Zum Inhalt springen
Registrieren

Warze am Auge


Gast

Empfohlene Beiträge

Aber es sind doch beide Augen gerötet? 

Dann kann die Warze doch gar nicht der Grund sein, sonst wäre doch nur ein Auge betroffen?

Ich würde das auf jeden  Fall von deiner HausTA überprüfen lassen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Genau, es sind alle beiden Augen stark gerötet und deshalb wurde auch der Abstrich gemacht. 

Unabhängig davon meinte die TÄ (sie kennt Lupo schon seit 2 oder 3 Jahren, hat ihn 2 mal operiert), die Warze muss weg. Die sitzt so blöd am inneren oberen Augenlid.

 

Link zu diesem Kommentar

Hat sich die Zubildung am Augenlid denn verändert? Größer geworden, Farbe verändert, Oberfläche? Gibt es Hornhaut Befunde, die eine Reizung vermuten lassen? 

Wenn beide Augen betroffen sind, würde ich eher nicht vermuten, dass diese Zubildung verantwortlich ist. Bevor du das bei dem alten Herren operieren lässt und damit das Risiko einer Vollnarkose eingehst, würde ich dringend nochmal einen Augenspezialisten aufsuchen. Schirmer Tränentest und Augeninnendruckmessung zur differentialdiagnostischen Abklärung wären wertvoll... Wurde das bei der Untersuchung mit durchgeführt? 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch Inhalationsnarkosen. Im Zweifel sage ich aber Nein zu riskanten Aktionen - nach Bauchgefühl und tausend Abwägungen.

Link zu diesem Kommentar

@Laikas ist das mittlerweile nicht sowieso Standard?

 

Da solltest du drauf bestehen Colu; dass ist deutlich schonender und Risiko ärmer. 

 

Ich wünsche dem alten Herren eine gute Besserung! 

Link zu diesem Kommentar

@Myri Nein, nichts davon wurde gemacht und die Warze hat sich nicht verändert.

Ich denke, dass nach Erhalt der Befunde am Dienstag der nächste Schritt sein wird, den alten Herren in der Augenklinik vorzustellen- das ist wohl am sinnvollsten.

Danke, dass du all die Punkte erwähnt hast. 

 

 

@Laikas Ja, stimmt. Falls er wirklich operiert werden muss (ich möcht es ihm so gerne ersparen), werde ich die Inhalationsnarkose noch ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Holo:

@Laikas ist das mittlerweile nicht sowieso Standard?

 

Nicht in unseren Dorfpraxen. :D Bei so einem "Kleinkram" wird dann auch nicht in eine Klinik überwiesen. Wer weiß, womöglich sind die Chancen mit der Injektionsmethode bei einem erfahrenen alten Dorf-TA sogar besser als bei einem jungen Assistenzarzt in einer Klinik mit modernster Technik.

Link zu diesem Kommentar

@Bimbam Lieb, dass du nachfragst. :)

Heute Nachmittag fahr ich mit ihm wieder zum TA, danach kann ich berichten.

Aber er ist gut gelaunt, so fit wie ein 17jähriger Hundeopa halt sein kann und es scheint ihm gut zu gehen. :)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...