Jump to content

Ansprache auf Bürgerratsversammlung

Empfohlene Beiträge

Estray   

Es gibt Dogstations von Firmen...diese Mülleimer mit Kackbeutelspendern sind unabhängig von der Gemeinde. Glaub ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jensylon   

Danke werd ich mal zu Google befragen. Und dann mal Anfragen wie oft das geleert wird bzw aufgefüllt wird. Kosten nicht zu vergessen. Vielleicht kommt das ja hier in Frage. Denke aber genehmigt werden muss es trotzdem von der Gemeinde. Sonst würden die ja einfach überall stehen :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laikas   

Der Hundetrainer hier vor Ort hat sich auch für Hundekotmülleimer eingesetzt. Ich glaube, er hat sogar selbst einige Mülleimer gespendet. In seiner Hundeschule spricht er das Thema an und nordet die Halter entsprechend ein. Du könntest solche Hundeleute ja vielleicht als Verstärkung mit ins Boot holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferun   
vor 12 Minuten schrieb Jensylon:

- wie ich es finde mich mit so viel Hundekot auseinander zu setzen und wie es für Hunde sein muss den Kot anderer Hunde unter der Pfote zu haben. Was für Gefahren Kot darstellen kann bezüglich Giardien/Würmer usw gerade für Welpen und betagtere Hunde. 

Das die Schleppleine zwangsläufig durch Kot gezogen wird... 

Ich glaube das würde ich nicht ansprechen, könnte kontraproduktiv sein.

Die meisten HH dürften das wissen und den nicht HH wird es egal sein.

Ansonsten finde ich deine Liste Prima und auch ausreichend.  Klasse das du dich da einbringst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jensylon   

Viele Hundehalter wissen es leider nicht. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luise   

Du könntest noch vorschlagen, dass die Mülleimer so konstruiert sind, dass durch die Öffnung nichts passt, was grösser als ein Hundehäufchen ist.

Es ist nämlich wirklich ein echtes Problem, dass einige Leute ihren Müll lieber in öffentlichen Papierkörben kostenlos entsorgen, statt in der eigenen Mülltonne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gebemeinensenfdazu   
(bearbeitet)

Je nachdem, wie ländlich die Gegend ist- mit viele Hecken und so, wären auch kompostierbare Kotbeutel vielleicht eine Alternative. Für die Innenstadt wäre das natürlich eher nicht geeignet, aber ein Mülleimer hört sich nach echt klener Stadt an, die sich die Entsorgungskosten sparen will. Wenn das Dorf nur aus ein paar Häusern und etlichen Kilometern Gassiwegen besteht, würde das aber passen. Dann müßten sie nicht entsorgen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jensylon   

Wir liegen knapp unter 1000 Bürger hier im Dorf. Aber die Idee mit den Kompostierbaren Beuteln sind eine gute Sache für die Wälder hier. Weit ab vom Weg stört das ja niemand und man spart Plastikmüll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shary   

Finde ich richtig richtig gut, dass du dich da so drum bemühst und einbringst. Ich erwähnte es ja bereits, dass ich es gerade in Belgien und Holland so schätze auch einfach über die Wiese laufen zu können, ohne in Hundehaufen zu treten, denn hier wird aufgeräumt, allerdings stehen auch wirklich an allen Ecken Tonnen zur Entsorgung, das ist, finde ich, auch eine Voraussetzung. 

Ich drücke dir die Daumen, dass du Gehör findest und sich dann auch andere HH daran halten, es würde mit Sicherheit den Hundehass auch etwas reduzieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.