Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Holo

Umstellung von Schonkost auf normale Nahrung- Rückfall?

Empfohlene Beiträge

Der kleinen geht's heute wieder super - und die Tierärztin hat auch angerufen. Die organwerte sind super, die elektrolyte auch- nur die Eiweiße nicht. Globulin liegt nur bei 13 und sollte eigentlich zwischen 25-45 liegen. Deswegen möchte sie den Test nächste Woche noch mal wiederholen.

Die Tierärztin möchte auch auf die Reisekrankheiten/ Mittelmeerkrankheiten testen lassen. ( Ich bin da ganz bei ihr, aber weiß jemand was das ungefähr kosten wird? Der Schock ist immer nicht ganz so groß wenn man sich drauf vorbereiten kann...)

Kann ein so niedriger globulin wert davon kommen, dass sie seit dem 20. Nichts anderes als eine Tasse Reis und 400gramm Hühnchen an tag bekommen hat? ( Bevor sich jemand wundert : wir hätten ihr gerne mehr gegeben, aber wir mussten ihr so kleine Portionen füttern, dass mehr quasi nicht reinging). 

Ich bin jetzt natürlich wild am Googlen, und werde dabei leider nicht wirklich schlauer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt zunehmend verzweifelt-

es geht weiter wie bevor. Zuerst dachten wir, mit einer Umstellung auf geflügel-basierte Schonkost von vet concept endlich die Lösung gefunden zu haben.

Am Sonntag hat sie, weil es ihr seit einer Woche gut ging, zum knabbern 2-3 Scheiben Karotte bekommen. Nachts meldete sie sich dann und hatte leichten Durchfall. (Das gab sich wieder) Dienstag hat sie dann bei ihrer Hundebetreuung eine Portion nicht für sie bestimmtes Trockenfutter geklaut, und starken Durchfall bekommen.

Die ganze letzte Woche würgt sie immer Mal wieder, und stößt relativ häufig auf.

Heute war mein Freund mit ihr alleine beim Tierarzt ( ich hatte andere Verpflichtungen) und ihr wurde noch Mal Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Die Blutwerte kommen in den nächsten Tagen, das Ultraschallbild hat stark geschwollene Lymphknoten, insbesondere beim Darm ergeben.

nach wie vor "nur" einer Lebensmittelunverträglichkeit

Leishmaniose (wobei das in ihrer Herkunfts-Region nicht auftritt - wir werden es dennoch testen lassen)

einem chronisch entzündetem Darm

Morbus Addison

Weil wir den Tierschutzverein gefragt haben, ob sie Leishmaniose haben könnte, haben die wieder rum ihren Tierarzt gefragt, der sich die Blutwerte angesehen hat und das ganze als " hartnäckige Infektion" einstuft und vorschlägt, doch einfach mehrere Tage mit Antibiotika zu behandeln.

Ich weiß gar nicht was ich hoffen soll - das  klingt alles schlimm.  Hat jemand von euch Erfahrungen mit Addison oder Ibd? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe damit leider keine Erfahrungen, aber ich wünsche euch gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen solch einem Hund habe ich vor 20 Jahren angefangen zu barfen.

Ich hatte es so satt, nachts um 03:00 Uhr unter der Laterne zu stehen, und meinem Hund beim Furzen zuzuhören, den Kladderadatsch aufzusammeln, dabei in Fremkacke zu treten, dem Hund dann zuhause das Fell an den Beinen zu reinigen und dann das Bäuchlein zu streicheln. Um dann wieder geweckt zu werden, weil Wauz um 04:00 noch mal dringend musste.

Nach Umstellung  auf Barf stand ich nie wieder nachts unter Laternen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht! ist es ähnlich, wie bei meiner Emma. Sie hat(te) einen seeeeehr empfindlichen Magen und reagierte auch auf Stress mit Magen-Darm-Problemen. Und der Stress musste - in unseren Augen - noch nicht einmal groß sein.

Trockenfutter habe ich komplett verbannt. Nassfutter hat sie viele Jahre nicht vertragen und somit habe ich lange Zeit für sie gekocht. Rind vertrug sie übrigens auch nicht. Es gab also lange Zeit nur Geflügel (gekocht).

Barfen hat bei Emma auch nicht funktioniert. Erstens fand sie das voll eklig und hat es einfach stehen gelassen und wenn sie es fraß, war Durchfall die Folge. Sie vertrug und verträgt höchstens rohe Hühnerbeine.

Wünsche euch, dass ihr bald die Ursache findet und dagegen angehen könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bei meinem auch lange gebraucht, bis der Darm in Ordnung war. Nachdem ich endlich ein Futter gefunden hatte, dass er verträgt, hat es noch Monate gedauert, bis er nicht zwischendurch immer mal wieder Durchfall hatte. Er ist immer noch empfindlich. Vielleicht steckt bei euch auch nicht mehr dahinter als diese ganze Lebensumstellung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen  Dank für eure lieben Antworten, ihr habt mich ziemlich beruhigt.

Barfen habe ich auch auf dem Schirm, damit habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren beim Tierarzt und es gibt gute Nachrichten : Es ist "nur" eine sehr sehr hartnäckige infektion. Sie bekommt jetzt zwei Wochen ein Antibiotikum, und danach wird es weg sein. 

Wir wissen jetzt auch, dass ihre Nebennieren und ihre Bauchspeicheldrüse ganz ausgezeichnet funktionieren und sie ganz sicher keine Mittelmeerkrankheiten oder Borreliose hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Was ist “normale Sexualität“?

Eigentlich ein eigenes Thema,was ist den für euch "normale"Sexualität?   Ausser den Deckrüden ,leben die Rüden in einem Zölibat.  Natürlich? Irgendwie nicht Oder?   Die Hunde lernen mit ihrem Trieb  zu leben,Menschen unterbinden durch Erziehung das "natürliche"Verhalten,oder ?

in Körpersprache & Kommunikation

• Sind Kampfhunde wirklich aggressiver und gefährlicher als „normale Hunde“?

Das wirklich gefährliche sind zumindest am anfang auch nicht die hunde sondern die halter.was auch gerne verschwiegen wird ist das auch eine ganz bestimmte klientel sich für so einen hund entscheidet.wie bescheuert mit dem thema "kampfhund"umgegangen wird haben die liebhaber dieser rassen...ein grosser teil...beim fall chico unter beweis gestellt.viele hundehalter von rassen die nicht auf der liste stehen haben sich seit diesem vorfall von den listi's distanziert...und das völlig zu recht.die en

in Plauderecke

• Hund erbricht Blut mit Schleim - TA sagt Schonkost, was tun?

Hallo,   anbei ein Bild von dem was unser Junghund Marley heute morgen erbrochen hatte. So groß wie ein Autoschlüssel. Einmalig. Davor hatte er Galle erbrochen. Gestern vor dem fressen - aber nach dem Spaziergang hatte er Gras mit anderen undefinierbaren Dingen erbrochen und gestern roch es nach Kot.   Er kann ganz normal Kot absetzen. Hat dabei keinerlei Probleme. Kot ist normal, dort ist kein Blut dabei, es ist auch nicht mit Schleim überzogen, nur das ganze Gras

in Hundekrankheiten

• Ein Rückfall

Hallo Forum, ich schildere mal schnell die Situation: Wir haben seit diesem Samstag (also nur seit 2 Tagen) einen neuen Hund, sie ist 6 Monate alt. Sie stammt aus Rumänien, hat aber nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und wurde zwischenzeitlich in Deutschland bei einer lieben Pflegemama untergebracht, die sich selbst super mit Hunden auskennt.  Sie ist nun mein erster Hund und deshalb möchte ich ein paar Fragen stellen. Natürlich habe ich mich viel belesen, aber ich bin mir

in Hundeerziehung & Probleme

• Umstellung erleichtern

hallo ihr lieben!   ich war schon lang nicht mehr hier, ich weiß, aber nun muss ich euch um Rat fragen. Musztarda ist nun zwei einhalb Jahre alt. Mein kleiner Senfhund hält mich ziemlich auf Trab. In den letzten Monaten waren wir bei verschiedenen Ärzten, da Musztarda immer dünner wurde, obwohl er normal fraß. Dann stellte sich Erbrechen, Durchfall ein. Ich war ratlos. Beim 6. (!) Arzt stellte der TA nun die Diagnose auf Diabetes Mellitus. Die Tests waren nicht schön für meinen Se

in BARF - Rohfütterung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.