Zum Inhalt springen
Registrieren

Yunga hat Krebs


Layaliina

Empfohlene Beiträge

Ich würde meinen Haustierarzt dazu befragen. Der kennt Yunga und kann dir alles erklären. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Layaliina

So.. es wird noch komplizierter.

 

Vorgespräch für die OP ist montags, die OP dienstags. Beim telefonieren mit der Ärztin teilte diese mir nun (fällt ihr früh ein) mit das in Yungas Gebärmutter etwas Wasser zu sehen sei und sie mir eine Kastration nahelegen würden. Das könnte man am Dienstag dann auch grad machen.

 

:wacko::wacko::wacko:

 

Halleluja. Mir schwirrt der Kopf. 

  • Verstehe ich nicht 1
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar

Du arme, jetzt hast du sicher wieder so ein unruhiges Wochenende. :(

 

Wieso wurde das mit dem Wasser in der Gebärmutter nicht schon vorher erwähnt?

Link zu diesem Kommentar
Layaliina

@colu Jedenfalls hoffentlich ein Entscheidungsfreudiges.. :rolleyes:

 

Ich habe keine Ahnung. Sie hat "vergessen es mir am Donnerstag zu sagen". 

Link zu diesem Kommentar
Layaliina

Nachdem ich das ganze überschlafen habe habe ich entschieden das ich Yunga nicht einfach so hopplahopp kastrieren lasse. Das passt mir nicht. Der Grund für die Kastration scheint mir zu schwammig nachdem ich mich etwas eingelesen habe.

Natürlich gibt es in diesem Alter bei Hündinnen ein erhötes Risiko für Gebärmuttervereiterung, aber etwas Flüssigkeit kann da auch so mal zu sehen sein und wieder verschwinden. Yunga hatte immer eine unkomplizierte Läufigkeit und wenn ich das weiterhin gut beobachte und evt mit Futterzusätzen vorbeugen kann liege ich da nicht so verkehrt.

Amen :D

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo....ich drück Dich einfach mal. Das ist schon alles ganz schön viel.Besonders tragisch da Yunga ja auch erst 7 ist.

Wir sind ja derzeit auch in einer ähnlichen Situation,bei meiner Hündin wurde zufällig ein Milztumor entdeckt und auch wir müssen zwischen Teufel und Belzebub wählen.Tildi ist allerdings schon 12.

Raten kann man da leider garnichts man muß sich schlussendlich für einen Weg entscheiden und darauf Hoffen das man die richtige Wahl getroffen hat.Daumendrücken das kann ich und werde auch dies für Euch tun.

                                 LG Carlotta

Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus

Ich kann auch weiterhin nur die Daumen drücken und hoffen dass Du die richtige Entscheidung triffst. Alles Gute !  

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Layaliina
vor 49 Minuten schrieb Carlotta48:

Hallo....ich drück Dich einfach mal. Das ist schon alles ganz schön viel.Besonders tragisch da Yunga ja auch erst 7 ist.

Wir sind ja derzeit auch in einer ähnlichen Situation,bei meiner Hündin wurde zufällig ein Milztumor entdeckt und auch wir müssen zwischen Teufel und Belzebub wählen.Tildi ist allerdings schon 12.

Raten kann man da leider garnichts man muß sich schlussendlich für einen Weg entscheiden und darauf Hoffen das man die richtige Wahl getroffen hat.Daumendrücken das kann ich und werde auch dies für Euch tun.

                                 LG Carlotta

 

Ich drück dich auch!

Auch wenn Tildi schon 12 ist - es ist genauso traurig und schwer.

Und für deine Tildi wird eine OP (sofern möglich) viel belastender sein als für Yunga. Auch ich drücke dir alle vorhandenen Daumen und wünsche euch das ihr den richtigen Weg für euch findet!

Alles Gute! :wub:

 

Link zu diesem Kommentar
Layaliina

@colu Die OP ist morgen früh, heute war das Vorgespräch mit dem Chirurgen, sonst hätte ich euch doch längst erzählt ob alles gut verlaufen ist - ich kann euch ja nicht hoffend und Daumen drückend hier warten lassen! :lol:

 

Aber das Vorgespräch war gut, ein sehr freundlicher liebenswerter Chirurg der sich für alle Fragen viel Zeit genommen hat. Was sich noch geändert hat - nachdem ich mit vielen Ärzten, Alternativmedizinern und Hundehaltern gesprochen habe - ich habe mich für die Entfernung der Gebärmutter entschieden. Meine lange Pro- und Contraliste hat letztendlich ein anderes Ergebnis ergeben als ich davor noch hatte. (Glücklich bin ich damit moralisch gesehen nicht, aber Yunga's Gesundheit und Leben steht über meinen Moralvorstellungen.)

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...