Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefotografie - Tipps, Tricks, Übungen, u.v.m


gast

Empfohlene Beiträge

Schnüffelmaus

o.k., ich weiß nicht ganz ob ich das jetzt alles so richtig verstanden habe ... ;) 

... aber ich bin jetzt mal mit einem meiner Fell-Motive (und Wasser gegen die Hitze) in den Garten gegangen und habe jew. das gleiche Motiv in Hochformat und Querformat aufgenommen und dadurch versucht eine unterschiedliche Wirkung zu erzielen.

Sicher nicht in der vorgelegten Profi-Qualität *gg*... aber ich stelle einfach mal zwei Ergebnisse ein:

 

DSC06850.jpg.988af9f4376bc317a38192fe03ce8db3.jpg

 

aDSC06852.jpg.0b24975497b5d3b85ef39d4442836777.jpg

 

jetzt sitzt die Frisur! :D 

DSC06863.jpg.c47c0c73095598227b5511e6c2531241.jpg

 

aDSC06864.jpg.e9f2d8ab363d946b77319f95b33a181f.jpg

 

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

weiß auch nicht warum das jetzt plötzlich nicht mehr so klappt wie immer ... :(

... aber ich hoffe jetzt ist der Beitrag mit Fotos für alle sichtbar!

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

@Schnüffelmaus Ob ich das alles so richtig verstanden habe weiß ich auch nicht :ph34r:, aber bei deinem ersten Beispiel wäre ich wohl etwas weiter nach rechts gegangen für das Hochformat. So dass Hund und Sprenkler mehr auf einer Linie sind und nicht beides abgeschnitten wird vom Bildrahmen.

Es wäre dann ja trotzdem die gleiche Situation, aber in einem anderen Format dargestellt.

Wenn das so erlaubt ist :35_thinking:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 11 Minuten schrieb Naschkatze:

Wenn das so erlaubt ist :35_thinking:

 

Aber natürlich!!

nehme jede Art von Anregung und Verbesserungsvorschlägen gerne entgegen ... :) 

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Das war auf die Aufgabenstellung bezogen! :D Weil ich mir eben auch nicht sicher bin, ob das so gemeint war, oder ob es um den selben Blickwinkel in verschiedenen Formaten ging :)

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 29 Minuten schrieb Naschkatze:

Das war auf die Aufgabenstellung bezogen! :D Weil ich mir eben auch nicht sicher bin, ob das so gemeint war, oder ob es um den selben Blickwinkel in verschiedenen Formaten ging :)

 

ich habe erst einmal meinen Fokus auf das unterschiedliche Format gelegt und jew. in der gleichen Position quasi nur die Kamera gedreht um besser vergleichen zu können wie das dann wirkt.

Nichts desto trotz hat die richtige Perspektive natürlich viel Auswirkung auf die Bildqualität! :D 

 

Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

@Schnüffelmaus Oh mein Gott, warum habe ich bisher noch nichts von diesem süßen Kerlchen gesehen :wub:
Und ich finde besonder deine Fotos mit dem Wassersprenkler gut, im Hochformat liegt das Augenmerk auf den Wasserstrahlen, was ich ganz spannend finde :)

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 25 Minuten schrieb LolaUndEddy:

@Schnüffelmaus Oh mein Gott, warum habe ich bisher noch nichts von diesem süßen Kerlchen gesehen :wub:
Und ich finde besonder deine Fotos mit dem Wassersprenkler gut, im Hochformat liegt das Augenmerk auf den Wasserstrahlen, was ich ganz spannend finde :)

 

Danke,

(und das kleine Fransentier ist auch noch nicht lange bei uns und der Beagelmaus ... ;) )

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb LolaUndEddy:

@Schnüffelmaus Oh mein Gott, warum habe ich bisher noch nichts von diesem süßen Kerlchen gesehen :wub:
Und ich finde besonder deine Fotos mit dem Wassersprenkler gut, im Hochformat liegt das Augenmerk auf den Wasserstrahlen, was ich ganz spannend finde :)

 

DAS habe ich auch gedacht!

 

 

Wie SÜSS ist dieser Hund und wieso sieht man so wenig davon??

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor einer Stunde schrieb Ann:

Wie SÜSS ist dieser Hund und wieso sieht man so wenig davon??

 

Sie hat ja erst vor wenigen Wochen das zwischenzeitliche Einzelhund-da-sein meiner Beageline beendet ...

 

Ich verspreche aber, sie wird hier im Foto-Übungs-Thread nun künftig öfter mit dabei sein! :D 

 

DSC06206.jpg.a2aff85ce454a3aea83cb06a142de775.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...