Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
NannyPlum

Plaudern im Januar

Empfohlene Beiträge

Erstmal noch allen ein frohes neues Jahr :)!

Bei mir geht das neue Jahr so turbulent weiter wie das alte aufgehört hat. Viel Arbeit, komme kaum zu irgendwas, und bin hier völlig hinterher im Forum :rolleyes:...

Mein Mann hatte dann auch noch über Weihnachten Magendarmgrippe  (zum Glück hat er mich nicht angesteckt, aber kranke Männer :ph34r:...mühsam). Mein Hund hatte dann seit Neujahr Magendarmgrippe, ist aber zum Glück seit heute wieder fit ^_^... 

Ich habe außerdem keine Lust mehr auf dieses nasskalte Schietwetter:angry:. Sturm und regen seit gestern. Der ganze hof ist eine Schlammwüste mit Seenplatten.... Ich will echten Winter oder gar nicht! So. Das musste mal gesagt werden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll, so eine Altpapierabfuhr am Morgen nach einem Sturm. Das Zeug liegt jetzt auf den Straßen und hängt in den Bäumen. Hab gerade noch was dazugestellt, mal sehen wieviele Meter das macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsam verzweifel ich. 
Seit einigen Wochen muss ich durchgehend Kortison zu mir nehmen. Da mein Körper das eigentlich so gar nicht mag habe ich mich länger geweigert aber irgendwann ging es nicht mehr.
Nun bin ich dauerhaft unglaublich hungrig. Ich esse so viel, dass mein Magen schon fast platzt und überlege währenddessen was ich noch so essen kann. Bald bin ich kugelrund. Und unglücklich weil ich trotzdem nicht "satt" werde. Und miese Laune habe ich auch durchgehend. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen!

C06.jpg.8fbe9e13cba7e80a56f5c10635ccc444.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh es schon kommen... kaum sind meine Ferien vorbei wird der Frost kommen. Und dann wird das zeitlich wieder knapp mit dem Ausnutzen der besten aller Wetterlagen. 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.. und dann kommt ein milder, früher Frühling! Yipee!

vor 7 Stunden schrieb Graustufe:

Langsam verzweifel ich. 
Seit einigen Wochen muss ich durchgehend Kortison zu mir nehmen. Da mein Körper das eigentlich so gar nicht mag habe ich mich länger geweigert aber irgendwann ging es nicht mehr.
Nun bin ich dauerhaft unglaublich hungrig. Ich esse so viel, dass mein Magen schon fast platzt und überlege währenddessen was ich noch so essen kann. Bald bin ich kugelrund. Und unglücklich weil ich trotzdem nicht "satt" werde. Und miese Laune habe ich auch durchgehend. :(

Das wird schon wieder. Gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch auf über 1400m regnet es jetzt, kann man nichts machen, Wega freut es trotzdem rumzurennen und für den  Rest des Tages habe ich genug zu lesen.

Oder vielleicht kommt Langlauf oder Skispringen im TV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Graustufe:

Langsam verzweifel ich. 

ich habe Kortison abgesetzt, tut mir insgesamt nicht gut.

Also müssen sich die Ärzte was anderes ausdenken, basta.

(MTX und Schmerzpflaster)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren gerade mit Aiwi in einer Tierklinik und haben sie röntgen lassen... Und eine schlechte Nachricht bekommen :( Sie hat unheimlich schlechte Hüften - schwere HD...

Ihr Gang war ja schonmal etwas auffällig, aber bis vor einer Woche war alles gut und dann fing es an :(

Ich kann es gar nicht fassen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Juliawo Ach Mensch, das tut mir Leid für Aiwi und für Euch. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Fotowettbewerb - Januar 2019 - Körpersprache

_________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - Januar 2019 _________________________________________________________________________________   Thema   Körpersprache   _________________________________________________________________________________       Das Thema durfte Lique, die den letzten Wettbewerb zum Thema "Spaziergang im Nebel", vom Dezember 2018 gewonnen hat, bestimmen     So geht's
        Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema "Körpersprache" passt, einschicken wie ihr das Thema interpretiert ist eure Sache, ich nehme jedes Bild an, auch ein Bild von einem Fahrrad im Sonnenschein Das Bild sollte einen Titel, darf auch eine Bildunterschrift oder eine kleine Geschichte haben   Technisches Das Foto soll auf der langen Seite mindestens 1000 Pixel und höchstens 2048 Pixel lang sein Das Bild wird automatisch auf 1000 (lange Seite) reduziert, kleinere Bilder bleiben kleiner wenn ihr also wissen wollt, wie das veröffentlichte Bild aussieht, verkleinert euer Bild bitte selber eine Anleitung ist unter der Rubrik User hilft User  zu finden, sonst fragen Schickt das Foto an nebelfrei.foto@gmx.ch Nicht vergessen: euren Usernamen, ich kenne nämlich eure richtigen Namen nicht alle Allerletzter Einsendetermin ist Donnerstag 24. Januar, 20:19h Ich werde den Empfang des Bildes in diesem Thread bestätigen, da nicht alle PNs empfangen können schicke ich im Notfall Emails   Was gibt es zu gewinnen? Nichts!  Ausser Ruhm, Ehre, Freude! und das Bild auf der Titelseite und das Recht das nächste Thema zu bestimmen.   Habt ihr noch Fragen? nur zu! Fragt in diesem Thread oder sendet eine Email an die nebelfrei.foto@gmx.ch In diesem Thread darf auch geplaudert werden, aber bitte nichts über euer Bild verraten!   _________________________________________________________________________________

in Plauderecke

• Gebabbel im Januar 19

Mööwöwöwöwöööööh!   Besser kanns nicht starten!   so weit Maico

in Plauderecke

• DOGlive in Münster am 19. und 20. Januar 2019

https://www.doglive.de/   Mal schauen, ob wir hingehen.

in Seminare & Termine

• Plaudern im Dezember 2018

Willkommen im Dezember, gleich gibt's Kaffee  

in Plauderecke

• Im Januar kommt ein Hund... aber woher und welche Rasse?

Hallo ihr Lieben,   schon lange moechten mein Mann und ich einen Hund halten (langfristig vielleicht auch zwei), und im Januar ziehen wir um und zwar in eine Hunde-erlaubt-Wohnung (3 Zimmer). Dann koennen wir unsere Hunde-Plaene endlich in die Tat umsetzen! Und zu diesen Plaenen habe ich auch noch ein paar Fragen, grob gesagt: Geht das so?   Wir moechten uns einen erwachsenen Hund anschaffen (ca. 1 - 7 Jahre), stubenrein, gern vom Tierschutz. Ich fange erst am 1.3. mit Arbeiten an und bis dahin haette ich quasi 24/7 Zeit fuer den Hund. Wir wollen von Anfang an schon einen Tagesablauf einfuehren, mit einem kurzen (15 Min.) Spaziergang morgens, dann Futter, einem weiteren kurzen Spaziergang mittags, einem laengeren Spaziergang nachmittags (60-90 Minuten), dann wieder Futter und abends noch eine kurze Runde. Am Wochenende ggf. laenger. Mein Mann arbeitet von zu Hause aus, ich werde ganztags ausser Haus arbeiten. Mein Mann wuerde dann die Mittagsrunde gehen und den Hund ansonsten waehrend der Arbeitszeit groesstenteils ignorieren (der Hund soll wegen der vielen Elektronik nicht ins Buero, wir wollen ein Babygitter in die Tuer klemmen, der Hund haette also Sichtkontakt). Ganz alleine bleiben muesste der Hund dann nur ein paar Mal die Woche und nicht mehr als 4 h am Stueck. Wir wollen es natuerlich trotzdem mit ihm ueben, damit er nicht aus allen Wolken faellt, wenn wir irgendwann mal doch laenger weg sein muessen. Wir wollen eine Hundeschule besuchen (das wuerde ich dann machen) und dem Hund sehr guten Gehorsam/gute Manieren beibringen. Ich weiss, das erfordert viel Zeit, aber dazu bin ich bereit. Wuerde auch Fahrrad fahren mit dem Hund und Hundesport machen (Obedience, Nasenarbeit, eher nicht Agility). Eine Wohnung gefunden haben wir noch nicht, wir moechten aber am Stadtrand wohnen und in der geplanten Stadt gibt es viel Wasser, also wenn es ein wasserliebender Hund ist, waere das gut. Es waere auch gut, wenn er anhaenglich ist und gern schmust, und wenn er nichts gegen Fremde und Kinder hat (wir haben gern Besuch und wollen in ein paar Jahren Kinder bekommen). Von der Groesse her finde ich ca. 40-55 cm grosse Hunde gut. Ich mag mehrfarbige Hunde mit langen Haaren. Konkret gefallen mir (also nicht nur optisch) der English Cocker Spaniel, English Setter und der Espagneul Breton. Und es muss natuerlich kein reinrassiger Hund sein. Wenn es klickt, klickt es, auch wenn man keine einzige konkrete Hunderasse in dem Tier erkennen kann. Auch Handicap-Hunde waeren fuer uns okay, z. B. wenn ein Bein oder ein Auge fehlt. Blinde oder taube Hunde trauen wir uns aber nicht zu.   Jetzt zu den Fragen: - Klingen die Lebensbedingungen und der Tagesplan so akzeptabel fuer einen erwachsenen Hund? - Welche Hunderassen koennt ihr mir empfehlen? Waeren wir geeignete Kandidaten fuer Setter und Spaniel? - Ist es eine gute Idee, einen Hund aus dem Ausland/einen ehemaligen Strassenhund aufzunehmen? - Wie ist das mit dem Jagdtrieb? Viele der o. g. Hunde aus dem Ausland sind ja frueher jagdlich gefuehrt worden; kann man sie trotzdem eines Tages mit viel Training ableinen oder ist das unwahrscheinlich? - Worauf sollten wir bei der Adoption eines erwachsenen Tierschutz-Hundes achten? Ist es eine schlechte Idee, der Pflegestelle im Ausland zu vertrauen und den Hund ungesehen zu adoptieren? Wie lange vor der moeglichen Aufnahme sollten wir anfangen, Hunde anzufragen? (Konkret ziehen wir zum 15.1. um und werden uns dann wohl innerhalb von 1-2 Wochen eingerichtet haben.) - Noch irgendwelche Tipps/Warnungen/Kritik?   Danke und viele Gruesse!

in Der erste Hund

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.