Zum Inhalt springen
Registrieren

Gewicht Golden Retriever Hündin


RetrieverReika

Empfohlene Beiträge

Uuh ... der Labbi ist noch mal kompakter gebaut als der Golden, hiermit würde ich nicht vergleichen wollen.

 

Zumindest hast du die Elterntiere gesehen, und wenn die Mutter sehr schlank war ist es nicht ungewöhnlich, wenn auch der Nachwuchs von ihr das geerbt hat.

 

Wenn du Giardien und Wurmbefall schnell in den Griff bekommen hast, sehe ich da kaum einen Zusammenhang mit ihrem jetzigen Körperbau.

 

Ich kenne übrigens eine Labbidame, die deiner Hündin von der Beschreibung her sehr gleicht. Sie ist auch deutlich schlanker weil weniger kompakt gebaut als der typische Rassestandard, und auch sehr klein. Der Knochenbau ist bei ihr einfach anders, sowohl Kopf und Nacken als auch Tiefe und Breite des Brustkorbs sind bei ihr deutlich weniger ausgeprägt als man es vom Labbi eigentlich kennt. Auch jetzt als erwachsenen Hund würde man keinen typischen Labbi bei ihr vermuten - aber sie ist eine überaus agile und gesunde Hündin mit einer super Figur.

Nur einfach weniger kompakt gebaut :)

 

Deine Beschreibung der Läufigkeitsanzeichen - das kann Alles und auch Nichts heißen. Geh einfach auf Nummer sicher und lasse vom Tierarzt prüfen, ob evtl. eine Gebärmutterentzündung vorliegen könnte. 

 

Wenn ich dich richtig verstehe, ist deine Hündin aber immer schon so "zart" (im Vergleich zu sonstigen Vertretern der Rasse) gewesen.

 

Hm - lass dich durch solche statistischen Vergleiche nicht verunsichern.

 

Wobei mir einfällt ... vor Allem als Jugendliche und junge Erwachsene wurde mir oft gesagt, ich hätte ja viel zu wenig auf den Rippen ... während diejenigen die das sagten sich derweil das 2. Stück Sahnetorte auf den Teller schaufelten und darüber klagten, sie bräuchten solche Kalorienbomben nur ANSEHEN und würden dann zunehmen ... :whistle

 

Probier mal Hähnchenherzen als Leckerlies, ganz kurz in heißem Wasser getaucht, anschließend halbieren ... wunderbare und leckere Verstärker in der Erziehung :)

 

Toll ist auch ein mit Quark-Hundeleberwurstpaste gefüllter Kong - ist doch toll, einen Hund damit belohnen zu können, ohne direkt Kalorien zählen zu müssen.

 

Giardien und Wurmbefall sind aber jetzt ausgeschlossen?

 

 

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RetrieverReika:

Leider bin ich nicht an einen seriösen Züchter geraten.Der anfänglich schöne Schein hat mich getäuscht. Bei meinem ersten Kontakt mit der Mutter fiel mir auch sofort der schlanke Körperbau auf.

Also ist es ein Mischling?

Keine Papiere?

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Je nachdem wie stark und lange der Befall war, kann sich dadurch schon die Enwicklung verzögern, das paßt zur Läufigkeit, die sich offensichtlich verspätet.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
RetrieverReika

20180112_135329.jpg.12f5b6ea8a7896e89cde148f09d18b68.jpg20180112_135319.jpg.8d494d80955c637410a58fa419a8eff5.jpgKönnt ihr eig mein Profilfoto sehen? Ich bin neu und hoffe ich have das dichtig eingestellt;) 

Ansonsten ein paar Fotos der besagten Dame 

Ihr Vater hatte Papiere, die Mutter nicht. Äußerlich aber typisch Goldi, nur schlanker.

Hier ein paar Fotos_1130363.jpg.fb02abe444822b8c52f2214f57266b62.jpgDSCF4093.jpg.aeb95d8d23f2e631b8fde731ae10228a.jpg

Link zu diesem Kommentar
RetrieverReika

Die letzen sind aktuell nach einem Spaziergang;)

Bei den ersten zwei war sie 7 Monate

Link zu diesem Kommentar
RetrieverReika

Sry umgekehrt.Die ersten zwei sind aktuell, die letzten zwei mit 7Monaten

Link zu diesem Kommentar

Sie wirkt noch sehr jugendlich :)

 

Der Körperbau ist schlaksig, der Brustkorb sieht so aus, als würde da auch noch Einiges fehlen.

Dazu ist sie sehr hochbeinig (gefällt mir gut, manche Linien sind zugunsten eines tiefen Brustkorbes so stark "tiefergelegt" - da stimmen die Proportionen nicht mehr)

 

Der Kopf ist ein wenig unproportional zum sonstigen Körper - auf den Bildern sieht man es nicht, aber: Kann es sein, dass sie einen etwas längeren Hals hat? Bei Hündinnen nicht ungewöhnlich.

 

Liegt aber evtl. auch an der Perspektive, dass ich den Kopf noch nicht ausgewogen zum Körper empfinde :)

 

Auf dem 3. Foto sieht sie völlig anders aus - da ist sie JÜNGER???

 

Auf dem 4. Foto wirkt sie noch etwas kompakter, weißt du wieviel sie vom 7. - 12. Monat noch mal an Höhe zugelegt hat?

 

 

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Die übermäßige Kehlhaut läßt den Hals komisch wirken. Vielleicht wächst sich das noch aus und wird proprtionierter.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Um dich mal ein wenig zu beruhigen: Eine Freundin hatte früher einen Rottweiler, über den haben in diesem Alter auch alle gespottet "netter Dobermann!". Mit drei Jahren war das ein richtig kräftiger und dabei schlanker Hund, im Gegensatz zu den gleichaltrigen, die mit einem Jahr schon "fertig" aussahen und später dann einfach nur fett waren. Und selbst bei meinen Minis, die ja nach landläufiger Meinung mit einem Jahr fertig ausgewachsen sind, habe ich die Erfahrung gemacht: In die Höhe gewachsen bis anderthalb (Hündin) bzw. knapp zwei (Rüde), und erst danach kam dann allmählich die Breite. Wobei ich mit Kaya auch so eine extrem zierliche Hündin hatte - aber topfit bis zum Schluss. Von daher: So lange deine Maus sonst fit und gesund ist, finde ich das besser als zu schnell zu groß/schwer.

 

Ach, und von wegen Kekse: Was so ziemlich alle Hunde, die ich erlebt habe, total schick fanden sind Hackfleischbällchen: Einfach 1 Pfund Hackfleisch mit einem Ei vermengen, dazu 1 EL Oregano, zu Bällchen formen und ins siedende Wasser geben. Wenn die Bällchen an die Oberfläche treiben sind sie fertig.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...