Zum Inhalt springen
Registrieren

Warten auf Flauschehund Nr.2


gast

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Wann genau kommt das Garoulein?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Geld wäre mit bei Teetou fast auch passiert :D da ging's schnell nochmal zurück in die Wohnung bevor wir los gefahren sind  *hihi*

 

Bis Vollmond warte ich nicht:D wir werden wohl am sonntag so gegen 12 Uhr (vormittags :p) bei der Züchterin ankommen. Dann gibt es ab spätestens 13 Uhr bestimmt schon die ersten Bilder hier zu sehen:D *hibbel hibbel* und so gehen späten Nachmittag wird Teetou dann mit seinem neuen "großer Bruder" Schicksal konfrontiert.

 

Meine ganze Familie ist auch schon so gespannt. Direkt den Samstag darauf feiert mein Papa Geburtstag und da können sie dann alle live bestaunen. Was witzig ist, etwa eine Woche nachdem wir Teetou damals abgeholt hatten, war auch ne Familien feier. Sie wird quasie das selbe Programm wie Baby Teetou damals erleben :D (nur mit 2 Kindern mehr)

 

Mein Papa ist auch wieder der Fahrer. Der hat sich sofort angeboten als er davon erfahren hat  (ich wäre nämlich sonst mit dem Zug gefahren, da mein eigener Führerschein noch in Arbeit ist). Aber so ist das natürlich auch viel entspannter für uns alle 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh wie aufregend!

 

Was wird es denn für eine Rasse? Ich dachte erst, Du möchtest noch einen Zwergspitz. Aus Russland, oder so? (habs nur am Rande verfolgt)

 

Blue Merle mit Tan klingt eher nach Sheltie, Poms gibts ja nicht in der FCI in Blue Merle mWn, und für einen Dissidenzhund ins Ausland kann ich mir nicht vorstellen ^^

 

(Edit: Das Logo ist MEGA cool und mega schön. Aber bei der Schrift musste ich lachen. Vor 2 Stunden habe ich noch mit einer Sheltie-Halterin gesprochen, wie bescheuert und dumm die Leute in der Innenstadt sind, dass ihr Sable Sheltie für einen Fuchs und mein Blue Merle Collie für einen Wolf gehalten werden)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

@Ann  doch doch es wird ein Zwergspitz :)

 

Nur nicht mehr aus Russland. Meine Ursprüngliche Suche (merle mit tan oder  Wolf sable mit möglichst wenig, aber nicht zu wenig braun - ja da bin ich etwas eigen ;) ) ging nach Russland, da es dort eine Menge Züchter mit entsprechenden Würfen gibt, die mehr an meine Vorstellungen kommen, als die bisherigen Würfe der deutschen Züchter (es gibt u.a. auch ein paar deutsche Merle Züchter, keiner von denen hatte bis jetzt merle mit tan und ohne gefallen die mir nicht, ebenso bei den Wolf sable, es war einfach nicht ganz was ich suche dabei).

 

Mit einigen habe ich Kontakt aufgenommen und mit ein paar wenigen den Kontakt gehalten. Ein amerikanischer Züchter war auch dabei, der hat jetzt gerade einen Wurf :)

 

Wie es der Zufall nun aber so wollte, habe ich diesen Hund eines Holländischen Züchter entdeckt den ich mal anschrieb und seither folgte (dieser hat nämlich keine Warteliste, entweder man verfolgt die Würfe oder eben nicht).

Da hab ich auch schon Kontakt zu anderen Welpenkäufern gehabt (auch mehr durch Zufall über verschiedene Gruppen) und den somit schon länger auf meiner "guten" Liste stehen :D (nur die richtige Farbe war bisher dort nicht gefallen, aber das war ja nun passiert)

 

Die Eltern sind im akc, fci, ckc registriert 

Welpenbesitzer bekommen eine Kopie der Stammbäume der Eltern . Die Welpen selbst sind nur im ckc registriert. 

 

Mein Teetou wird oft für einen wüstenfuchs gehalten (aber er ist auch ein "fuchs typ" pomeranian und kein "Bärchen typ" ) und da der andere ja dann grau ist... :D :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 7 Stunden schrieb Mrs.Midnight:

Die Eltern sind im akc, fci, ckc registriert 

Das kann nicht wirklich sein, da Merle dominant vererbt wird und Merle nicht FcI anerkannt ist. Also ein Elternteil ist bestimmt FCI registriert aber daß der zweite Elternteil ebenfalls FCI registriert sein soll, widerspricht jeder Logik.

Link zu diesem Kommentar

Steht da ja so auch gar nicht, ich schrieb einfach ganz allumfassend  "die Eltern sind..." ohne zu spezifizieren wer nun wo und was im einzelnen ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Aufklärung!

 

 

Ich bin ja bekennender Merle-Fan und freue mich einfach mit.

Krass, dass es so wenig Merle mit Tan gibt bei denen. Ich kenne von Fotos ein paar wenige Zwergspitze in Merle, und ja, die haben alle kein Tan.

Wieder was gelernt :)

 

Und wenn Du solche Ansprüche an die Farbe hast und nach so etwas speziellem suchst, verstehe ich auch, dass es Dich in die Dissidenz verschlägt. Hats mich ja auch, nicht wegen der Farbe, aber wegen anderer Faktoren.

 

Sehr schön, das Baby wird sicher schrecklich süß sein und Du solltest Dir jetzt schon mal Insulinspritzen bereit legen, wegen der drohenden Zuckerschocks.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...