Zum Inhalt springen
Registrieren

Aiwi hat HD - Welche Therapie?


Juliawo

Empfohlene Beiträge

Juliawo

@Myri Aiwi wird nächste Woche 1 Jahr alt :( kein schönes Geburtstagsgeschenk... 

 

Weißt du was für eine OP bei deiner Freundin durchgeführt wurde? 

Der Arzt hat bei der ersten Untersuchung (Gangbild und Abtasten) schon gemeint er würde HD vermuten. Daraufhin habe ich auch Versicherungen verglichen, die fielen aber alle flach, da sie Geburtsschäden ausschließen... 

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Soweit ich das nun rauslesen konnte wären OP's bezüglich einen vorhandenen Befundes ausgeschlossen. :( Entweder man müsste es verschweigen oder offen nachfragen. Würde einfach mal bei einigen anrufen was es da für Möglichkeiten gäbe. Ein Versuch wäre es wert.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Elchifan

@Juliawo das tut mir sehr leid für Euch und den kleinen Mann :(

bzgl. Versicherung bringt verschweigen gar nichts, da diese dann wg. vorvertraglicher Anzeigepflichtverletzung vom Vertrag zurücktreten wird.

Sorry aber ich will Euch damit nur vor Ärger bewahren, ihr habt jetzt schon genug davon.

Link zu diesem Kommentar
Juliawo

Danke @Elchifan! Ich möchte das auch lieber nicht verschweigen... Ich werde mal freundlich bei verschiedenen Versicherungen nachfragen und wenn es nicht sein sollte, dann ist es nunmal so. Hauptsache wir können ihr helfen :mellow:

Link zu diesem Kommentar

Immerhin habt Ihr es früh erkannt und könnt gezielt etwas tun. smilie_op_014.gif Das ist am wichtigsten!

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Elchifan
vor 38 Minuten schrieb Juliawo:

Danke @Elchifan! Ich möchte das auch lieber nicht verschweigen... Ich werde mal freundlich bei verschiedenen Versicherungen nachfragen und wenn es nicht sein sollte, dann ist es nunmal so. Hauptsache wir können ihr helfen :mellow:

Ich habe mal kurz die Versicherungsbedingungen der wichtigsten Anbieter (Agila, Ülzener, Barmenia) bzgl. Vorerkrankungen angeschaut, alle fragen mehr od. weniger deutlich nach Vorerkrankungen die dann vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind.

Lass Dir am Telefon nichts erzählen was nicht schriftlich bestätigt wird, denn im Zweifel bist Du die Dumme.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Juliawo

@Rosilein danke für den interessanten Artikel. Ich habe bis jetzt auch gelesen, dass es eher für kleinere Tiere geeignet wäre :unsure: 

 

Link zu diesem Kommentar
Juliawo

Ich habe hier übrigens noch was gefunden: Vielleicht vereinfacht das anderen Usern auch spätere Sucherei...

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...