Zum Inhalt springen
Registrieren

Yunga hat Krebs


Layaliina

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 4 Minuten schrieb Layaliina:

das ist viel zu heikel.

Deswegen  lieber nach der Operation komplett einschicken- beim Punktieren kann was auf- bzw.abreissen und man kann was übersehen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Layaliina:

 

Danke, du bist ja auch unermüdlich im Daumendrücken! 😍

 

Du würdest „blind“ rausnehmen und gar nicht erst schallen?

 

Erst schallen, dann raus damit. So würde ist es machen, wenn da was wäre, denn auch wenn es jetzt gutartig ist, kann es immer noch bösartig werden. Punktieren lehne ich auch komplett ab, da hab ich echt ein Trauma und extrem schlechte Erfahrungen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Nee, nee, nee... ich würde auch in nix reinpiecksen, von dem ich nicht weiß, was es ist... und da kann mir ein Tierarzt hundertmal versprechen, dass da nix passiert!

 

Das sind wirklich fürchterlich beunruhigende Nachrichten! Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten, solange es eben nötig ist! 

 

Liebe Layaliina, ein bisschen kennen wir uns nun ja schon - wenn auch wegen eher bedrückender Ereignisse. Und wenn ich dir eines sagen darf/kann/muss... wenn du so lange wartest bis zum nächsten Ultraschall machst du dich doch total fertig! So sehr, wie du dich um Yunga sorgst, möchte ich dir schon nur zu deiner Beruhigung raten, die Kontrollintervalle möglichst kurz zu halten ;)

 

Und wenn es Esmi wäre, würde ich auch nicht so lange warten wollen.

 

Viel weiß ich nicht über Milztumore, aber ich weiß, dass sie sehr, sehr häufig bösartig sind und rasant schnell wachsen können. Je früher sie entdeckt und entfernt werden, desto besser sieht die Prognose aus. Ich täte das Ding, bei der allerkleinsten Veränderung sofort entfernen lassen! Gerade bei Yungas Vorgeschichte halte ich den vorgeschlagenen Termin für viel zu lang hin. 

 

Ich hoffe, ich mache dir nicht unnötig viel Angst, aber ich gehe mal davon aus, dass du ohnehin schon das "Internet leer gelesen" hast ;)

 

Bitte halte uns auf dem Laufenden! Und sei zuversichtlich!!!

 

Ich denke an euch und drücke feste die Daumen!

 

:knuddel

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Layaliina
vor 59 Minuten schrieb Bimbam:

Erst schallen, dann raus damit. So würde ist es machen, wenn da was wäre, denn auch wenn es jetzt gutartig ist, kann es immer noch bösartig werden. Punktieren lehne ich auch komplett ab, da hab ich echt ein Trauma und extrem schlechte Erfahrungen.

 

Also haben/hätten wir den selben Plan, prima! 😊

 

Ich werde den Termin absagen und versuchen (und bei dem Versuch erfolgreich sein!) diese Woche schallen zu gehen. 

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Layaliina
vor 17 Minuten schrieb Lissy-und-Missy:

Nee, nee, nee... ich würde auch in nix reinpiecksen, von dem ich nicht weiß, was es ist... und da kann mir ein Tierarzt hundertmal versprechen, dass da nix passiert!

 

Das sind wirklich fürchterlich beunruhigende Nachrichten! Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten, solange es eben nötig ist! 

 

Liebe Layaliina, ein bisschen kennen wir uns nun ja schon - wenn auch wegen eher bedrückender Ereignisse. Und wenn ich dir eines sagen darf/kann/muss... wenn du so lange wartest bis zum nächsten Ultraschall machst du dich doch total fertig! So sehr, wie du dich um Yunga sorgst, möchte ich dir schon nur zu deiner Beruhigung raten, die Kontrollintervalle möglichst kurz zu halten ;)

 

Und wenn es Esmi wäre, würde ich auch nicht so lange warten wollen.

 

Viel weiß ich nicht über Milztumore, aber ich weiß, dass sie sehr, sehr häufig bösartig sind und rasant schnell wachsen können. Je früher sie entdeckt und entfernt werden, desto besser sieht die Prognose aus. Ich täte das Ding, bei der allerkleinsten Veränderung sofort entfernen lassen! Gerade bei Yungas Vorgeschichte halte ich den vorgeschlagenen Termin für viel zu lang hin. 

 

Ich hoffe, ich mache dir nicht unnötig viel Angst, aber ich gehe mal davon aus, dass du ohnehin schon das "Internet leer gelesen" hast ;)

 

Bitte halte uns auf dem Laufenden! Und sei zuversichtlich!!!

 

Ich denke an euch und drücke feste die Daumen!

 

:knuddel

 

 

Ne, pieksen ist nicht, das war für mich von Anfang an klar.

 

Danke! ❤️

 

Na, man könnte uns schon fast als Leidensgenossen sehen!

Du darfst/kannst/musst alles sagen - ich mag es ehrlich und direkt. 

Ich will und werde auch nicht warten. Über Tumore in der Milz habe ich soviel gelesen das meine natürlich schon vorhandene Verrücktheit mich nun komplett besetzt hat. 🤪

 

Ich bleibe zuversichtlich und halte euch auf dem Laufenden - versprochen!

  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar
Layaliina

Soo, ihr lieben, Termin für Ultraschall steht diesen Freitag um 10:00 Uhr. Ich hoffe da ist nichts zu sehen - und rechne sicherheitshalber mit allem. 

  • Daumen hoch 6
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Sehr gut! 

 

Wir drücken weiter feste die Daumen und denken am Freitag an euch! 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Layaliina

Heute ist ein guter Tag!

 

Wir konnten Yunga ohne Sedierung schallen weil sie seehr nett war - und fanden nichts, obwohl sich die Ärztin sehr Mühe gab alles genaustens zu betrachten! 😍

Juhuuu!

 

Und als wir heim kamen warteten zwei grosse Pakete auf uns...

 

A969702C-3AAC-4B88-AB71-5B083445B6D7.jpeg.5b161dd52c72fb3dd0bfbf991855b824.jpeg

 

...die natürlich sofort ausgepackt wurden! Darin war ein...

 

67FEDACA-AE30-4A19-82FF-607C5F964EAF.jpeg.fb339a11067f314d77d0128d73f1e0ac.jpeg

 

...Hundeadventskalender und...

 

32D7EEA4-A02F-45DC-985B-C83F8ED13F10.jpeg.08d2d9a90a35c06b5816c99a500869fa.jpeg

 

...ein sehr flauschiges Bettchen!

Aber es ist viel zu klein für Yunga..  Für wen ist es wohl?! 😋

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 10
Link zu diesem Kommentar

Wie cool ist das denn! Glückwunsch zum gesunden Hund!

 

Und dann ein viel zu kleines Kettchen? Ich bin gespannt, für wen das sein wird. Hier gibt es momentan täglich traurige Hundeaugen. Ständig kommen vielversprechende Pakete und dann passt man weder drauf noch rein. Es wird was von einem Katzenwesen gemunkelt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...