Zum Inhalt springen
Registrieren

EURE beste und effektivste und leckerste Diät oder generelle abnehmfreundliche Ernährungsumstellung ;-)


Karlotte

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei
vor 8 Stunden schrieb Karlotte:

 

- Effektiv und nachhaltig

- Keine zu komplizierten Zubereitungen

- Möglichst ohne Hunger

- Kompatibel mit kleinen Sünden, wie z.B. hin und wieder ein Glas Wein oder Bier am Abend?

 

Sind diese Wünsche zu utopisch?

 

Ich gebe ja keine Tipps, jeder muss seinen eigenen Weg finden.

Was mir aufgefallen ist, dass du schon jetzt überall nach Möglichkeiten suchst, es eben nicht wirklich zu machen und trotzdem abzunehmen. Meine 16h Stunden nicht essen, bringen natürlich kein einziges Gramm weg, es hilft mir einfach nicht zuviel zu essen. Wenn ich am Morgen esse, habe ich den ganzen Tag wieder Hunger, wenn ich erst am Mittag esse, eben erst von Mittag an. Aber Abnehmen geht nur mit weniger Kalorien. Natürlich verbiete ich mir nichts, aber gerade wenn man zb auf 1200Kalorien oder drunter ist, muss man umso mehr schauen, dass man die richtigen Nährstoffe zu sich nimmt. Einfach nur Junkfood geht nicht, es sollte ja auch eine Ernährung sein, die du den Rest deines Lebens machen kannst. Keine 2Wochen Kohlsuppen oder Proteinkur.

 

Deine Wünsche sind utopisch und eigentlich weisst du das auch.

 

Wenn es eine Diät gäbe, die für alle einfach wäre, hätte sie sich durchgesetzt. Es ist extrem schwierig! Locker flockig geht bei denen, die die Tendenz haben zuzunehmen nicht.

Übrigens ist es für Menschen mit Untergewicht, und ich kenne einige, ebenso schwierig zuzunehmen.

 

Einen 'Literaturtipp', den ich eigentlich nicht geben wollte, es aber dennoch gebe. Kein Diätbuch, keine Rezept. Ich hab's als Ebook auf dem Handy und dem Tablet, also immer dabei :14_relaxed:

Das Buch ist wohl fast für jeden extrem entlarvend, bitterböse und zT auch sehr unfair. Ich kann verstehen, wenn man es schlecht findet.

Aber vieles davon hilft einem ehrlich zu sich selbst zu sein, und darum geht es.

Es gibt auch diverse Sachen im Buch, die ich völlig anders sehe, wo ich finde, dass sie wirklich nicht recht hat.

Aber egal, ich kenne niemanden (nicht mal mich) mit dem ich immer gleicher Meinung bin, einem Guru nachrennen tu ich sowieso nicht. ---> Das böse Buch :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Karlotte
vor 11 Minuten schrieb Nebelfrei:

Was mir aufgefallen ist, dass du schon jetzt überall nach Möglichkeiten suchst, es eben nicht wirklich zu machen und trotzdem abzunehmen.

 

....

 

Deine Wünsche sind utopisch und eigentlich weisst du das auch.

 

Klar weiß ich das, aber sei trotzdem nicht so streng mit mir. :P

 

Ich möchte es schon wirklich machen, aber brauche eine Vorlaufzeit und auch Anregungen, die ich ja hier schon viel bekommen habe. Ich befinde mich also quasi in der Vorbereitungsphase und sondiere die Möglichkeiten, die es gibt. Außerdem muss ich natürlich schauen, was zu MIR und MEINEM Leben passt.

 

So toll, wie das viele hier geschafft haben, werde ich es vielleicht nicht schaffen, aber ich gehe es an!

 

... Irgendwann in diesem Jahr... (Vielleicht erst nach Karneval... :ph34r:)

 

Ich habe auch überhaupt nichts gegen böse Bücher! :)

Aber eh ich das lese, beschäftige ich mich erst einmal mit diversen Diätansätzen.

 

Link zu diesem Kommentar

Was das angeht, auch da sind die Menschen natürlich verschieden. Aber was ich bisher und in sehr vielen Bereichen immer wieder bestätigt gesehen habe: Versuchen, vielleicht, irgendwann, mal sehen - dazu sag ich mittlerweile nur, lass es. All das sind Dinge, die halbherzig sind, sich Auswege lassen, ein Scheitern schon mit einkalkulieren. Im Grunde ist es ganz simpel: Wenn man etwas wirklich will, dann sollte man es schlicht und einfach tun. Ohne Hintertürchen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 59 Minuten schrieb Karlotte:

Ich habe auch überhaupt nichts gegen böse Bücher! :)

Aber eh ich das lese, beschäftige ich mich erst einmal mit diversen Diätansätzen.

 

Falsch rum :14_relaxed: 

Wenn du dich entschlossen hast, kommt es kaum mehr darauf an wie du es machst, es muss einfach zu dir passen.

Es muss eben im Kopf ein Schalter umkippen, da könnte das Buch helfen, lies mal die guten und die schlechten Rezensionen.

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Ich finde Diäten immer verkehrt. Sie sind zeitlich begrenzt und nur allzu häufig setzt der JoJo Effekt ein. Und genau deshalb ist es in meinen Augen das A&O seine Einstellung dem Essen gegenüber grundlegend zu ändern.

Wie macht man das am Einfachsten? Man schreibt 2-4 Wochen lang mal auf was man so über den Tag hinweg isst und wie oft man sich über das Übliche hinaus bewegt. Einfach ganz nüchtern ohne jegliche Wertung. Im Geheimen, sieht niemand außer man selbst. Und dann reflektiert man.

 

Da wird einem dann ganz plötzlich bewusst wieviel man eigentlich über den Hunger hinaus isst. Und wieviele kcal Getränke mit Geschmack haben. Und wie oft man tatsächlich nascht. Und dass 3 km mit dem Hund laufen nicht so sehr ins Gewicht fallen wie man sich das gedacht hat.

 

Hat man dann anhand seiner Aufstellung herausgefunden wo das persönliche Problem liegt (da gibt's kein einheitliches), dann kann man dieses Problem angehen. Schritt für Schritt. Man muss nicht alles auf einmal umstellen, das geht in den meisten Fällen (meine ganz eigene Statistik) schief.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 7 Minuten schrieb Naschkatze:

Man schreibt 2-4 Wochen lang mal auf was man so über den Tag hinweg isst

 

Eben deshalb fddb.info, sehr aufschlussreich

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Jep stimmt, hätte ich noch mit erwähnen sollen. Natürlich mit kcal Angaben die man sich aus einer verlässlichen Quelle beschafft. Wie z. B. fddb.info!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Mamasan

Immer und immer wieder sage ich es, es hilft nur Kalorienzählen. Egal welche Diät funktioniert nur, wenn man damit ins Kaloriendefizit rutscht. Natürlich maximal ungesund, aber man kann auch abnehmen indem man täglich ausschließlich 3 Tafeln Schokolade isst, weil der Kalorienbedarf der meisten damit nicht gedeckt wäre.

Link zu diesem Kommentar

Google mal die "Ernährungs-Docs". Kein Hungern, gesunde Dinge essen. Es gibt sogar Rezeptbücher mit Rezepten, schneller als 10 Minuten Zubereitungsdauer. Auch gut einzukaufen, die Zutaten meine ich.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin seit Mai letzten Jahres am Abnehmen mit Weight Watchers (falls das unerwünschte Werbung ist bitte löschen. Dann gerne per pn). Ich habe in dieser Zeit insgesamt 32.9kg abgenommen, ohne Hunger, ohne etwas zu vermissen und auch gesund. Ultraschall und Blutwerte sind laut Arzt top. Einfach mal googeln....

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...