Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Ferienhund sorgt für Leben in der Bude!


Lujana

Empfohlene Beiträge

Wie läufts denn so?

Oder isser wieder beim Besitzer?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ihr lieben, Danke der Nachfrage. Es lief super. Paco lernte viel, Rücksicht nehmen, hören etc. Aber sein Besitzer hat entschieden, dass wir zu unerfahren seien für seinen Hund. Es gab einiges an unschönen Szenen, die uns zu Distanz zwangen. Wir haben drei Kinder und setzen unsere Grenzen wenn es uns nicht mehr gut geht mit einer „Freundschaft“... Ich weiss jetzt nicht mehr viel. Von Paco und seinem Herrchen, vermute sogar, dass er Paco weggegeben hat. Und für Paco bin ich froh darüber. Er wird ihm einen lieben Platz gesucht haben, er ist zu tierlieb um das nicht zu tun. Aber wir sind aus der Geschichte raus.

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Elchifan
vor 15 Stunden schrieb Lujana:

Aber wir sind aus der Geschichte raus.

 

Vermutlich mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn ihr habt ja viel bewegt, was dem Besitzer offenbar nicht reichte :(.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Lujana:

Ihr lieben, Danke der Nachfrage. Es lief super. Paco lernte viel, Rücksicht nehmen, hören etc. Aber sein Besitzer hat entschieden, dass wir zu unerfahren seien für seinen Hund. Es gab einiges an unschönen Szenen, die uns zu Distanz zwangen. Wir haben drei Kinder und setzen unsere Grenzen wenn es uns nicht mehr gut geht mit einer „Freundschaft“... Ich weiss jetzt nicht mehr viel. Von Paco und seinem Herrchen, vermute sogar, dass er Paco weggegeben hat. Und für Paco bin ich froh darüber. Er wird ihm einen lieben Platz gesucht haben, er ist zu tierlieb um das nicht zu tun. Aber wir sind aus der Geschichte raus.

 

Schade, hab deinen Thread gerade erst gelesen und es klang so positiv, was Paco angeht. Auch was eure Kompetenz angeht. Traurig, wenn gute Freundschaften zerbrechen, aber es gefällt mir sehr, dass ihr eure Grenzen kennt und euch schützt.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich wie Laikas.

 

Schade dass ihr so eine schlechte Erfahrung machen musstet, zumal ihr ja sehr viel Engagement und Zeit aufgewandt habt, um zu helfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bin ich wieder die einzige, die die Geschichte nicht positiv gesehen hat?

Ich drücke dem Hund alle Daumen, dass er nicht als Wanderpokal endet und mit 4 Jahren wegen Bissigkeit eingeschläfert wird.

Link zu diesem Kommentar

@2010 Paco ist 10 Monate alt. Wo stand etwas davon, dass er beisst? Bin gerade etwas verwirrt. Er ist rüpelig gegenüber dem Kind gewesen, aber Lujana sagt, sie haben ihm Vorsicht beigebracht, was sicher bei fast allen Junghunden nötig ist, und es lief super. Warum bist du nun froh, dass Paco nicht mehr bei Lujana sein kann? Die meisten Bekannten, die man hat, wenn man krank wird, sind mit Junghunden völlig überfordert. Lujana nicht. Jetzt hat Paco ein Problem.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Laikas:

@2010Jetzt hat Paco ein Problem.

Ich vermute, er ist zurück zum Züchter. Das fände ich jetzt auch nicht so schlecht. Ja wir sind alle traurig und auch besorgt. Aber dieser Hundehalter war möglicherweise wirklich nicht das richtige für Paco.

Und noch zur Anmerkung: Paco war NIE gezielt grob und rüpelhaft. Er konnte nur noch nicht einschätzen, was seine übersprudelnde Kraft und seine Körpermasse mit einem 5jährigen Kind macht. Woher sollte er, er hatte ja kaum Erfahrung. Wir hatten das innerhalb einer Woche echt weit hingekriegt! Und diese positive Erfahrung mit Kindern nimmt er mit für sein Leben. Und wer weiss... vielleicht ist die Geschichte ja für uns auch noch nicht zu Ende.

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
lockmanflorian

Das kenne ich. Mein Schwager hat sein Hund auch nie richtig erzogen, deswegen gibt es "Fehlverhalten". Wenn sich niemand darum kümmert, bleiben die ein Leben lang....

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 4 Stunden schrieb Lujana:

Und wer weiss... vielleicht ist die Geschichte ja für uns auch noch nicht zu Ende.

Klingt ein bißchen so, als würdet ihr mit dem Gedanken an einen Paco spielen. ;)

Wenn's zwischen euch gepaßt hat und machbar ist, ab dafür!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...