Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Ferienhund sorgt für Leben in der Bude!


Lujana

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Zurimor:

Klingt ein bißchen so, als würdet ihr mit dem Gedanken an einen Paco spielen. ;)

Wenn's zwischen euch gepaßt hat und machbar ist, ab dafür!

Naja es ist eher so: wir könnten es gut mit ihm. Er ist ein Schatz. Und bevor er ein Wanderpokal würde, würden wir das verhindern indem er zu uns käme. 

Ich bin tatsächlich grad am nachfragen wo er steckt. Um Gewissheit zu haben dass es ihm gut geht.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich denke so ein junger Aussie wird doch einen guten Platz finden. 

Pass auf, dass du nicht aus unnötigen MItleid eine zusätzliche Aufgabe übernimmst. Du hast doch soviel Glück und Zufriedenheit mit Ranjana und wirklich genug Arbeit mit Familie und Firma.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

seufz. Er ist zurück. Beide sind zurück, Herrchen und Hund. Und er lässt- wie früher schon - seinen Paco halbe Tage lang alleine draussen streunen. Und Paco kommt- wer könnte es ihm verübeln - natürlich zu uns. 

 

Wir könnten hart sein und ihn nicht reinlassen. Aber das war mal unser Pflegehund. Der freundliche Versuch, den HH darauf aufmerksam zu machen, wie schlecht das Streunen lassen ist, brachte uns ein paar unschöne Anschuldigungen ein. 

Heute brachte ich Paco, nachdem er uns auf einen Spaziergang begleitet hatte, dann einfach wieder zurück zum Herrchen und traf diesen hoch fiebernd an. 

Ach menno. Die Situation ist so doof. Paco tut mir so leid, und ich möchte dass es ihm gut geht. Wenn nur dieser Mann nicht dieses enorme Talent hätte, alle Mitmenschen weit von sich weg zu jagen. Dann wäre ich gerne weiterhin für beide da gewesen...

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Lujana:

seufz. Er ist zurück. Beide sind zurück, Herrchen und Hund. Und er lässt- wie früher schon - seinen Paco halbe Tage lang alleine draussen streunen. Und Paco kommt- wer könnte es ihm verübeln - natürlich zu uns. 

 

Wir könnten hart sein und ihn nicht reinlassen. Aber das war mal unser Pflegehund. Der freundliche Versuch, den HH darauf aufmerksam zu machen, wie schlecht das Streunen lassen ist, brachte uns ein paar unschöne Anschuldigungen ein. 

Heute brachte ich Paco, nachdem er uns auf einen Spaziergang begleitet hatte, dann einfach wieder zurück zum Herrchen und traf diesen hoch fiebernd an. 

Ach menno. Die Situation ist so doof. Paco tut mir so leid, und ich möchte dass es ihm gut geht. Wenn nur dieser Mann nicht dieses enorme Talent hätte, alle Mitmenschen weit von sich weg zu jagen. Dann wäre ich gerne weiterhin für beide da gewesen...

 

Schwatz ihm den Hund ab, so dass er offiziell dir gehört und überlasse den Mann seinem Schicksal, wenn er keine Hilfe annehmen kann, denn er ist erwachsen. Aber Hunde und Kinder können nichts dafür, wenn ihre Menschen nicht mehr in der Lage sind, sie zu versorgen.

Ich habe mal jemandem als letzte und einzige Hilfe angeboten mit ihm gemeinsam zu einer helfenden Organisation zu gehen, die geschultes Fachpersonal für dessen Probleme hatten. Haben wir auch gemacht, die haben ihn dann "übernommen", aber er hat es abgebrochen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...