Zum Inhalt springen
Registrieren

Hi grüßt euch. Der neue stellt sich vor


Toml

Empfohlene Beiträge

Schön!

Endlich Collie-Verstärkung hier.

Gruß von mir und Collie und B-Collies

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich habe gesehen, dass du gerne fotografierst. Heisser Tipp: mach doch bei 'Hundefotos & Videos' gleich einen Thread auf

Link zu diesem Kommentar

@2010 ah noch jemand mit Collies. Schön schön. 

Da habe ich gleich mal eine Frage an dich. 

Meiner wird gleich 8 Monate. Seit ca 4 Wochen jammert oder gibt Geräusche von sich. Alle Töne mal leises bellen mal laut. Er hat keine Schmerzen. Ich hatte mal gelesen das es wohl so eine Art Collie erzählen sein soll. Jetzt seit dem er im Rüpel älter ist kommt es täglich vor. 

Grüsse. 

Link zu diesem Kommentar

Collies haben innen drin so ein eingebautes Geräuscheteil. Da sind 100 unterschiedliche Laute drauf, die rege genutzt werden.

Zum Beispiel, wenn Collie sich hinlegt, werden durch diesen innenliegenden Geräuschverstärker 10 Töne gemacht. Bis Collie liegt.

Dann fangen die Schlafgeräusche an.

:)  Is normal :)  

  • Haha 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@2010 ich habe ja schon viel über Collies gelesen. Aber das nicht. Sehr interessant. Erklärt jedenfalls warum der Kerl fast nie ruhig ist. Nicht mal beim schlafen. Er labert mich sogar an der Leine voll. Gut manchmal auch Protest. Aber ebend das auch mit diesen Geräuschen hahaha. Danke.  

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Ohhhhhhh, wie schön! Noch ein Collie hier :klatsch::klatsch::klatsch: 

Das freut uns total :D und dazu gibt es viele schöne Colliebilder. Leider posten nicht alle Colliebesitzer ihre Collies, sondern erzählen lieber lange Geschichten, dabei erzählen Fotos viiieeelll mehr Geschichten! 

Und...Collies sind unglaublich kommunikativ und teilen sich wirklich gerne mit, der Mensch neigt dann allerdings dazu sich ebenfalls dem Collie mitzuteilen :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen hier im Polar Chat :)

 

Eine süßen Opi hast du da, 15 ist er schon?

 

Wie kommt er denn mit dem Jungspund klar - außer dass sie Teamwork beim Zaunbewachen machen?

Haben sie auch bei anderen Tätigkeiten Kooperation beschlossen, Leckerchen erbetteln oder Gassigang einfordern z. B.? 

 

:D

 

Schöne Fotos, mehr davon!

 

Viel Spaß hier bei uns und

 

lieber Gruß

Moni

 

Link zu diesem Kommentar

Danke. 

Ja er redet echt viel. 2010 meinte das Collies 100 Töne können. 

Das Collies kommunizieren können wusste ich. Aber 100 Töne. Respekt. 

Wie ich oben schon schrieb der Leon redet viel. Mittlerweile fange ich an es auseinander zu halten. Fängt bei Freude an und geht über Protest das wir gleich wieder zuhause sind. Und das mit fast 8 Monaten. Schön. 

Wen er weiter so redet bekommt er einen Ehering grins. 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

@marcolino ja ist am 3.01 15 geworden. 

Er hält sich wacker. Auch wen die Knochen und Gelenke langsam den Geist aufgeben. Er ist auch schon laut Medizin aus therapiert. 

Aber seit er die ganzen Kräuter Brennnessel Teufelskralle etc. bekommt rennt er sogar manchmal wieder. Spielen tun jeden Tag 2-3 mal. Echt schön. 

Aber man merkt ihm an das er nicht mehr so kann. Habe schon alles mit der Tierärztin geklärt. Und ein Grab habe ich auch schon ausgehoben. Hört sich doof an. Aber was ist wen er verstirbt und es ist Frost. Wir wollen ihn hier haben. 

Zusammen sind die beiden aber stark. Also mehr der Timmy wie der kurze. Er will immer am Zaun bellen. Da muss ich im,er hinterher sein und es eindämmen. Collies können auch zum Kläffer werden. Aber süß ist er dabei. Grins. 

Heute hat er mir den Keller aus geräumt. Er schleppt alles raus macht aber nix kaputt. Der alte liegt amüsiert daneben und schaut zu. Als ob er denkt gleich kommt Papa und dann gibt es mecker. Haha

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...