Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rasse


simba2018

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

@simba2018 In diesem Thread stehen ganz viele Infos zu dem gemeinen Geschäft mit den Welpen und den Mutterhündinnen, die TE hat daraufhin ie verkaäufer angezeit und Infos gesammelt

@Nebelfrei Ich glaube der Welpe ist noch zu jung, in dem Alter hängen die Ohren noch. Die können sichr noch stellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Für gewöhnlich werden die Welpen beschlagnahmt und gegen die Betreiber ermittelt. Bei uns im Tierheim sind schon öfter Welpen aus diesen Beschlagnahmungen gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@gebemeinensenfdazu Ja, das ist schon richtig. Liest man ja oft genug: wieder eine Kastenwagenladung Welpen aufgetan und in den umliegenden Tierheimen verteilt worden.

Allerdings habe ich persönlich noch nichts davon mitbekommen, dass die Verursacher dieses ganzen Übels von ihrem Tun abgelassen hätten aufgrund von Anzeigen und Ermittlungen. Leider, ja...

Link zu diesem Kommentar

@Renegade: Und die Augen verschließen und gar nichts machen ist besser?
Wer, wenn nicht die Käufer, können denen Druck machen?
In Dorsten gibt es so einen Typen, dem haben sie nur durch Sammelklagen immer wieder die Hölle heiß gemacht...
Jeder Versuch, diesen Leuten das Handwerk zu legen ist legitim ;)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht waren es ja auch ganz "normale" Leute die ihren Hund haben von irgendeinem decken lassen ohne das groß die tiermafia dahinter steckt. 

 

Wobei auch ich mich sehr wundere , dass man einen Hund kauft dessen Mutter ein Schäferhund sein soll,  aber offensichtlich keiner war. Stellt man da dem Verkäufer nicht zumindest die verdutzte Frage "ist das denn wirklich ein Schäferhund, sehen die nicht anders aus ?" 

 

So ein Schäferhund sollte ja zu den hunderassen gehören, die nun wirklich jeder erkennt und wenn da dann ein ganz anderer Hund gezeigt wird, da merkt man doch sofort dass der das niemals sein kann ?

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 8 Minuten schrieb benno0815:

@Renegade: Und die Augen verschließen und gar nichts machen ist besser?
Wer, wenn nicht die Käufer, können denen Druck machen?
 

 

Wer sagt denn, dass man Vogel Strauss Politik betreiben soll?

Ich gehe mit dir einig, dass ich mir sehr wünsche, dass es keine Auswüchse der Hundevermehrung mehr gibt.

Und damit meine ich viel mehr als den angesprochenen Hundehandel wie er hier angenommen wird.

 

Ich verstehe durchaus, dass einen die blanke Wut packt bei diesem Thema.

Doch blinder Aktionismus befriedigt vlt. den, der ihn betreibt. Eine Änderung der Missstände erfolgt nicht. Nicht deshalb.

Ich bleibe dabei: ich habe noch nie gehört, dass Anzeigen und Ermittlungen die daran Beteiligten von ihrem Geschäftsmodell nachhaltig abgebracht hätten.

Das ist wie bei manchen Bau Unternehmen. Geht das eine den Bach 'runter, firmiert es demnächst unter anderem Namen.

Und richtet das nächste Unhei an.

 

Wenn ein 'reingelegter Welpenkäufer die Behörden oder wen auch immer einschalten will, dann soll er das tun.

Ich wäre die Letzte, die sich nicht wünscht, dass er Erfolg hat.

 

Letztendlich würde nur konsequentes Nichtkaufen oder die Rückgabe des Welpen eine Änderung erwirken, weil somit nichts mehr verdient würde (vorausgesetzt, der Kaufpreis wird wieder erstattet - ja, auch hier kann man klagen).

 

Aber, ehrlich gesagt, ich würde es nicht übers Herz bringen, so einen kleinen Kerl, der für alles gar nichts kann, einem ungewissen, vermutlich unschönem Schicksal zu überantworten.

Unlogisch? Ja, aber bei solchen Themen spricht nicht nur der Kopf, sondern auch das Herz.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb benno0815:

@Renegade: Und die Augen verschließen und gar nichts machen ist besser?
Wer, wenn nicht die Käufer, können denen Druck machen?
In Dorsten gibt es so einen Typen, dem haben sie nur durch Sammelklagen immer wieder die Hölle heiß gemacht...
Jeder Versuch, diesen Leuten das Handwerk zu legen ist legitim ;)

 

Du meinst die Welpenstube? Die gibt es ja aber, so viel ich weiß, immer noch. 

Link zu diesem Kommentar

Ja, er findet immer noch Mittel und Wege, aber die Behörden prüfen ihn regelmäßig und er durfte schon ordentlich bezahlen ;)
Nicht genug, aber immerhin etwas ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...