Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Warze am Auge

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ich war ja vorhin mit den Herren beim TA, weil mir seit gestern Lupo's Köpfchen sehr heiß vorkam und sein eines Auge sehr matschig aussah.

Er hat eine kleine Warze am Auge, das Auge ist stark entzündet und eitert. Er bekam vor Ort eine Spritze gegen die Entzündung und ich soll ihm 2 x täglich eine Augensalbe (Dexamytrex) in's Auge geben. 

Am Donnerstag sollen wir noch mal kommen, zur Nachkontrolle.

Die TÄ fand das Auge ziemlich übel und sagte, solche Warzen seien oft bösartig. Ich hab natürlich sofort gefragt, ob sie entfernt werden kann und soll. Das sei in dem Alter nicht ganz ohne, wir warten jetzt mal ab was sich bis Donnerstag tut.

Ich hab natürlich ab dem Wort "bösartig" nicht mehr richtig zugehört, mache mir jetzt große Sorgen um den lieben Opi. :(

Ihm geht es sonst gut, alles wie immer, nur halt das Auge und das heiße Köpfchen.

Sie habe auch selten einen Hund in dem Alter gesehen, der noch so fit ist und in so einem tollen Zustand. Das ist ja gut.. Dennoch hab ich einfach Angst jetzt.

Wie ist das denn mit bösartigen Warzen am Auge, kann mir jemand etwas dazu sagen? :(           

Edit:

Diese Warze ist am oberen Augenlid, innen.                  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo colu,

sah dieser Gewebezugewinn/die Warze so aus, wie hier in dem Thema von Fly auf dem ersten Bild?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fiona01 Nein, nicht ganz. Lupo schlummert gerade, da mag ich ihn nicht wecken. Wenn er wach ist, versuche ich mal ein Foto vom Auge zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, aber ich kenne auch nur die Form, die Fly damals hatte. ;)

Ich drücke dir und deinem Lupo auf jeden Fall die Daumen, dass alles sauber abheilt und nichts mehr nachkommt. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankesehr. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je :o Ich kann leider nicht helfen, drücke aber gerne die Daumen, dass für Lupo-Opi alles gut ausgeht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal das Auge, leider erkennt man die Warze oben nicht so gut. Ich versuche es später noch mal, will den armen Herr nicht zu sehr stressen.

:(

IMG_1130.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von uns gute Besserung, das ist ja wirklich fies :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Hund hatte ja vor kurzem noch so eine Warze (von rechts nach links) die halt so trocken und "blumenkohl" mäßig aussah. 

Die war aber wie zu sehen etwas über dem Auge. Die OP zum entfernen konnte in einer Halbnarkose geschehen, das ist wohl (laut Tierarzt) auch weniger belastend für den Körper

IMG_20171124_225804.jpg.3f1bbb2dc4179f13ce8075410920334f.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Mrs.Midnight:

Mein Hund hatte ja vor kurzem noch so eine Warze (von rechts nach links) die halt so trocken und "blumenkohl" mäßig aussah. 

Die war aber wie zu sehen etwas über dem Auge. Die OP zum entfernen konnte in einer Halbnarkose geschehen, das ist wohl (laut Tierarzt) auch weniger belastend für den Körper

IMG_20171124_225804.jpg.3f1bbb2dc4179f13ce8075410920334f.jpg

Die Warze bei Lupo ist im Auge, nicht drüber. Sieht ganz anders aus.

Ich freue mich für euch, dass es bei Teetou nix ernstes war und hoffe, dass Lupo auch in ein paar Tagen wieder Ruhe hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Knubbel unterm Auge

Hallo,   ich habe letzte Woche bei meiner kleinen Maus einen Knubbel unter dem rechten Auge entdeckt. Ich dachte zuerst an eine Entzündung der Zahnwurzel oder etwas in der Art, weil dieser Zahn vor vier Jahren abgebrochen ist und gefüllt wurde. Dieser Tierarzt hat das wohl nicht richtig gemacht, wie ich später von meinem neuen Tierarzt erfahren habe, der auch Zahnspezialist ist.   Am Donnerstag war ich beim Tierarzt, er konnte natürlich von außen nicht erkennen was das ist und meinte dafür muss man unter Narkose mit Kontrastmittel eine Röntgenaufnahme machen. Aber zuerst hat er den Knubbel punktiert um zu sehen ob da was rauskommt. Es ist aber hart und es kam nix raus und er meinte, es bleibt nur noch Röntgen und aufschneiden um zu sehen was da ist.   Er hat mir dann aber Zodon und Metacam gegeben, 5 Tage lang, um auszuprobieren, ob es vielleicht eine Entzündung ist, die davon weggeht und soll dann wiederkommen.  Heute ist der vierte Tag dass ich ihr das gebe und ich habe das Gefühl dass es eher größer wird als kleiner.   Ich weiß jetzt nicht, ob ich heute einfach wieder hingehn soll um das röntgen zu lassen, oder einfach bis übermorgen warten soll. Ich war sowieso nicht begeistert ihr einfach mal Antibiotika zu geben und das Immunsysthem zu schwächen, ohne zu wissen ob es überhaupt eine Entzündung ist, wenn man es sowieso röntgen muss.    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Was würdet ihr machen? Ich hab ein bisschen Angst, dass es was bösartiges ist und ich warte und Zeit verliere.   Liebe Grüße

in Hundekrankheiten

• Warze ?

Hallo. Mein Hund ist 1,5 Jahre alt. Ich würde gerne wissen was das am Bein sein könnte. Er hat es schon ca. 4 Wochen und es wird ganz langsam größer. Denke mal ab zum Tierarzt oder ?

in Hundekrankheiten

• Warze/Pickel auf Haut

Hey Leute, ich habe mal eine Frage. Mein Hund hat schon seit einiger Zeit ein warzenartiges Pickelchen auf seiner Haut. Weiß vielleicht jemand was das ist oder ob man da was dagegen tun kann? Ich bin damit noch nicht zum Arzt gegangen, ich denke auch nicht dass ws was schlimmes ist, da mein Hund keine Schmerzen, Juckreiz oder ähnliches verspührt. Es wurde vor kurzem auch eine Blutuntersuchung durchgeführt wegen eines Magen-Darm Infektes und da war aufjedenfall alles in Ordnung. Danke schon mal für eure Ratschläge! LG

in Hundekrankheiten

• Wegen einer Warze zum Arzt?

Hallo Forum,    seit einigen Tagen habe ich bei meinem Hund, bei unserem all abendlichen "Augen sauber machen Ritual" etwas über dem rechten Auge gespürt. Zuerst hielt ich es für eine kleine Wunde.    Aber gestern als ich es wieder gefühlt habe, habe ich mal nachgesehen und das ganze sieht wie eine kleine Warze aus.    Es tut ihm offensichtlich nicht weh, nun Frage ich mich aber ob eine Warze ein Grund ist mal beim Arzt vorbei zu schauen?    Ich kenne mich mit Warzen nicht so aus  aber beim Menschen würde man sowas ja schon behandeln oder ?    Vielleicht wisst ihr mehr darüber oder hattet das selber schonmal bei eurem Hund 

in Gesundheit

• Dickes Auge und es rotzt

Hallo:-) Ich habe eine kurze Frage: Paula hat ein geschwollenes Auge, dass auch ein wenig rotzt..  Jetzt wollte ich fragen, ob ich direkt zum Arzt soll oder vielleicht auch mal so Hausmittelchen, wie z.B. einen ausgekühlten Kamillenteebeutel aufs Auge tropfen (habe ich von einer Freundin gesagt bekommen), ausprobieren soll.. Oder auch andere Tipps. Was ihr macht wenn sowas passiert?! Hilft so ein Hausmittel überhaupt oder gibt es nur noch den Weg zum Arzt?

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.