Zum Inhalt springen
Registrieren

Jedes 3. gepostete Foto ist ein Selfie


Mark

Empfohlene Beiträge

Ich schaue gerade 3 Sat. 

 

Das Thema: 

Diskussion über Selbstoptimierung als neue Sinnstiftung in der Ich-Gesellschaft

Der Ego-Kult

 

Gast u.a. auch der bekannte Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüther

 

Jedes 3. gepostete Foto in sozialen Medien (Facebook, Instagram ..) ist ein Selfie. 

Der Narzissmus erlebt einen Höhenflug.

 

Hätte ich gar nicht vermutet. Gelegenheit führt offenbar zu Selbstverliebtheit.

 

Bin ich froh, dass ich damit so rein gar nix am Hut habe. :) Aber durchaus sehr interessant für wie interessant oder wichtig sich eine große Zahl von Menschen hält.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach, irgendwas im aktuellen Zeitgeist stört immer. Immerhin scheint es wichtiger zu sein als Spectre und Meltdown, was eigentlich in Sachen Internet und Co viel gravierender ist... 

 

Ich finde, wer einen Deppenzepter praktisch findet, soll halt mit so einem Ding sich filmen und fotografieren.. tut niemanden weh.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb mikesch0815:

Immerhin scheint es wichtiger zu sein als Spectre und Meltdown, was eigentlich in Sachen Internet und Co viel gravierender ist... 

 

Erstaunlich ist, dass man früher gegen Volkszählungen protestiert hat und auf die Straße gegangen ist ... und heute ... macht man  sich "nackig" bei Facebook & Co.

Die Menschen von früher (also diejenigen, die protestiert haben), würden heute aber auch alles mögliche über sich auf FB posten.

 

Gelegenheit verführt halt ...

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Mark:

 

Bin ich froh, dass ich damit so rein gar nix am Hut habe. :) Aber durchaus sehr interessant für wie interessant oder wichtig sich eine große Zahl von Menschen hält.

 

 

Wir sind doch auch alle, jeder für uns interessant und wichtig. Wir sind schließlich alle einzigartige Kinder dieses Planeten. Ist doch schön dass Leute für sich stehen und sich zeigen :)

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Mark:

 

Erstaunlich ist, dass man früher gegen Volkszählungen protestiert hat und auf die Straße gegangen ist ... und heute ... macht man  sich "nackig" bei Facebook & Co.

Die Menschen von früher (also diejenigen, die protestiert haben), würden heute aber auch alles mögliche über sich auf FB posten.

 

Ach, das läuft eigentlich frei nach Steve Jobs: Man muß Computer so bauen, das sie nicht mehr wie Computer aussehen. Schon verkaufen sie sich. 

 

Mielke hätte das mal beherzen sollen: Wanzen so bauen, das sie nicht mehr wie Wanzen aussehen - schon stört es niemanden.. ;)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Zurimor:

Hätte der Mielke mal Alexa gehabt.... :D

 

 

Ach Siri hätte ihm schon so gefallen, da hätte er gar nicht auf Alexa gewartet. Außerdem zahl Alexa genauso wenig Steuern wie Siri... diese fiesen Lauscher...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb mikesch0815:

Ach, irgendwas im aktuellen Zeitgeist stört immer. Immerhin scheint es wichtiger zu sein als Spectre und Meltdown, was eigentlich in Sachen Internet und Co viel gravierender ist... 

 

Ich finde, wer einen Deppenzepter praktisch findet, soll halt mit so einem Ding sich filmen und fotografieren.. tut niemanden weh.

 

so weit

Maico

 

Doch, das kann schon weh tun, wenn man Ehrgeiz hat -> "Tour de France: Fans bringen Fahrer mit Selfie-Sticks in Gefahr". Bezeichnenderweise macht auch der Papst Selfies: "Papst Franziskus erobert mit einem "Selfie" das Internet."

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Wieviele Leute sich in Lebensgefahr bringen, um ein tolles Selfie in Billionen Meter Höhe zu haben.... unfassbar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...