Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie macht man eigentlich...


Gast

Empfohlene Beiträge

...es handwerklich?

 

Fragen ums technische Umsetzen von Bildern.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Belichtung ist Technik, oder? Bin ich hier richtig damit?

 

Ich wollte über ISO und vor allem über Rauschen nachlesen und bin auf eine klasse (find ich) Seite von Karsten Kettermann gestoßen. Er kann einem übrigens herrlich die "Angst" vor hohen ISO-Werten nehmen :D  wie dir der ISO wert den A**** rettet Teil 1

 

Weiter und weiter gelesen und eine ganz interessante Reihe (5 Artikel) zum Thema Belichtung gefunden.

 

https://www.karsten-kettermann.com/blog/belichtungszeit

 

Mir sind ein paar Glühbirnen aufgeleuchtet! Neutralgrau und so :)

 

Habt ihr das auch praktisch immer eingestellt, die Mehrfachmessung? Oder auch mal Spot- oder bildmittenbetonte Messung? Ja? Wann?

Benutzt ihr die Belichtungskorrektur?

Warum bekommt das die Kamera nicht in allen Situationen selbst hin?

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...