Zum Inhalt springen
Registrieren

"Bulldoggen sollen aus Werbung verschwinden"


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Unsere Nachbarn, die Engländer, fangen jetzt mit dieser Kampagne an Klick mich! 

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade

Das war längst überfällig!

Da gibt es doch im deutschen TV schon seit langem den (auch noch !!) sexistischen Werbespot, in welchem für irgendeinen Schlankheitsdrink oder so geworben wird: eine sehr ansehliche und natürlich vollbusige Strandschönheit joggt, begleitet von einer atemlosen Bulldogge den Strand entlang, unter den bewundernden Blicken von zwei gutaussehenden Lifeguards

.

Die Botschaft ist ja klar. Aber dass dafür auch noch ein Exemplar einer ausgemachten Qualzucht den Strand entlang gejagt wird und somit dem unkritischen Werbeadressat sogleich der Wunsch nach so einem coolen Hund suggeriert wird, hat mich schon vor langem so sauer gemacht, dass ich stante pede ein geharnischtes Mail an Almased geschrieben habe.

Natürlich Null Reaktion.

Manche Werbeagenturen sind absolut schmerzfrei, wenn es um Profit geht. Widerlich!

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Renegade:

eine sehr ansehliche und natürlich vollbusige Strandschönheit joggt, begleitet von einer atemlosen Bulldogge den Strand entlang, unter den bewundernden Blicken von zwei gutaussehenden Lifeguards

 

Na, also komm: anders herum würde auch gemeckert: eine vollbusige Strandschönheit japst frierend den vor ihr wegrennenden Huskies in der Tundra Alaskas hinterher, unter den mitleidigen Blicken zweier heruntergekommener Trapper... :ph34r:

 

Wer kauft denn dann so'n Zeuch?

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Bei uns steht an der Strasse ein Anhänger mit Werbung für das Tiergesundheitszentrum München.

rundherum abgebildet: ein junge Bulldogge.

 

Muss ich nichts zu sagen, oder?

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Renegade:

Manche Werbeagenturen sind absolut schmerzfrei, wenn es um Profit geht. Widerlich!

 

Wieso "manche"? 

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 7 Stunden schrieb gatil:

Bei uns steht an der Strasse ein Anhänger mit Werbung für das Tiergesundheitszentrum München.

rundherum abgebildet: ein junge Bulldogge.

 

Muss ich nichts zu sagen, oder?

Wieso, paßt doch. Die Bulldogge kann das Tiergesundheitszentrum wahrscheinlich gut brauchen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 15 Stunden schrieb mikesch0815:

 

Na, also komm: anders herum würde auch gemeckert: eine vollbusige Strandschönheit japst frierend den vor ihr wegrennenden Huskies in der Tundra Alaskas hinterher, unter den mitleidigen Blicken zweier heruntergekommener Trapper... :ph34r:

 

Wer kauft denn dann so'n Zeuch?

 

so weit

Maico

 

:klatsch:

Also, mir wäre diese Version wesentlich lieber. Und so einen Sch... kaufe ich eh' nicht, dann lieber FdH.

Und wenn ich die andere Hälfte meinem Hund überlasse, ist auch der noch glücklich!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde das eine Gute Sache. 

 

Privatpersonen wie der im Artikel erwähnten "Lady Gaga" wird man das wohl nicht verbieten können und im Privatbereich (auch als Star) sollte man seine Tiere schon zeigen dürfen und allgemein online stellen dürfen was man möchte, wie jeder andere User auch, selbst wenn es eine kranke Rasse ist. Sonst wären wir schnell bei einer Zensur die wo anfängt und wo aufhört ?, allein die Vorstellung ist gruselig.

 

Das einige große Konzerne auch schon zugesagt haben mit solchen Rassen nicht mehr zu werben, ist ja schonmal ein klasse Erfolg :91_thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Mrs.Midnight:

sollte man seine Tiere schon zeigen dürfen und allgemein online stellen dürfen was man möchte, wie jeder andere User auch, selbst wenn es eine kranke Rasse ist. Sonst wären wir schnell bei einer Zensur

 

An irgend einem Punkt hört es auf, Zensur oder Bevormundung oder Geschmackssache zu heißen, und fängt an, Tierschutz zu heißen.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...