Zum Inhalt springen
Registrieren

Nostradamus Weissagungen 2018


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Hochwasser kommen aber nicht immer durch Flußbegradigungen zustande, Maico. 

 

Bei uns waren es sintflutartige Regenfälle, die das verursacht hat. ;) 

 

Redest du von dieser Naturkatastrophe? https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiwnIaPysvYAhWICSwKHYCbAFcQFghGMAY&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Feinestages%2Fjahrhundertsommer-2003-eine-der-groessten-naturkatastrophen-europas-a-951214.html&usg=AOvVaw0Gmb00Q9eY3_zksCC0SGno

Link zu diesem Kommentar

Genau, der Supersommer 2003, wo die hiesigen Medien sich vor Jubel kaum halten konnten...

 

Ein sintflutartiger Regenfall hat irgendwann um 1700 das Altdorf Busenborn hier komplett zerstört, etliche Tote. Keine Videos, keine Nachrichten... 

 

2014 stieg ein normalerweise 0,5m hohes Bächlein in Nidda Wallernhausen auf über 2m an... 

 

Zack, auf YT. (Keine Toten, aber gewaltige Schäden.)

 

Hochwasser, Starkregen und Co gab es immer. Es rückt mehr in den Fokus, dank der Medien. Und es liegt der Verdacht nahe, das der anthropogene Klimawandel dies noch verstärken wird. (Macht aber nix, gestern wurde der Immerather Dom der lieben Braunkohle zuliebe abgerissen - wir sind ja soviel besser als die Amis und die anderen Wutzefinken, nicht wahr?)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ausser den Regenfällen, ist es ja viel Wasser von der Schneeschmelze.

Durch die höheren Temperaturen, die wir in den letzten Jahren haben, gibt es halt öfter grosse Niederschlagsmengen, denn wärmere Luft, kann mehr Wasser aufnehmen. Die Flussbegradigungen und die versiegelten Böden tun das Übrige.

Ich finde ja nur seltsam, dass durch Naturkatastrophen zerstörte Häuser etc immer wieder am genau gleichen Ort aufgebaut werden, gewisse Ort sollte nicht mehr besiedelt werden.

 

Dass ein Ort wie Zermatt, oder auch andere Orte in I oder F zugeschneit sind, ist nicht ungewöhnlich, das liegtmin der Natur oder Sache. Das war es ja auch warme Luft aus dem Süden, da war viel Wasser drin, der da oben halt als Schnee fällt.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Fiona01:

Wutzefinken? Wo genau wohnen die? :D 

 

Direkt bei Audi... Dieselabteilung. :)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Na, wir halt... die weltbesten Naturschützer überhaupt. Wir schütteln unsre Köpfe über Trump und Co, aber handeln kein Jota besser. Garzweiler und Co... 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Na ja, bei Bekannten wird munter auf Wiesen gebaut, die vor kurzem noch Überschwemmungsgebiet waren. Und so völlig überraschend gibt es dort Probleme mit Hochwasser. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb mikesch0815:

Na, wir halt... die weltbesten Naturschützer überhaupt. Wir schütteln unsre Köpfe über Trump und Co, aber handeln kein Jota besser. Garzweiler und Co... 

 

so weit

Maico

 

So ist es. Dazu kommt, dass der 'gute Donald' in einem Jahr 7 Erfolge

messen kann,  soviel wie D in 12 und mehr Jahren nicht zustande gebracht

wurde.  Das Volk ist zunehmend begeistert. Nur das wird von deutschen Medien 

wirksam verheimlicht bzw. nur am Rande erwähnt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...