Zum Inhalt springen
Registrieren

Ständiges Bellen


Mystaar

Empfohlene Beiträge

Mystaar

@Zurimor @agatha das hauptproblem ist aber das mit dem bellen... selbst den fernsehr bellt sie ja an... sie rennt da richtig hin und stellt sich davor und kreigt sich nicht mehr ein... jede kleinigkeit bellt sie an.. 

Gestern hatten wir erst eine situation wir waren in Berlin und mussten nach dem weg fragen und da ist der ein bissen ans Auto ran gekommen und der hund aus dem kofferraum wild los gebellt und gar nicht mehr einbekommen...

Link zu diesem Kommentar

Das Zerstören, wenn ihr weg seit, ist ein Stresssymptom.

Es könnte das gesamte Überdrehtsein mit dem Stress und den Verlassensängsten zu tun haben.

 

Wie habt ihr das Alleinsein geübt und seit wann muss sie alleine bleiben?

 

Läuft sie auch ohne Leine frei?

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 3 Stunden schrieb Mystaar:

Hallo, 

Wir haben einen Labrador-Rideback-vizsla Mix, sie ist jetzt 6 Monate alt und eigentlich auch ein lieber aufgeweckter Hund, aber seit einiger Zeit bellt sie bei allem.

 

 

Also.... dieser Mix ist nicht ohne. RRs sind eine Rasse, die erst mit 3 Jahren "erwachsen" ist. Vizlas und RRs sind sehr sensibel und erfordern das richtige Händchen bei der Erziehung.

Deine Hündin ist erst 6 Monate alt - was erwartest du von einem Kleinklind auf 4 Pfoten?

Nochmal: überfordert sie nicht. Ihr arbeitet - wie lange ist der Hund denn allein? Ganz allein, oder ohne euch aber mit Betreuung?

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich finde das nicht ungewöhnlich für einen Hund in der Vorpubertät. Da wurde bei uns auch viel gemeldet und gerufen.

Zeigen und Benennen, Zeigen und Benennen , Zeigen und Benennen und Zeigen und Benennen (und etwas Gegenkonditionieren). Wenn der Vizsla durchlägt, dürfte sie meiner Hündin recht ähnlich sein.

Es kann beides sein - einseitige Überforderung und Unterforderung. Wie sieht denn der Tagesablauf aus?

Wie reagiert ihr?

Wann reagiert ihr?

Welche Signale gehen dem voraus?

Bitte schildere doch etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Mystaar

Sie ist von klein auf alleine gewesen hat ihr sonst auch keine Probleme gemacht..

Wenn wir aufstehen gehen wir die erste runde mit ihr raus dann bekommt sie futter dann wenn wir wieder da sind gehts wieder raus mit ihr aufs feld ne große runde meistens auch mit anderen hunden zusammen wenn wir alleine gehen dann üben wir viel mit ihr...

 

Ohne leine laufen geht momentan überhaupt nicht nur auf dem feld... sie hört überhaupt nicht... 

 

Abends gibt's es denn futter und zwei/drei Stunden später gehen wir dann die letzte Runde mit ihr raus..

 

Wenn sie zuhause bellt schicken wir sie auf ihren platz und sagen laut aus! 

 

Sie fängt immer leise an und es kommt halt auch ganz auf die situation drauf an... wenn sie draußen andere Menschen anbellt auch wenn es nur leises gemecker erst ist versuchen wir sofort zu reagieren.. 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Kannst du bitte Zeiten aufschreiben und was ihr mit ihr macht, bzw. mit welchen Methoden ihr trainiert oder "reagiert"?

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Zerstörungswut ist das nicht. Dinge ins Maul nehmen und zerkauen, ist normales Hundeverhalten. Du musst in der Zeit zusehen, dass Hund nicht  an wertvolle Gegestäde kommen kann.

 

Mein super braver Collie hat in dem Alter, Tapete von der Wandgeholt, ein Loch in dieselbe gebissen, meinen Standspiegel bibermässig bearbeitet.

Und Klorollen sind eh der Hit. Eklig fand ich, als der Junge Hund freudestrahlend mit der Klobürste ankam...

 

Zu den andern Problemen.

Meist hilft Ruhe..Ruhe..Ruhe...Spaziergänge ohne Stress, ohne viel andere Hunde, einfach mal nur  Latschen.

Beschreib doch mal deinen Tagesablauf.

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Hm lass da mal einen erfahrenen Hundetrainer drauf schauen.

 

Da sind glaube ich mehrere Gründe im Spiel.

 

Fakt ist das "Bellen" eine selbst belohnende Wirkung hat. Was man beim Training berücksichtigen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke bei übermäßigem Bellen auch immer an die Gesundheit, der Hund könnte Schmerzen haben, Ungleichgewicht im Hormonhaushalt, durch ungeeignetes Futter überdreht sein, ..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...