Zum Inhalt springen
Registrieren

Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Gewichtverlust...


A_m

Empfohlene Beiträge

Prima! Ich helfe mir manchmal mit der Vorstellung, ein Tierpfleger zu sein, der einfach seinen Job macht, das Zeug muss halt rein für das Tierwohl. Ich finde das immer so ätzend, so gegen den Willen, ach, aber es wird ihm ja gut tun. Dann ist auch alles versucht. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

@Laikas ja das stimmt! Wir versuchen das jetzt weiter aber wenn wir morgen keinen Erfolg sehen, und sich seine Lage verschlimmert, dann heißt es wohl Abschied nehmen... 

Link zu diesem Kommentar

Stell doch mal ein Foto von deinem Schatz ein. Dann haben wir ein Gesicht vor Augen, wenn wir fest an euch denken. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo meine Lieben, 

das hier ist ein weiteres Update. 

Schwerenherzens musste ich ihn gehen lassen. Er ist friedlich beim Arzt eingeschlafen. Mein Herz blutet bei jedem Gedanken. Ich hab davor nochmal mit der Ärztin geredet. Sie meinte selbst wenn er es überleben würde, hätte er höchstens ein paar Tage, wenn überhaupt ein paar Wochen. Das war die schwerste Entscheidung die ich je in meinem Leben treffen musste. Ich bereue es wenn ich dran denke, dass er nicht in den Raum wollte, aber ich ihn reinbringen musste. Ich hab Angst dass er noch leben wollte. Er hatte aber keine Lebensqualität mehr. Er konnte nicht mehr und wollte nicht mehr. Ich danke euch, dass ihr versucht habt mir zu helfen, und euch die Zeit genommen habt, euch mit dem Thema zu beschäftigen. Sein Körbchen riecht nach ihm und ich hab immer das Gefühl er wäre bei mir... bitte lasst eure Hunde im Alter untersuchen... macht nicht den selben Fehler. Nehmt nicht alles auf die leichte Schulter, manchmal sind es nur kleine Dinge. Ich habe viele Symptome übersehen, weil ich dachte dass es daran liegt dass er älter wurde. Ich bereue in meinem Leben nichts mehr als das. Nichts hat mir mehr das Herz gebrochen. Ich fühle mich als hätte ich ihn umgebracht. Dass ich ihn in den Raum locken musste, macht es nur schlimmer. Ich habe gezweifelt als er drin war und hab nochmal mit der Ärztin gesprochen. Er hatte Schmerzen, die ich nehmen konnte. Ich habe ihn noch nie so friedlich gesehen... und noch nie hat mir etwas so sehr das Herz gebrochen. 

  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar

Mein Beileid und viel Kraft.         Mach dir bitte keine Vorwürfe.

Link zu diesem Kommentar
Kaskalina

das tut mir unendlich leid für dich - ich kann deine Gedanken gut verstehen, so ging es mir im Oktober nach dem Tod meiner Hündin auch.

 

Aber es wird besser... auch wenn es lange dauert. Nimm dir Zeit für deine Trauer! Schreib ihm einen Brief, richte sein Grab oder einen kleinen "Schrein" für ihn, oder was auch immer dir gut tut.

 

Ich habe ein halbes Jahr vor dem Tod meiner Hündin übrigens einen großen Check-up machen lassen (Blut, Urin, Kot, abhören, Augen und Zähne gescheckt) - alles prima! Es hilft also auch nicht immer.

 

Dein Hund ist alt geworden und er wurde sehr geliebt - das ist ein großes Geschenk gewesen...

 

Fühl dich gedrückt!

Link zu diesem Kommentar

Mein herzliches Beileid, es ist schwer, diesen Abschied zu verkraften.

 

Ich habe bisher nur mitgelesen und mit gehofft. Nun ist die Entscheidung getroffen und Deinem Liebling

geht es jetzt gut.

Du schreibst, Du hast ihn noch nie so friedlich gesehen.

Das ist doch das Zeichen und das Bild, das Dich trösten wird.

Nach dem Einschlafen meiner Jenny vor ein paar Jahren konnte ich genau dieses

friedliche und entspannte Gesichtchen sehen und ich wusste, es geht ihr jetzt gut.

 

Nimm dieses Bild in Deinem Herzen mit, das wird Dir helfen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die schwere Trauerarbeit.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...