau mit Beagle spaziert im Park. Sieht in ein paar Meter Entfernung ein Rentnerpaar. Die Frau verstreut was am Wegesrand. Der Mann steht mittig aufm Weg. 

Als Frauchen und Beagle auf gleicher Höhe sind, hält der Mann sie fest, während die Frau dem Beagle alles an präparierten Ködern verfüttert, was sie in der Hand hat.

Danach sind die laut Aussage von Frauchen auf ihre Räder gesprungen und weggefahren.

 

Polizei hat viel ermittelt, ohne Erfolg. Aufrufe bei fb gabs auch, mussten wohl aber wegen der sehr grenzwertigen Kommentare (lynchjustiz etc) entfernt werden. Zumindest verstand ich ihre Aussage so (die ich für sehr besonnen hielt).

 

Es war Schneckenkorn, was die dem Beagle gaben.

GEISTESKRANK.

 

 

Was man noch erwähnen sollte ist, dass der Hund angeleint war.

Wenn man die Leute nicht kennt, kann man nur Anzeige gegen Unbekannt machen und da kommt meistens nix raus.

Ich hätte mich ja auf die Lauer gelegt, bis ich die erwischt hätte und hätte die verfolgt bis ich gewußt hätte, wer die sind und wo die wohnen...

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Nadja1:

Hier gegenüber liegen 2 Hundesch......haufen. Bei mir ist das GsD noch

nicht passiert. Wir müssen die Gehwege säubern und da hört bei mir

Menschlichkeit und Mitgefühl auf. Das ist eine 'Schweinerei', was man

seinen Mitmenschen zumutet.  Der Hass sollte sich auf unfähige HH

und Bußgeld beziehen. So bringt man auch unsere MM in Rage und ich

habe Hunde, nur die sch.........Nachbar's Gehweg nicht zu.

 

Gibt natürlich welche, die vergiften aus Spaß an der Freude, pathologisch

ist es allemal.

Was ist nicht verstehe, als Hundehalter ist es doch schon im eigenen Interesse, die Hinterlassenschaften wegzuräumen. Je weniger Kot in der Gegend rumliegt, desto geringer ist das Infektionsrisiko mit Würmern, auch für den eigenen Hund. Scheinbar denken manche nicht so weit. :wacko:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...