Zum Inhalt springen
Registrieren

Nostradamus Weissagungen 2018


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Hallo,

 

letzte Tage las ich einige Seiten im Internet und irgendwie stolperte ich dann über das was in der Überschrift steht, hier auch noch mal als Link mit entsprechenden Prophezeiungen: Klick mich!

 

Nachdem die Welt aber immer wieder untergehen sollte, 2012 war noch ein Datum, an das ich mich gut an diese Vorhersage erinnern kann, sieht man solche Dinge natürlich auch mit Abstand. 

Außerdem, und das wird bei Nostradamus oft angeführt, sind die Vorhersagen so "schwammig", dass es oft Auslegungssache ist.

 

Trotzdem bleibt bei mir immer so ein Rest haften, solche Hiobsbotschaften im Kopf zu behalten, obwohl ich sonst nicht abergläubig bin. ;)

 

Geht es euch ähnlich wie mir, oder könnt ihr das einfach so überspringen?

Beunruhigt euch vielleicht auch die Weltpolitik?

 

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Noch einen Schritt weiter, das ist aber allgemein auf Katastrophen ausgelegt: Macht ihr euch Gedanken und trefft Vorkehrungen?

 

Ich kann mich dadran erinnern, als im Jahr 2005 und durch Schneefälle ausgelöst, 250.000 Menschen für drei Tage, teilweise auch länger, ohne Strom auskommen mussten. Dort herrschte tatsächlich Katastrophenalarm: Klick mich

 

Eine Freundin von mir war davon auch betroffen und natürlich unterhielten wir uns danach. Mit drei kleinen Kindern im Haus war die Situation echt nicht einfach zu stemmen, Lebensmittel, die eingefroren waren, tauten auf und innerhalb kürzester Zeit waren Gaskocher o. ä. ausverkauft. Den Rest kann man sich denken, wenn der Strom wegfällt.

 

Nach diesem Ereignis habe ich tatsächlich einen Gaskocher gekauft und der liegt, mit etlichen Kartuschen Gas, für den Notfall im Keller. Stört keinen, hat nicht mal viel gekostet, ich fühle mich aber besser. ;) 

 

Und Vorräte, habt ihr die?

Ich bin jetzt zwar nicht so ausgerüstet, dass ich ein halbes Jahr ohne Einkäufe auskäme, einen Teil Vorräte, sowohl für die Hunde, als auch für uns Menschen, habe ich aber da. Das liegt aber auch dadran, dass ich generell Dinge einkoche (Marmelade, Chutney, Sirup für Getränke).Und weil wir hier im Dorf keinen Discounter haben, habe ich einen Teil Grundnahrungsmittel, wie Zucker, Salz, Milch, Nudeln und einige Konserven, die man so braucht, auch da. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Gewisse Vorräte habe ich, viel Flüssiges, aber auch Tomatenkonserven, Mehl, Pasta, Bohnendosen, Gelée etc.

Nicht für ein halbes Jahr, aber einige Tage, flüssig Wochen (*Prost*).

Das hat aber vor allem praktische Gründe.

 

Im Übrigen bin ich sehr immun gegen irgendwelche Vorhersagen (bin halt Wasserfrau :D), wenn sie keine Grundlagen ausser irgendeinem 'Seher', Bücher, Märchen und Sagen, etc haben.

 

Jedoch bin ich durchaus etwas besorgt, betreffend Klima, Umwelt etc.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

 

Was - komplett abgelöst von Nostradingsbums - tatsächlich im Haus ist, ist ein Gasofen und Gaskocher (sowie mehrere Multifuel Kocher aus meinem Outdoor-Geraffel). Zudem immer Kerzen, diverses Trekkingfood (hält ewig und ist noch von alten Touren übrig). Kerzen gibts hier ohnehin im Überfluß.

Das praktischste von allen (aus Partytagen) ist aber ein kleiner Stromgenerator, der tuckert mit Diesel.

 

Ich vermute jedoch, bei einem technischen Strom-Blackout würde erst beim Ausfall von WhatsApp Kommunikation die Massenpanik ausbrechen! ;)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das liest sich ja schon mal gar nicht schlecht mit der Ausstattung bei euch Beiden, Nebelfrei und Maico.  Und Maico,  diese Trekkingfoods,  sind das so Dinge wie Eipulver, Kekse usw.? 

Ich habe jetzt mal mein Vorratsregal abfotografiert,  muss jetzt im neuen Jahr aber auch mal wieder aufstocken.  Marmelade und Sirup sind jetzt quasi leer, bis auf einen kleinen Rest. 

Für die Hunde habe ich einen Teil,  Kauartikel und Trockenfutter, auch noch im HWS Raum,die gehen also auch nicht leer aus, sowie die Hunde Wurst und Trockenfisch für Fly.  Kerzen habe ich auch noch oben im Schrank. 

IMG-20180101-WA0009.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Fiona01:

Und Maico,  diese Trekkingfoods,  sind das so Dinge wie Eipulver, Kekse usw.? 

 

Nö. Das sind fertige Gerichte. Überwiegend Zeug von Ritter, Dryfood und Co. Panzerplatten (BW Hartkekse) hab ich auch noch welche. Milchpulver und Eipulver kauf ich immer vor den Touren, dito Kartoffelpulver und Co. 

 

Ich halte die ganze "Prepper" Szene für leicht bescheuert, irgendwie sehe ich immer Parallelen zu Bushcraft, Survival oder negativ gesehen Wehrsportgruppen. Das Spielen mit Angst halt. Diese eher seltsamen Zeitgenossen übertönen mit ihren Weltbildern die tatsächlichen Empfehlungen der Regierung, die ja wirklich einen Grundvorrat empfiehlt (erstmals seit Ende des kalten Krieges) - und zwar eben auch daher, weil unsre Infrastruktur fragiler geworden ist und deren Rückgrat - die Stromversorgung - eben auch die Achillesferse ist.

 

Wir haben ein recht gutes System an Katastrophenschutz in D. - ich kenn ein paar THWler. Das ist schon ganz passabel. Aber die Empfehlungen des Staates gehen eben davon aus, das ein paar Tage notfalls überbrückt werden müssen. Kein Trinkwasser, kein Strom, kein Treibstoff. 

 

Bezüglich Nostradamos: Man sollte ihn vergessen. Das Problem ist, der Typ ist das liebgewonnene Steckenpferd der Eso-Szene. Haben sie gerade nix passendes auf Lager, schwupp - der Nosti und tadam... man hat Presse. Oder Aufmerksamkeit. Ist ja auch mystischer den Versen des Lyrikers zu folgen als zu verstehen, was Kim Il Un antreibt, was D. Trump umwabert, was Putin ausheckt und was Erdogan fantasiert. Oder welche machtgeile Typen sonst gerade an der Zentrale des Wahnsinns agieren.

Ey - und wenn die Welt halt untergeht - wir wissen es doch seit 2015: Merkel ist schuld! ;)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Das Problem ist, dass aus allem alles gelesen werden kann, und was gerade passt wird hervorgeholt.

Napoleon als Antichrist? Er ist in der Schweiz und Frankreich als grosser Modernisierer sehr geschätzt! Da wüsste ich andere, die ich eher als 'Antichrist' bezeichenen würde. Wobei 'Antichrist' schon an sich ein doofer Begriff ist.

Es gibt ja immer so Bücher, zb 'und die Bibel hat doch recht', wo irgendwelche Leute, irgendwelche Stellen suchen, nur um grosses Unheil zu prophezeihen. 

Ich hatte eine Grosstante bei den ZeugenJehovas, da hatten wir ein Abo von 'Wachtturm' und 'Erwachet', auch auf der anderen Verwandtschaftseite, waren irgendwelche Propheten bei einigen Leuten gern gesehen. Ich wohne in einer Sektengegend.

Alles nur aus dem Grund, die Menschen zu verängstigen und gefügig zu machen.

 

Man könnte bestimmt auch aus dem Telefonbuch Unheil beschwören, so man noch eines hätte.

 

 

PS

Es gab mal in einem lustigen Taschenbuch eine Geschichte, da ist klein Nostradamus aus Versehen in der Zukunft gelandet und hat irgendwelche Zeitungen zurück ins Mittelalter genommen und dann ein Buch gewchrieben.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Im Übrigen

Wenn schon alles festgelegt wäre, kommt's ja  nicht mehr drauf an was man selber macht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...