Zum Inhalt springen
Registrieren

Innereien


tabaluga

Empfohlene Beiträge

tabaluga

Bevor ich den PC aus mache, würde gern mal eure Meinung  über Innereien (Nieren) wissen.

Meine beiden noch relativ jungen Ladys gehen voll ab auf gekochte Nierenstückchen.( in kleinen Mengen aber nur, ich mach die über das Trockenfutter mit Soße)

Aber was ist mit Buba, verträgt das jeder Hund?

LG tabaluga

Link zu diesem Kommentar

Das musst du herausfinden. Es gibt viele Hunde, die auf (vor allem rohe) Innereien mit Durchfall reagieren.

Meine beiden vertragen die rohen Innereien super und mögen sie auch.

 

Ich kenn auch Hunde, die rühren es gar nicht an- das kann man nicht  verallgemeinern.


Auf jeden Fall sind sie sehr gesund. :)

Link zu diesem Kommentar
acerino

Hauptsache deine Hunde vertragen es.

 

Niere ist nährstoffreich und gut verdaulich. Wie oft bekommen sie das denn neben ihrem Trockenfutter?

 

Bei Leber muss man aufgrund des hohen Vitamin A Gehalts vorsichtig sein und die Mengen gut dosieren. Das trifft auf andere Innereien nicht zu (nicht in dem Maße).

 

Sollte also wirklich kein Problem sein. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Es gibt Hunderassen, bei denen man wegen der Purine (Harnsäuregehalt) aufpassen müss, damit sie keine Blasensteine ausbilden.

Und Innereien und Haut haben sehr große Anteile davon

Vermutlich redest du von Mischlingen, hast du 'ne Idee, welche Rassen darin sind?

 

Trofu gemischt mit "frischen" Futteranteilen KANN Blähungen verursachen, aufgrund der verschiedenen Verdauungszeiten - sagt "unsere" Ernährungsberaterin. Also, wenn da mal etwas "ruchbar" werden sollte....:)

 

Immer gute Luft

wünscht dir Renegade

Link zu diesem Kommentar
tabaluga

Das ist ja lustig, die Gerüche kenne ich von meinen beiden Ladys zur Genüge, das ist manchmal schon heftig und dann schnarcht meine kleine schwarze Hexe noch dazu.......

Bei unserer old Lady Buba, weiss ich ja leider viel ,viel zu wenig. Ungefähr 10,5 Jahre, vor einem Jahr ist die Besitzerin gestorben, bis dahin !!!!!!!!!! war sie an der Kette,

Entweder hat sie aus Mitleid jemand nach dem Tod der Frau ab gemacht, oder sie hat sich selbst befreit. So ist sie dann wohl 1 Jahr im Dorf hier rumgeirrt.

Leider war ihr ehemaliger Wohnort in einer Seitenstraße, wo wir selten lang gefahren sind. Ich war immer der Meinung ich kenne alle Streuner bei uns im Dorf ( es ist sehr klein und wunderschön) Wir haben sie so erstmalig Ende Okt.2017 gesehen. Den Anblick vergesse ich mein Leben niemals wieder.

So, jetzt aber zurück zu den Nieren, heute hat sie die das1. Mal bekommen, auch das war ein Festschmaus natürlich für sie. 

Ich freue mich jetzt auf denTag, wo wir das Hepatic absetzen können und sie endlich "normal" fressen kann.

Euch allen vielen lieben Dank, ihr glaubt garnicht, wie froh ich bin, hier bei euch zu sein.

LG tabaluga

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber Blähungen sind immer ein Zeichen dafür, dass sich im Verdauungstrakt Fehlgärungen abspielen, d.h. dass die Nahrung nicht gut verdaut wird.

Insofern könntest du dir vielleicht überlegen, ob du am Nahrungsangebot etwas verändern kannst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...