Zum Inhalt springen
Registrieren

Virtuelle Spaziergänge durch ferne Städte und Stätten


Laikas

Empfohlene Beiträge

Ich fand diese Videos und Angebote interessant. Hier wurden einfach Spaziergänge durch große bekannte Städte mitgefilmt, die ich niemals so sehen werde, außer mal ganz kurz in einer Doku oder Reportage.

Walking in Rio de Janeiro (Copacabana + Ipanema)

Walking in Tokyo Shibuya at night

 

Es gibt ja auch Google Street View (ein paar Beispiele sind im com!-Artikel "Mit Google zu den Pyramiden von Gizeh"), aber das ist längst nicht so lebendig.

Gizeh-Pyramiden bei Google Street View

 

Habt ihr mal so etwas Ähnliches im Netz entdeckt?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich mache gerne google-maps Exkursionen zb in die Wüste. Meistens gehe ich von einer bekannten Stadt aus und folge den Strassen, Abzweigungen und finde kleine Orte. Manchmal sieht man, dass sie nicht mehr bewohnt sind oder sich verschoben haben. Man kann auch einfach reinzoomen und findet vielleicht so Kreise, das sind bewässerte Felder.

 

 

Ganz toll ist auch  https://geoguessr.com da wird man irgendwo auf der Welt (man kann das Land oder so aussuchen) auf Streetview 'ausgesetzt' und muss anhand von Strassenschildern etc rausfinden, wo man ist.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Übrigens schaue ich, wenn zb in einem Fotothema, Gegenden genannt werden, nach wie es dort so aussieht :14_relaxed:

 

Meine Deutschlandgeografiekenntnisse haben sich sehr verbessert.

Link zu diesem Kommentar

Demnächst werden viele Google Earth Fotos verschwinden, wenn sie nicht von ihren Usern von Panoramia auf Google Fotos transferiert werden. Da viele Fotos inzwischen sicherlich von ihren Erstellern dort vergessen wurden, werden entsprechend auch einige nicht transferiert.

Das ist schade, weil manche Gegenden erst durch die Fotos interessant werden.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Entspannungsvideos mit Sound unterlegt. Eigentlich wollte ich ja wissen was "sea urchins" (Seeigel) sind. Fische im Aquarium gibt es natürlich auch zum Entspannen. :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...