Zum Inhalt springen
Registrieren

"Bulldoggen sollen aus Werbung verschwinden"


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Renegade
vor 46 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Nackthunde ..... man kann ihnen wenigstens den Spot On ersparen.

 

Wieso denn das? Brauchen die Ektoparasiten denn Fell für ihren Job?

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Such' eine Zecke im Fell von einem Show-Australian Shepherd und dann eine beim Nackthund. Wenn mein Kurzhaar- Hund in der gesamten Saison vier Zecken hatte, waren es bei der Golden Retriever Hündin, die wir getroffen haben vier pro Tag .Läuse brauchen Haare, Zecken halten sich an Fell fest und können leichter aufspringen, Flöhe hatten wir bisher auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ach, mit dem richtigen Diätmittel sind auch Zecken kein Thema mehr. Um mal wieder zu dem Ursprung des Themas zu kommen.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Nackthunde sind Qualzuchten!

Sie leiden an Imunschwäche und Fehlstellungen des Gebisses .

Bei Kreuzungen kommt es zu vermehrtenTotgeburten.

 

Nacktkatzen fehlen dazu noch die Tasthaare.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Nachbarn meiner Schwester haben eine Nacktkatze. Das arme Tier hat permanent Aufschürfungen, Kratzer, Sonnenbrand und sieht dazu einfach auch noch gruselig aus. Bedauernswertes Geschöpf.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb mikesch0815:

Die Nachbarn meiner Schwester haben eine Nacktkatze. Das arme Tier hat permanent Aufschürfungen, Kratzer, Sonnenbrand und sieht dazu einfach auch noch gruselig aus. Bedauernswertes Geschöpf.

 

so weit

Maico

Aber könnten das nicht auch(bis auf der sonnenbrand) normale Sachen sein die nichts damit zu tun haben müssen, dass das Tier nackt ist ? 

 

Ich Frage dass, weil der Kater  meiner Mutter (normale Kurzhaar Kater) ständig Wunden und kleinere Verletzungen hat (die man halt oft erst beim intensiven streicheln spürt). Der prügelt sich immer, (und zieht immer den kürzeren :( )da ist immer irgendwo eine Wunde 

Link zu diesem Kommentar

Wenn sich zwei Katzen (oder Hunde) prügeln, von denen eine(r) Fell hat und eine(r) nicht, hat das Tier mit Fell immerhin einen Schutz. 

Wobei ich gerade erst vor ein paar Tagen gehört habe, Hunde ohne Fell haben dickere, robustere Haut als Hunde mit Fell. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Nein, die Kratzer und Schürfungen kommen von Hecken, Disteln, Ästen... der Kater kommt mit allen Katzen in seinem Revier gut aus. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
Zitat

Was für den einen eindeutig Qualzucht ist, ist für den anderen "aber noch Ok, weil ..."

Find ich recht einfach zu beantworten, es sollte nicht "noch ok" sondern "eindeutig in Ordnung" sein. Im Zweifelsfall ist es eben nicht okay.

Bei Kleinhunden würd ich eine Grenze ganz klar bei Rassen ziehen, bei denen oft die Fontanelle offen bleibt, demnach sind z.B. Chihuahua, Yorkshire Terrier, Shih Tzu, Malteser und Pomeranian für mich ganz klar Qualzuchten.

Hab neulich so einen armen, kleinen Chihuahuamix auf der Hundewiese getroffen, da mußte man wirklich Sorge haben, aus Versehen auf den draufzutreten. Und er konnte mit keinem anderen Hund spielen, die anderen waren alle zu groß, selbst andere kleine Hunde. Nee, sowas ist ehrlich ein Hundeleben....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...