Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefotografie - Tipps, Tricks, Übungen, u.v.m


gast

Empfohlene Beiträge

Ich finde das Lakoma-Bild wird erst durch die schwarze Fläche ganz besonders.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Ich wollte ja eigtl frische Fotos machen, aber wir haben weder drinnen noch draußen Licht... dann halt was Älteres...

 

 

 

Hier stört mich das Geschirr massiv

IMG_3307.JPG.2f90490629a540da2ad8379e7c1f7252.JPG

 

Mal frech von oben portraitiert :P

Das Original hab ich wohl leider geshreddert als ich damals gespeichert hab. Nicht bemerkt :/ Stellt euch rechts einfach mehr Sand vor :D

 

IMG_8169.JPG.6c9afd275f729d3cb677b9cce22ec2b3.JPG

 

Einerseits stört mich die lila Tasche, andererseits passt es farblich irgendwie..

 

IMG_5643.JPG.b6e645d7627ce2483a986b40f5ce1db4.JPG

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Fafnir während eines ruhigen Moments bei all den Abschiedspartys, drei Wochen vor seinem Sprung über die Regenbogenbrücke.

 

9300420825_4c48883b2b_b.jpg

 

Obwohl das Cortison schon erkennbar das Fell stumpf werden ließ, spielte damals die Sonne sehr nett durch eine Baumlücke und brachte ihn zum leuchten. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

ich habe grade nochmal ein wenig geübt ... ;) 

Wie schon geschrieben, der Hintergrund in meinem Wohnzimmer ist nun mal bunt wenn April auf ihrem Lieblingsplatz sitzt.

 

Das Bild hat für mich was, allerdings hätte ich den Hintergrund lieber noch etwas dezenter ...

Hat jemand einen Tipp?

 

31454317zh.jpg

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Schnüffelmaus:

 

 

Das Bild hat für mich was, allerdings hätte ich den Hintergrund lieber noch etwas dezenter ...

Hat jemand einen Tipp?

 

31454317zh.jpg

 

 

Sagst du mir mit welchen Objektiv du das Foto gemacht hast und die Exifs dazu? 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Schnüffelmaus:

Hat jemand einen Tipp?

 

Ich würde mit Licht spielen. Also Hintergrund abdunkeln, Hund geschickt beleuchten. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ich will auch mitmachen :) Bisher schon wirklich spannend und ich kann bestimmt noch was lernen, auch, wenn ich mich schon eine Weile mit diesem Fotokram beschäftige. Finde ich eine gute Idee!

Hier gibt's 2x Fussel aus dem Archiv. Mir gefallen sie beide gut.

18698320_2268690436538905_61946828332882

 

 

25348634_2519516338122979_58563843238130

 

 

 

Bild 1: Der Hintergrund war ein bisschen Zufall, da hatte ich gerade mein neues 50mm ausgepackt und war zur ersten Testrunde damit unterwegs. Ich wusste aber, dass an der Stelle zu der Zeit das Licht gut ist und bin einfach mal mit den Hunden hingelaufen. Sie haben rumgetobt, es war ziemlich warm und als sie keinen Bock mehr hatten und sich ausgeruht haben, hab ich das Bild gemacht. Ist also nicht hindrappiert.

 

Bild 2: Wieder ein neues Spielzeug ausgepackt, diesmal 85mm Festbrennweite. Auch hier von früheren Gelegenheiten bekannt, dass an der Stelle oft schönes Licht ist. Da sie an dem Tag ein Hörtnix war, musste sie an der Leine bleiben und es blieb dann nicht viel anderes übrig, als Portraits zu machen. Btw. war das mitnichten im Herbst, wie die Farbe vermuten lassen könnte. Das war vor ca. drei Wochen.

 

Formatmäßig sind beide so von der Kamera, nix geschnitten. Farblich ein bisschen optimiert. Im unteren Bild hätte ich an sich gern die hellen Bereiche im Fell noch etwas heller gehabt, aber beim Versuch, das nachzubearbeiten, matschte mir dann auch alles andere zu. Deshalb hab ich es so gelassen. War ja auch ein bisschen duster an dem Tag.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 26 Minuten schrieb Graustufe:

 

Sagst du mir mit welchen Objektiv du das Foto gemacht hast und die Exifs dazu? 

 

SEL-P1650 Objektiv (war bei der Kamera mit dabei)

Den Bildausschnitt hatte ich dieses mal nachträglich etwas verkleinert ...

 

Kamera: SONY ILCE-6000

Erstellungsdatum: 2018:01:06 19:16:48
Zuletzt geändert: 2018:01:06 19:16:48

Brennweite: 50 mm
Belichtungszeit: 0.06666666666666666 s
Blende: 5.6
ISO: 3200
Blitz: Flash did not fire, auto mode
Programm: Portrait mode

 

Link zu diesem Kommentar

@Schnüffelmaus Was mir noch dazu einfällt: Eine offenere Blende, damit verschwimmt der Hintergrund zumindest etwas mehr.

 

Ich hoffe, das sprengt jetzt hier das Thema nicht, Bearbeitung ist ja erst später irgendwann dran. Aber weil ich das jetzt so nicht stehen lassen wollte (schon der Farbstich hat mich ziemlich gepiekst), hab ich die Portraits von heute noch mal etwas bearbeitet: Weißabgleich angepasst, Tiefen etwas abgesenkt, Sättigung minimal angehoben, und die Klarheit etwas runtergeregelt. Mit diesem Ergebnis:

 

20180106sandorportraisjszn.jpg

 

20180106sandorportraip8sh8.jpg

 

20180106sandorportrai1rsd5.jpg

 

Wie gesagt nur ganz zart bearbeitet, ich mag es nicht unbedingt wenn Fotos komplett "verzogen" werden. Es würde mich aber interessieren, was ihr davon haltet? Passt das so besser?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 1 Stunde schrieb mikesch0815:

 

Ich würde mit Licht spielen. Also Hintergrund abdunkeln, Hund geschickt beleuchten. 

 

 

probiere ich das nächste mal aus ... ;) 

und was nehmt Ihr zur Beleuchtung? Taschenlampe ... *grübel*

 

manchmal legt sie sich auch vor das dunkle Sofa  ... :D 

aber das Wohnzimmer-Licht fand ich vorhin auch nicht optimal ... bisschen zu gelb der Farbton.

 

31456199dm.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...