Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Milana

Wie "bekommt" man eine Hundewiese?

Empfohlene Beiträge

In Bremen und Niedersachsen haben wir zur Brut- und Setzzeit 4 Monate komplette Leinenpflicht. In ganz Bremen gibt es eine einzige offizielle Auslauffläche, eingerichtet nach langen Interventionen von Hundebesitzern. Das ist mehr als albern.

Wir wohnen in Niedersachsen in einem kleinen Ort, hier gibt es seit zwei oder drei Jahren auch eine "Hundewiese". Nur an zwei Seiten eingezäunt , an den Längsseiten nur ein niedriger Graben über den die Hunde immer wieder in dei Nachbarsgärten toben. Sehr zur Freude der Anwohner. Wenn man hier keinen Garten hat oder mit einem Gartenbesitzer befreundet ist ist man ziemlich blöd dran. Einen rechtlichen Anspruch auf eine Hundewiese hats hier nicht.

Bei privaten Initiativen ist einiges zu beachten, angefangen von Haftpflicht bis zu dem Punk, das Weiden nicht einfach eingezäunt werden dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht als allgemeine Lösung für euer Problem, aber vielleicht für einzelne.

Bei uns gibt es zT gegen Wildverbiss eingezäunte Obstwiesen (kleine Bäume). Wenn es bei uns Leinenpflicht gäbe, würde ich mit so einem Bauern reden, ob man sich da ab und zu einmieten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Beißerei auf der Hundewiese - wie reagieren?

Hallo Ihr Lieben, ich war vorhin mal wieder auf der Hundewiese in unserer Nähe, wo es leider erneut zu einem Zwischenfall gekommen ist. Anbei folgt eine - wie ich gestehen muss ziemlich lange - Erläuterung meines Problemes. Ich wäre froh, wenn sich jemand die Mühe macht das durchzulesen und dann evtl. ein paar schlaue Tipps und einen guten Rat für mich hat. Ich will möglichst alles genau aufschreiben, damit Ihr mir auch folgen könnt und mögliche Fehler meinerseits bemerkt. Danke Euch schonma

in Aggressionsverhalten

• Meine Kiwi bekommt Junge

Hallo Ihr Lieben, einige haben schon mitbbekommen das ich ungewollt Hundeoma werde. Ich habe mir einen 2ten Hund geholt und habe Anfang der Woche erfahren das die Süße Maus Schwanger ist und ungefähr in 2 Wochen die Babys bekommt. Die Ärztin hat 3 ertastet. Die kleine Maus ist erst 6/7 Monate alt und ich hoffe das alles reibungslos verläuft. Ich habe hier in ein paar Threads geschaut und mich informiert. Aber habe dennoch ein paar Fragen. Kiwi schleckt sich oft an Ihrer Scheide, ist das normal

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Feldstudien auf der Hundewiese Marc Bekoff

Erscheint bald, muss ich lesen!!! Zitat von der Kynos Verlag-Seite    

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Seitdem mein Hund dieses Futter bekommt, dreht er durch!

Mein Hund bekommt seit neustem dieses Futter: https://www.amazon.de/gp/product/B01M9CMKNF/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B01M9CMKNF&linkCode=as2&tag=niklaswrx-21&linkId=c3e3884682dc1df42eb88f97e2a1c033"   und dreht seitdem durch? Irgendwelche erfahrungen eurer Seite?

in Hundeerziehung & Probleme

• Private Hundewiese besuchen?

Hi, was haltet ihr von sowas?   Bei uns hat eine Hundehalterin (kein Sachkundenachweis, Trainerschein, etc.) eine Hundewiese eröffnet. Das Gelände hatte sie sowieso zur Verfügung, es war auch vorher schon eingezäunt.   2x die Woche kann da nun jedermann hingehen. Eintritt beträgt 4 Euro. Voraussetzungen wie Impfungen oder Haftpflicht sind anscheinend nicht nötig. Die Hunde müssen lediglich abrufbar sein, was ich aus eigener Erfahrung bezweifle, wenn die Hunde wirklich im

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.