Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

"Bulldoggen sollen aus Werbung verschwinden"

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Nackthunde ..... man kann ihnen wenigstens den Spot On ersparen.

Wieso denn das? Brauchen die Ektoparasiten denn Fell für ihren Job?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such' eine Zecke im Fell von einem Show-Australian Shepherd und dann eine beim Nackthund. Wenn mein Kurzhaar- Hund in der gesamten Saison vier Zecken hatte, waren es bei der Golden Retriever Hündin, die wir getroffen haben vier pro Tag .Läuse brauchen Haare, Zecken halten sich an Fell fest und können leichter aufspringen, Flöhe hatten wir bisher auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, mit dem richtigen Diätmittel sind auch Zecken kein Thema mehr. Um mal wieder zu dem Ursprung des Themas zu kommen.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gebemeinensenfdazu Ja, das leuchtet ein.

Aber die diversen Stechmücken hätten es dafür wieder leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nackthunde sind Qualzuchten!

Sie leiden an Imunschwäche und Fehlstellungen des Gebisses .

Bei Kreuzungen kommt es zu vermehrtenTotgeburten.

Nacktkatzen fehlen dazu noch die Tasthaare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nachbarn meiner Schwester haben eine Nacktkatze. Das arme Tier hat permanent Aufschürfungen, Kratzer, Sonnenbrand und sieht dazu einfach auch noch gruselig aus. Bedauernswertes Geschöpf.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb mikesch0815:

Die Nachbarn meiner Schwester haben eine Nacktkatze. Das arme Tier hat permanent Aufschürfungen, Kratzer, Sonnenbrand und sieht dazu einfach auch noch gruselig aus. Bedauernswertes Geschöpf.

so weit

Maico

Aber könnten das nicht auch(bis auf der sonnenbrand) normale Sachen sein die nichts damit zu tun haben müssen, dass das Tier nackt ist ? 

Ich Frage dass, weil der Kater  meiner Mutter (normale Kurzhaar Kater) ständig Wunden und kleinere Verletzungen hat (die man halt oft erst beim intensiven streicheln spürt). Der prügelt sich immer, (und zieht immer den kürzeren :( )da ist immer irgendwo eine Wunde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich zwei Katzen (oder Hunde) prügeln, von denen eine(r) Fell hat und eine(r) nicht, hat das Tier mit Fell immerhin einen Schutz. 

Wobei ich gerade erst vor ein paar Tagen gehört habe, Hunde ohne Fell haben dickere, robustere Haut als Hunde mit Fell. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, die Kratzer und Schürfungen kommen von Hecken, Disteln, Ästen... der Kater kommt mit allen Katzen in seinem Revier gut aus. 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Was für den einen eindeutig Qualzucht ist, ist für den anderen "aber noch Ok, weil ..."

Find ich recht einfach zu beantworten, es sollte nicht "noch ok" sondern "eindeutig in Ordnung" sein. Im Zweifelsfall ist es eben nicht okay.

Bei Kleinhunden würd ich eine Grenze ganz klar bei Rassen ziehen, bei denen oft die Fontanelle offen bleibt, demnach sind z.B. Chihuahua, Yorkshire Terrier, Shih Tzu, Malteser und Pomeranian für mich ganz klar Qualzuchten.

Hab neulich so einen armen, kleinen Chihuahuamix auf der Hundewiese getroffen, da mußte man wirklich Sorge haben, aus Versehen auf den draufzutreten. Und er konnte mit keinem anderen Hund spielen, die anderen waren alle zu groß, selbst andere kleine Hunde. Nee, sowas ist ehrlich ein Hundeleben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Englische Bulldoggen

Wer hat eine eng. Bulldogge? Wie alt? wie schwer ist er/sie ? Farbe? Benehmen,aggresiv? also meine Eddi ist braun hat ein weißes Bein,eine schwarze Pfote,er ist weiß bis zu die Schultern,hat dunkelbraune Ohren und einen runden braunen Fleck gleich neben den linken Auge,und er hat einen weißen Bauch und überall wo er weiß ist hat er viele schwarze Flecken.Er ist 8 Monate alt und wiegt ich sags mal so er ist für mich viel zu schwer so 26 kilo wiegt er.wenn er schläft guckt seine Zunge immer

in Gesellschafts- & Begleithunde

• "In Münster Albachten verschwinden in zwei Wochen drei Hunde" ...

https://www.msl24.de/muenster/muenster-albachten-verschwinden-wochen-drei-hunde-besitzer-suchen-facebook-jack-russel-9974888.html    

in Vermisste Hunde & Fundhunde

• Hund hat Knubbel, die wieder verschwinden, brauche Rat!

Hallo zusammen, mache mir seit Donnerstag große Sorgen um meinen Hund Lennox. Seit Donnerstag kriegt er im Gesicht bzw. an den Lefzen und Ohren,hauptsächlich aber auf der Schnauze und um die Augen große Knubbel, die für ca. 2 Std kommen und dann wieder gehen. Die Stellen variieren auch. Das erstemal sah es so aus als hätte er total dicke Tränensäcke, als die dann aber in ein riesen Ei auf der Schnauze umschlug, fing ich an mir große Sorgen zu machen. Ich war direkt am Donnerstag beim Tierarzt,

in Hundekrankheiten

• Werbung und verhalten

Hallo ihr lieben,    kennt ihr diese Werbung wo eine Frau mit Kind in gelben Schutznzügen eine Wohnung suchen? Das Kind macht am Ende " Bieb-Bieb-Bieb" Unser Warus schreckt dabei immer total auf, guckt sich um und ist total nervös.  Das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen und als ich das meinen Freund letzten erzählt habe und es nachgemacht habe, kam er sofort angerannt und stürmte zu mir leckte mich wie wild ab und hat sich Mega sorgen gemacht. Konnte ihn kaum beruh

in Plauderecke

• Probleme bei unsere 2 franz. Bulldoggen Damen

Hallo zusammen,   ich hoffe hier vielleicht ein paar Tips im Vorfeld zu unserem Besuch bei der Hundeschule zu erhalten.    Wir haben vor 3 Tagen zwei Französische Bulldoggen Damen aus schlechter Haltung abgeholt bzw bei uns aufgenommen. Die eine Dame ist 3 die andere 5. Sie kennen sich seit ca 2 Jahren. Beide wurden bislang in einem engen Käfig gehalten bzw.nur zum spielen aus dem Käfig geholt.  Trotz dieser Behandlung oder Vorgeschichte haben wir festgestellt das das So

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.