Zum Inhalt springen
Registrieren

Yunga hat Krebs


Layaliina

Empfohlene Beiträge

Super, dass die tapfere Yunga alles so gut wegsteckt. :wub:

 

was hat die Onkologin denn am Ernährungsplan auszusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Layaliina

@colu Naja, klassische Ärzte können sich irgendwie selten mit Barf anfreunden und sie meinte es sei nicht bewiesen das die zusätzliche Gabe von Fett irgendwas helfe. Wenn es nach ihr ginge würde ich wohl ein krebsspezifisches Trockenfutter füttern. Was soll's - es ist ja auch nicht bewiesen das die Gabe von mehr Fetten NICHT hilft :rolleyes:

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Eine bedarfsdeckende, frisch zubereitete Mahlzeit ist doch ganz sicher gesünder als irgendwelche bis zur Unkenntlichkeit verarbeitete, trockene, braune Kruste. :)

Link zu diesem Kommentar
Layaliina

Ich bring euch hier mal wieder auf den neusten Stand. Wir haben heute die 5 Bestrahlungssitzung hinter uns gebracht. Yunga macht das toll, geht noch immer freudig/unaufgeregt in's Tierspital - was auch an der wirklich wunderbaren Pflegerin liegt die sie hat. Bisher ist Yunga nichts anzumerken von der Bestrahlung ausser das sie etwas weniger trinkt. Das wird sich in nächster Zeit mit grosser Wahrscheinlichkeit noch ändern, nach einer Woche setzen erfahrungsgemäss langsam die Nebenwirkungen ein. Manchmal zweifeln mein Partner und ich

ob es richtig ist einem Lebewesen das sich nicht äussern kann dazu und die ganze Prozedur nicht versteht das alles anzutun, denn es schmerzt schon sie nach der Bestrahlung täglich von der Narkose bedröppelt und leicht verwirrt zu sehen und zu wissen das es erst losgeht mit den Nebenwirkungen.

Deshalb machen wir ihr eine möglichst gute Zeit rund um die Termine und verwöhnen sie fleissig. :) 

 

Ich berichte in ein paar Tagen nochmal.

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für dein Update.

Ich drücke euch die Daumen, dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten.

Ihr macht das toll! :)

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
tabaluga

 Hallo, Layaliina,

ich wünsche euch und Yunga wirklich von ganzen Herzen, dass ihr auch diese Zeit übersteht, die Nebenwirkungen nicht zu krass deutlich werden und ihr bald wieder eine unbeschwerte miteinander haben könnt.

Ich werde euren Weg weiter verfolgen.

LG von der Schwarzmeerküste sendet

tabaluga

PS: Wir haben morgen unseren Termin, mal sehen, was die Ernährungsumstellung und all die "gesunden Sache" von pahema gebracht haben bisher.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Layaliina

@Elchifan Danke für all eure gedrückten Pfoten! :wub:

 

@Bimbam Gerne! Danke dir vielmals! :)

 

@tabaluga Auch dir ganz ganz herzlichen Dank für die lieben Wünsche. :wub: Ich wünsche dir & Buba alles Gute für den Termin und euren weiteren Weg!

 

@NannyPlum Danke! :) 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist sicher schwer für euch alle. Ich hätte mich aber wahrscheinlich genauso für die Bestrahlung entschieden -lieber eine Weile doofe Zeit, Nebenwirkungen, dafür eine größere Chance auf noch viele gesunde Jahre.

Meine Mutter hatte vor 6 Jahren Krebs, das war eine ganz schlimme Zeit, mehrere OPs, schlimme Chemo, und jetzt sprüht sie wieder gesund und munter vor Lebensfreude. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass es bei Yunga genauso geschehen wird :)

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...