Zum Inhalt springen
Registrieren

Warze am Auge


Gast

Empfohlene Beiträge

Layaliina

Ohje, das tut mir Leid für euch! Ich hoffe du weisst bald mehr & Lupo übersteht das gut! 

 

Der Hund den ich früher oft tagsüber betreut habe, Labradorrüde, damals 13 Jahre alt, bekam eine Warze wie dein Lupo, auch innerhalb von kurzer Zeit, im unteren Augenlid. Auch die hat sich entzündet/geeitert. Wir haben damals ebenfalls mit Augensalbe 2-3x täglich behandelt und er was daraufhin bei einem Augenspezialisten. Die Warze musste entfernt werden, da sie das Auge beschädigt hätte, sich schnell vergrösserte und den Hund schmerzte.

Die Narkose hat der Senior gut weggesteckt, danach war er einige Tage mit Socken unterwegs (mit Trichter konnte der Herr nicht pinkeln :lol: ) wegen der Naht und wir haben mit Salbe nachbehandelt.

 

Ich wünsche euch das bei euch alles auch so gut abläuft & ausgeht. 

Link zu diesem Kommentar

Wir kommen gerade vom TA, Lupo’s Auge ist schon viel besser geworden. Er hat noch mal ne Spritze bekommen und die Salbe soll noch 8 Tage gegeben werden.

Wenn es sich nicht wieder entzündet, bleibt die Warze am Auge.

 

Puh, also erst mal aufatmen. :) 

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Prima, das sind ja gute Neuigkeiten! Wir drücken natürlich weiter die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Danke, @NannyPlum und @Fiona01:)

 

Ich verfalle ja ohnehin ab und an mal recht leicht in Panik und die wirklich liebe TÄ (meine Hunde und ich mögen sie sehr) halt auch :D

Das Auge sieht jeden Tag besser aus. 

 

Der Lupo ist so ein zähes Kerlchen, ich hoffe er wird mindestens 20!

Link zu diesem Kommentar

Ach das freut mich, dass es dem Opilein besser geht. 

Die 20 soll er doch mindestens knacken :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Heute waren die beiden wieder beim Tierarzt, Cooper zur Blutabnahme um die Werte seiner Schilddrüse zu überprüfen. Und Lupo noch mal wegen seiner Augen, die sind beide so stark gerötet.

Die TÄ hat einen Abstrich gemacht, der in's Labor geschickt wird, um zu sehen, warum beide Augen so rot sind. Sie hat direkt gesagt, die Warze muss operativ entfernt werden.

Außerdem hat er Ekzeme auf der Haut. Hmpf. :(

Sie hat auch ganz komisch gefragt "Geht's ihm sonst gut?" was mich ein wenig verunsichert hat.

 

Dienstag müssen wir wieder hin, dann sollen die Ergebnisse da sein.

Ach Mensch. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Vielleicht kommen zu ihr auch einfach nur ganz selten alte Hundeopis und -omis, denen es so gut geht wie Lupo und sie es deshalb kaum glauben kann :)

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@NannyPlum Das kann sein, ich weiß es nicht. War zum ersten Mal dort, fand sie leider super unsympathisch und komisch, meine Begleitung auch.

Ich hol dort am Dienstag die Befunde ab und alles andere mache ich dann wieder bei meiner Haus TÄ, da fühl ich mich besser.

 

Ich würde dem alten Herren mit 17 halt gerne die Vollnarkose ersparen. Aber wenn diese blöde Warze das Auge so reizt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...