Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Laikas

Virtuelle Spaziergänge durch ferne Städte und Stätten

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ich fand diese Videos und Angebote interessant. Hier wurden einfach Spaziergänge durch große bekannte Städte mitgefilmt, die ich niemals so sehen werde, außer mal ganz kurz in einer Doku oder Reportage.

Walking in Rio de Janeiro (Copacabana + Ipanema)

Walking in Tokyo Shibuya at night

 

Es gibt ja auch Google Street View (ein paar Beispiele sind im com!-Artikel "Mit Google zu den Pyramiden von Gizeh"), aber das ist längst nicht so lebendig.

Gizeh-Pyramiden bei Google Street View

 

Habt ihr mal so etwas Ähnliches im Netz entdeckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

doppelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache gerne google-maps Exkursionen zb in die Wüste. Meistens gehe ich von einer bekannten Stadt aus und folge den Strassen, Abzweigungen und finde kleine Orte. Manchmal sieht man, dass sie nicht mehr bewohnt sind oder sich verschoben haben. Man kann auch einfach reinzoomen und findet vielleicht so Kreise, das sind bewässerte Felder.

 

 

Ganz toll ist auch  https://geoguessr.com da wird man irgendwo auf der Welt (man kann das Land oder so aussuchen) auf Streetview 'ausgesetzt' und muss anhand von Strassenschildern etc rausfinden, wo man ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens schaue ich, wenn zb in einem Fotothema, Gegenden genannt werden, nach wie es dort so aussieht :14_relaxed:

 

Meine Deutschlandgeografiekenntnisse haben sich sehr verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Demnächst werden viele Google Earth Fotos verschwinden, wenn sie nicht von ihren Usern von Panoramia auf Google Fotos transferiert werden. Da viele Fotos inzwischen sicherlich von ihren Erstellern dort vergessen wurden, werden entsprechend auch einige nicht transferiert.

Das ist schade, weil manche Gegenden erst durch die Fotos interessant werden.

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Was für eine schöne Gegend (Cotswolds) und romantische Häuser.

 

 

Wer es lieber verschneit mag ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entspannungsvideos mit Sound unterlegt. Eigentlich wollte ich ja wissen was "sea urchins" (Seeigel) sind. Fische im Aquarium gibt es natürlich auch zum Entspannen. :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.