Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
tabaluga

Was ist das ?

Empfohlene Beiträge

Alles Gute weiterhin für Buba! Toll für sie, dass ihr euch so lieb um sie kümmert. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank euch allen, ich halte euch weiter auf dem laufenden.

Einen schönen Abend und hoffentlich keine Probleme mit dem Sturm. Meine Schwester aus Dessau Sachsen-Anhalt hat gerade geschrieben, sie ist auf Arbeit im Klinikum und dort wurden alle elektronischen Türen zugeklebt und Ärzte, die von außerhalb kommen, sollen sofort nach Hause fahren und  Autos auf den Parkplätzen mussten umgeparkt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur ganz kurz, ich gehe davon aus, dass ich nächste Woche eine Mappe per Mail zugesendet bekomme, mit einem Ernährunsplan, speziell auf Buba ausgerichtet,wo ich dann für unseren Schatz selbst kochen kann.

Ich habe eine tolle Ernährungsberaterin gefunden, eine wirklich mega Empfehlung von einer Tierfreundin ( ich weiß nicht ob ich ihren Namen nennen darf/ kann) hier aus dem Forum.

Sie wollte viele Infos und ihr " Preis" für das Ganze, ist für mich völlig ok.

Sobald ich alles habe, melde ich mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tabaluga Das freut mich!

Natürlich kannst du mich erwähnen und auch meine Empfehlung weitergeben, wenn du zufrieden mit ihr bist.

Ich drücke die Daumen, dass Buba somit ein wenig geholfen werden kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist zwar schon etwas spät, aber ich wollte Bescheid geben, dass ua. der Ernährungsplan für Buba fertig gestellt ist. Die Ernährungsberaterin hat mir sehr geholfen und zeigt auch weiter Interesse an Buba. Bis auf die Naturzusätze habe ich alles, ich  muss noch warten, bis das Paket vom Naturladen pahema ankommt.

Auch hier war ich überrascht, nur 9,80€ Versandkosten nach Bulgarien. Diesen Shop kann ich wirklich auch weiter empfehlen.

Ausgelegt ist der Plan für das Zielgewicht 15kg. Das aller, aller Wichtigste ist immer, jeden Tag das gleiche Futter, nichts verändern. Also z.B bekommt Buba von mir jetzt

Mo.+Do. Pute/, Die.+Fr. Huhn/ So.+Mi. Fisch und Sa. Rind. Innereien sind nur ganz, ganz wenig,  aber auch tägl. immer gleich, 3 Sorten.

So soll sich der Blutzuckerspiegel einregeln. Die Frau ist sehr kompetent, wie ich finde und ich kann sie jeder Zeit kontaktieren.

@Renegade nochmals 1000 Dank für den Tipp aber auch dir @colu für dein Angebot.

Euch allen noch ein schönes Rest-WE

tabaluga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tabaluga Komisch - ich hatte die letzten Tage immer wieder an euch gedacht und hätte demnächst auch mal per PN nachgefragt, ob es Neuigkeiten gibt.

Das erübrigt sich ja nun... was du schreibst, klingt alles sehr gut und ich hoffe, dass dein Optimismus sich bewahrheitet.

Das wird bestimmt, mit der richtigen Ernährung ist doch schon mal ein ganz wesentlicher Grundstein gelegt.

Ganz festes Daumendrücken von meiner Seite!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen schönen guten Abend

ich wollte nur mal eine Rückmeldung geben, vom TA- Besuch gestern. Buba hat 400gr zugenommen. Wir sind happy.

Der BZ ist immer noch sehr hoch, aber auch im Vergleich zum letzten Mal, vor der Nahrungs-Umstellung und vor den ganzen Zutaten von pahema--gesunken.

Was sich auch verändert hat, sie kann jetzt den Kopf schütteln und sie putzt sich selbst.

Wir sind jetzt mit dem TA so verblieben, dass wir in 2 Wochen wieder zu ihm kommen, verbessern sich die BZ -Werte weiter, lassen wir das Insulin noch sein, ansonsten fangen wir dann doch damit an.

Was ich aber unglaublich finde, ist das Verhalten von Buba. Schon am Morgen wusste sie ganz genau, hier stimmt was nicht, und wollte nicht aus ihrem " Schlafzimmer" raus kommen. Sie muss ja nüchtern sein und ich! denke kein Geruch= kein Futter= kein guter Tag.

In der Praxis lag sie in der Box dann wie tot, echt das ist unfassbar. Der TA hatte ein völlig entsetztes Gesicht gehabt, er hat uns das wohl nicht so ganz geglaubt, dass sie nur "schauspielert". Auch den Blick des 2. TA werde ich so schnell nicht vergessen, der dachte wohl es ist vorbei.

Mein Mann musste sie dann leider am Nacken raus ziehen.

Ich kann das nicht sehen, aber es geht leider nicht anders.

Auf der Rückfahrt lag sie dann wieder ganz entspannt in ihrer Box ( nix zusammengerollt) Pfoten schön nach vorn und Kopf gerade aus und hat neugierig geguckt.

Leider haben wir hier total beschi....... Wetter, aber Ende nächster Woche soll dann Frühlingwetter kommen. dann kann sie auch wieder draußen in der Sonne liegen.

Euch allen ein schönes WE wünscht

tabaluga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das freut mich sehr, dass sie nun zugnommen hat und auch sonst schon Werte besser werden. 

Ihr macht das wirklich großartig. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das klingt super! Ich freue mich riesig über die Fortschritte die Buba dank euch macht. Geniesst das Wochenende & ich hoffe das Buba bald wieder in der Sonne liegen kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

ich danke euch allen, für euer Interesse und lieben Worte an Buba. Ich werde es weiter geben^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.