Zum Inhalt springen
Registrieren

Zufallsbefund Milztumor...


Gast

Empfohlene Beiträge

Alles Gute für den Kontrolltermin und den weiteren Verlauf!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Bei meinem Großen ist die Milz vor 16 Tagen entfernt worden.

Er war sehr stabil in der Narkose und trotz dass er mit einer massiven Entzündung auf die inneren Nähte reagiert hat, ist er wieder rundum fit.

Die pathologische Untersuchung hat gezeigt, dass die Zellen gutartig waren, die Milz an sich aber böse entzündet war.

Sehr wahrscheinlich kamen seine schlechten Blutwerte im Dezember daher.

Ich wünsche euch, dass ihr eine Diagnose bekommt, mit der ihr "arbeiten" könnt.

Daumen dafür sind gedrückt :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo...es gibt nichts neues, bedeutet wir sind genauso schlau wie vorher.Nächste Kontrolle in 8 Wochen.

Irgendwie unbefriedigend.

                           LG Carlotta

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo..."danke der nachfrage".

Tildi geht es weiter gut.Wir haben mittlerweile 3 US Termine gehabt-der nächste steht im Oktober an.Der Knubbel hat sich bislang nicht verändert.

Wenn es im Oktober noch immer so aussieht werden wir erst in einem halben Jahr wieder zum nachschauen hin müssen...und davon gehe ich fest aus.

                                                   LG Carlotta

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo, unser Gismo ( fast 13 ) bekam am 18. September auch die Milz entfernt nach Zufallsdiagnose „Milztumor“ !!! Aufgrund schlechter Pankreaswerte wurden wir vom Tierarzt in die Tierkinik zum US geschickt und heraus kam diese Schockdiagnose. Gismo ging es aber supergut, er hatte keinerlei Symptome oder Beschwerden. Die Ärztin riet uns noch ein paar  Wochen zuzuwarten, da der Befund noch recht klein war. Nach 5 Wochen wurde nochmals US gemacht. Leider war der Tumor gewachsen und so beschlossen wir, aufgrund der guten Allgemeinverfassung von Gismo, die Milz entfernen zu lassen. Die OP hat der Süße gut weggesteckt, war zwei Tage etwas berauscht, aber dann war alles wieder gut. Die Milz wurde eingeschickt und heraus kam, dass in der Milz ein gutartiges Lipom gewachsen ist ( es heißt noch anders, aber das kann ich mir nicht merken ) und ist lt. Ärzte nicht anderes als die Fettgeschwülste, die er an drei, vier Stellen seines Körpers hat. Wir sind sehr froh, die OP gewagt zu haben und wissen nun, dass unser Hund ganz normal weiterleben kann und darf ! Die Wunde ist auch super verheilt und die Fäden wurden heute gezogen. Ich hoffe, dass für euch auch alles gut wird und konnte euch vielleicht einbisschen Hoffnung spenden ! Liebe Grüße Elke mit Gismo 😘

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...