Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich möchte auch mal Rasse raten...


BastisWunderland

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

 

vor 17 Minuten schrieb BastisWunderland:

wozu so ein paar Fotos hier doch gut sein können

Das Geschirr ist nicht optimal für die Bewegung - vor allem nicht im Wachstum- bitte nehmt ein Führgeschirr- die Norwegergeschirre sind nicht besonders ergonomisch....

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb 2010:

Ich finde, dass die durchtrittst aussehen und würde, wenn es nicht nur auf dem Bild so aussieht Kollagen zufüttern.

 

Die Vorderbeine sind mir auch ins Auge gefallen. Hoffentlich hat er keine ED

@2010 Was hat es mit Kollagen auf sich? 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass Labrador-Berner Sennen-Hovi stimmen könnte. Hast du Kontakt zu den Wurfgeschwistern? 

Wie sah denn die Mutter und die Geschwister aus?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe von Leuten mit so jungen Hunden mit ähnlichem "Bild" schon gehört, dass das noch reversibel sein kann in dem Alter. Mit Nahrungsergänzungen. BZW Futterumstellung.

Ich habe meinen Kollagen zugefüttert und würde das immer wieder machen.

 

Zitat

Gemäß einer Studie an der Tierärztlichen Hochschule Hannover wurde nach dreimonatiger Fütterung von Kollagen-Hydrolysat an Pferden ein deutlich kräftigeres Wachstum von Haarkleid und Hufhorn sowie ein deutlich breiterer Kniegelenkspalt nachgewiesen, (Knorpelbildung) als bei einer Kontrollgruppe, die kein Hydrolysat erhielt

https://www.barfshop.de/de/kollagen-hydrolysat-400-g.html

 

Zusätzlich würde ich natürlich auch einen TA befragen, aber Kollagen "schad ja nichts" .

Ich kenne aber auch einen Hund, bei dem war nichts zu holen, der ist dennoch ein Zuchtrüde geworden, sein "Papa" hatte das auch...(was ich nicht verstehen kann....aber ich muss ja nicht alles verstehen :) )

 

PS: schöner Hund und ich würde auch denken, der Hoverwart ist realistisch und sichtbar. Dann wirds allerdings spannend. Hovi= lieber den Hof bewachen und Fremde, eher von weitem. Der Labbie: JUCHHUUUU ein Fremder....

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

Danke für die tollen Tipps ! So viel wichtigeres als die Rassen.  Also muss ich wohl im neuen Jahr mal in Tierklinik bzw. bald erst mal Kollagen geben - kann ja nicht schaden  & mich im Tierladen beraten lassen zwecks Geschirr. Also eine ED wäre ja richtig scheiße.... 

 

@Estray 

 

Wir haben leider keinen Kontakt mehr zu den Wurfgeschwistern. Die waren schon alle kräftiger & plüschiger als er was für den Bernersennen spricht. Mama war ihm sehr ähnlich. 

 

Bisher ist er charakterlich noch sehr Labbi-Typisch: Er liebt alle Menschen & Hunden ! 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

So bei dem Mistwetter heute dann mal das neue Geschirr getestet ( müssen wir gleich noch feinjustiren) :B) IMG_8872.JPG.332335b0e88a90f184ec315d5502d590.JPGIMG_8859.JPG.9b566f8017644daf08f612a96cb67e9f.JPGIMG_8872.JPG.332335b0e88a90f184ec315d5502d590.JPG

&  heute Mittag gabs das erste Mal Kollagen übers Futter - wurde natürlich anstandslos verputzt. Außerdem gibt es neue Leckerchen mit Hagebutte !

Johnny Cash & Frauchen sagen Danke ! 

IMG_8871.JPG

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

Die Wellen waren heute schon fast meerähnlich für den kleinen See :D dementsprechend haben wir hier wo man im Sommer kaum laufen kann weil es so voll ist heute niemanden getroffen - auch mal nett :9_innocent:

IMG_8863.JPG

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

Fazit nach knapp 1 Woche Kollagen : Er ist mega flauschig & weich - wie als Welpe. Das war zwar nicht das Ziel aber ein netter Nebeneffekt :11_blush:

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...