Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: ODIN, 11 Monate, Westerwälder Kuhhund - möchte arbeiten dürfen


asti

Empfohlene Beiträge

Der Westerwälder Kuhhund Odin (geb. 04.02.2017) wurde eigentlich angeschafft, um ihn an das Hüten der eigenen Rinder auf den Hof zu gewöhnen. Doch tragischerweise musste der Hof aufgegeben werden noch bevor Odin seinen Lebensinhalt voll erlernen konnte.

Rassetypisch sehnt er sich nach einer Aufgabe und wir würden ihn gerne bei einem Schäfer sehen, wo er seiner Leidenschaft nachgehen kann und nach getaner Arbeit am Familienleben teilhaben darf.

Zumindest einem Hundesport sollte Odin jedoch nachkommen dürfen, um seine Intelligenz in die richtigen Bahnen zu lenken.

Mit anderen Hunden verträgt er sich gut, sehr große Kandidaten

kann er gelegentlich jedoch mit einer Kuh verwechseln und in die Beine zwicken ;)

Er zeigt sich allen Menschen gegenüber freundlich, da er jedoch sehr stürmisch sein kann, sollten Kinder im Haus lieber schon sicher auf den Beinen stehen können.

 

DSC_4833-8.jpg.8fbaa8beb2a013561b96e25e7cf6caac.jpg

 

DSC_4836-9.jpg.f5c31208c87bf291e130b0b71c53a3f1.jpg

 

DSC_4848-10.jpg.c25bf75344172699b73ad024bc333074.jpg

 

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: info@tsv-giessen.de
Homepage: www.tsv-giessen.de

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich schmelze dahin.  :wub:

 

Leider hat mir mein Hund aber deutlich gezeigt, dass sie keinen "Nebenbuhler" duldet :(

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ist das schön !!!

Ich freu mich dermaßen darüber. Odin hab ich mir immer wieder hier angesehen und gehofft dass er endlich  sein Zuhause findet.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...