Zum Inhalt springen
Registrieren

EURE beste und effektivste und leckerste Diät oder generelle abnehmfreundliche Ernährungsumstellung ;-)


Karlotte

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 3 Stunden schrieb Nebelfrei:

Es ist an sich kein Fasten, einfach eine andere Essensaufteilung, am Morgen nichts essen fällt mir nicht schwer, obwohl ich die grösste 'sportliche'  Leistung am Morgen mache. Es ist auch eine Gewohnheit.

Ha, hier ganz genauso (da hab' ich schon in der Schulzeit angefangen), mittags dann viel-also ganz viel- abends wenig bis gar nichts, dann schlafe ich auch besser- oder eben ab mittags zwischendurch immer etwas und abends wenig. Ich verliere bei Stress am meisten Gewicht, bewußt Diät habe ich (mit Ausnahme von glutenfrei) noch nie gehalten- ich nehme automatisch ab, wenn ich weniger Süßigkeiten einkaufe oder zumindest durch Marmeladenvollkornbrot ersetze.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Männer brauchen keine Diät, die treten mit 18 in Bestform nackt vor den Spiegel und dieser Eindruck hält dann ein Leben lang.

Das ganze wird durch reichlich Spargel essen (siehe unten) und viel Sport (im Fernsehen) unterstützt.

 

Das Sprichwort: "Eingeladen macht nicht dick!" hilft enorm bei der Erhaltung der Traumfigur und man schindet bis ins hohe Alter enormen Eindruck, wenn man im knappen Leopardenslip im Schlafzimmer vor der Liebsten steht.

 

Daher ist Diät nur was für Frauen.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Karlotte:

 

Puh... Dann ist diese Art abzunehmen ja doppelt hart. Bis mittags hungern, und dann auch nur 1200 Kalorien.

 

Das Interessante ist allerdings dabei, dass man bei den 1200 ALLES essen / trinken darf.

 

 

Das Brötchen darf aber schon beliebig (Wurst, Käse, süß usw.) belegt sein, oder?

ja, klar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Karlotte
vor 3 Stunden schrieb Nifebu:

Ich habe vor gut 2 Jahren mit der 5:2 Diät wunderbar 10 kg abgenommen und bis Mitte letzten Jahres auch gehalten. Die 4 kg, die jetzt wieder drauf sind, nehme ich mir jetzt wieder vor.

 

Wie viele Wochen hast Du 5:2 gemacht? Die zwei Tage müssen nicht hintereinanderliegen, oder?

 

vor 3 Stunden schrieb Zyramaus:

Bei mir hat die Stoffwechselkur "21 Tage" im Herbst letzten Jahres geholfen. Acht Kilo in sechs Wochen, die ich nach wie vor halte.

 

Das ist ein gutes Ergebnis!

Von dieser Kur habe ich auch noch nichts gehört. Ich lese mich da mal ein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 2 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Ha, hier ganz genauso (da hab' ich schon in der Schulzeit angefangen), mittags dann viel-also ganz viel- abends wenig bis gar nichts, dann schlafe ich auch besser- oder eben ab mittags zwischendurch immer etwas und abends wenig. Ich verliere bei Stress am meisten Gewicht, bewußt Diät habe ich (mit Ausnahme von glutenfrei) noch nie gehalten- ich nehme automatisch ab, wenn ich weniger Süßigkeiten einkaufe oder zumindest durch Marmeladenvollkornbrot ersetze.

 

Also sozusagen ganz anders :D ausser dem Frühstück!

Mittags habe ich eigentlich auch  nicht so Hunger, vor allem abends. Essen zwischendurch versuche ich zu vermeiden und bei Stress nehme ich immer zu. Diäten kenne ich alle.

Aber eben, es gibt mE keine Ernährungsweise, die für jeden passt.

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja schon viele Diäten ausprobiert und festgestellt das egal welche man nutzt folgendes für mich von Vorteil ist:

 

Vorkochen (das ist die beste Hilfe für mich)

Dazu habe ich mir überlegt was ich die Woche/Wochen über Essen möchte und alle Mahlzeiten für einen gewissen Zeitraum gekocht und dann entweder portionsweise eingefroren, im Kühlschrank aufbewahrt oder aber eingeweckt.

Das habe ich immer mindestens für den nächsten Tag gemacht. Natürlich gehört dazu auch (in meinem Fall) das ich immer Nachspeisen im Haus hatte. Von selbstgemachten Eis (Joghurt mit Früchten in Formen am Stiel) bis Gemüsedips oder fertige Creme für Obstsalate). Hauptsache man kommt nicht in Versuchung das man wegen einer Heißhungerattacke etwas isst das man schnell griffbereit hat.

Außerdem koche ich nur was mir auch schmeckt, was anderes sollte man nicht machen.

 

Einkaufen

(Fast) Ausschließlich Vollkornprodukte (die halten länger satt) am besten noch selbstgebackenes (kann man auch vorbereiten und einfrieren)

Keine Süßigkeiten kaufen (die paar Minuten im Supermarkt ist man stark, 24h zu Hause mit dem Wissen das die Schoki nur ein paar Schritte entfernt ist ... da ist nur das Bereuen stark)

 

Getränke

Viel trinken. Ich mache mir oft Wasser mit ein bisschen Chiasamen oder mit Zitrone und Minze, dann hat es (ein bisschen) Geschmack.

 

Nur die Diät und keine anderen "Projekte"

Manchmal überkommt mich da der Eifer und neben der Diät will man noch dies und jenes erreichen. Das Tempo beim Joggen erhöhen, die Wohnung einem Frühjahrsputz unterziehen, ... das erzeugt nur Frust und stresst zusätzlich. Erstmal die Ernährungsumstellung, dann das andere.

 

Kleine Belohnungen nach Zeit

Manchmal gehts einfach nicht weiter runter und das frustet. Viele peinigen sich selbst weil sie unzufrieden sind und verweigern sich beispielsweise den Schlemmertag. Das mach ich nicht. Ich belohne mich für meine Disziplin, nicht für die Kilos. Man sollte sich eh nicht zu häufig wiegen einmal die Woche ist ausreichend. 

Am besten man kauft sich zwischendrin auch mal was schönes, das hebt die Laune ungemein. 

 

Und ganz wichtig: Den Partner am Leben lassen. Ich weiß es ist schwer ... aber den braucht man vlt. später nochmal. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich gestehe, für langwierige Projekte hab ich da einfach keine Geduld, ich wollte den Mist schnell hinter mir haben. Das ist aber eine individuelle Sache. Was ich für mich ganz wichtig fand waren zwei Dinge: Zum ersten, nicht radikal einsteigen. Das macht glaub ich von Anfang an ein mieses Gefühl bei der Sache. Ich hab erst mal zwei Wochen nur "extras" gestrichen, dann zwei Wochen reduziert, bevor ich bei der endgültigen "Abnehmkost" gelandet bin. Das war dann auch für den Körper nicht so ein Schock. Und zweitens hab ich mir vorher überlegt, worauf ich keinesfalls verzichten will, worauf ich zwar im Alltag verzichten kann das aber ab und zu mal drin sein muss, und was getrost gestrichen werden kann. Auch mit den Zeiten hab ich mich mehr nach meinem inneren Empfinden gerichtet als nach Lehrbüchern. Alles aus der Überlegung raus, dass es ja nicht auf eine kurze Diät mit anschließendem Rückfall rauslaufen soll, sondern darauf, einen Level zu finden den man dann (etwas gelockert natürlich) auch auf Dauer beibehalten kann. Ohne das Gefühl, dabei die gesammelte Lebensqualität einzuschränken.

 

Für mich stand also fest, Schokolade muss auf jeden Fall weiter dabei sein. Ab und an Brot auch. Nudeln, Reis etc. braucht es nicht so dringend. Na ja, so in der Art bin ich die Sachen durchgegangen. Eine von diesen 20g-Minitafeln Schokolade stand also abends als letztes immer auf dem Plan, wahlweise auch ein kleines Eis: Belohnung für den tapfer durchgehaltenen Tag. Brot am Wochenende. Dafür waren Nudeln und Reis eben raus, ich hab mir gezielt Rezepte mit leichteren Varianten gesucht oder ausgedacht. Skyr gab es statt Joghurt oder Quark, war auch ok. Für zwischendurch hatte ich immer Minitomaten stehen, die mag ich ohnehin. Und so in der Art hab ich mir eben viele Dinge gesucht, die ok sind und die ich mag. Fazit: Angefangen hab ich im Juni letzten Jahres, gezielt durchgehalten bis Mitte November. Seither hab ich das ganze etwas gelockert, bin mit der Ernährung so, wie ich es jetzt handhabe, völlig zufrieden, darf so bleiben. Gefallen sind seither 35 Kilo, jetzt muss ich eher gucken dass es nicht noch weniger werden. Interessanterweise fühlt es sich nun eher total komisch an, wieder etwas mehr zu futtern :blink:

  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Karlotte:

 

Wie viele Wochen hast Du 5:2 gemacht? Die zwei Tage müssen nicht hintereinanderliegen, oder?

 Ich habe das ca 3 Monate ganz konsequent gemacht und dann "nur noch" einen Fastentag pro Woche, aber auch da nicht mehr so exakt die Kalorien gezählt. 

Und nein, die beiden Fastentage müssen nicht hintereinander liegen. Ist - für mich - einfacher, wenn ich an einem oder zwei Tagen wieder normal essen darf. Wenn es dir aber leichter fällt, 2 Tage am Stück zu fasten, geht das auch.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb DerOlleHansen:

Das ganze wird durch reichlich Spargel essen (siehe unten) und viel Sport (im Fernsehen) unterstützt.

 

 Mit wegeditiertem Bild macht das ja keinen Sinn ... daher hier der Link zum Spargel-Bild: <klick>

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine gute Diät :10_wink: 

 

+ kein Getreide

+ generell wenig Kohlenhydrate / Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index / glykämischer Last

+ wenig Zucker (keine gesüßten Getränke, kein Apfelsaft / Orangensaft etc.)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...