Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Januar


NannyPlum

Empfohlene Beiträge

NannyPlum

Prosit Neujahr! Hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht!

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Dir auch ein frohes Neues Jahr, NannyPlum. :) 

 

Joah, relativ ruhig dank Eierlikör. Fly hat dann auch wunderbar geschlafen, Minos dagegen hat sich an mich dran geklemmt und mich jedes Mal, wenn ich gerade eingeschlafen war, angeschubst. :D 

Aber irgendwann war auch er müde. 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Alles neu! Tag, Woche, Monat, Jahr! Und schon die Zahl 2018 sieht toll aus, das kann ja nur gut werden!

 

20170524_145902-01.jpeg.25407c5549a36bcbe044ad666384b9d2.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
tabaluga

Hallo und guten Morgen aus Bulgarien,

nach 8 Minuten war die Kanllerei vorbei. Buba hat geschlafen, wie ein Murmeltier, Gina hat sich wie immer in unseren Vorratsraum versteckt und Meggy hat sich einfach nur gefreut.

Unser Kater, Mr.Bruno hingegen, war  eine halbe Ewigkeit unter dem Bett.

Wir hatten hier ja eine Stunde vor Deutschland Neujahr.

Uns allen einen guten Start ins Jahr 2018 wünscht

tabaluga

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Moin! Letzte Nacht hat es heftig geregnet, das hat die Knallerei deutlich abgekürzt.

Und nun haben wir Sonne ☀️ 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Das dumme am schlechten Wetter bei privaten Feuerwerk ist, dass die ja irgendwann später gezündet werden.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Apropos Licht am Himmel:

 

Zitat

Grösster Vollmond in 18 Jahren

In der Nacht vom Neujahrstag kommt es zur grössten Erdnähe des Mondes im Zeitraum von 14. November 2016 (dies war die grösste Erdnähe in 87 Jahren) und 25. November 2034. Nur rund vier Stunden später erreicht der Mond die Vollmondstellung - und scheint damit so gross wie nie bis 2034 - entsprechende Schlagzeilen sind sicher.

Natürlich sind die Unterschiede zwischen den jeweils grössten Vollmonden eines Jahres nicht sehr gross. Im Vergleich mit den jahreskleinsten allerdings schon. Im Fall von 2018 scheint der erste Januar-Vollmond mit fast 30% grösserer Fläche zu leuchten, als der Vollmond vom 27. Juli.

Quelle: http://news.astronomie.info/sky201801/mond.html

Link zu diesem Kommentar

Perfekt! Ich gieß gleich ein paar Silberkugeln, spitz den Holzpflock an und werde am nächsten Vollmond mich den unzähligen Vampiren auf unsrem Friedhof zuwenden. Schluß mit dem Quatsch, ab 2018 ist Ruhe damit!

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...